Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rosazea - ich auch!

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Rosazea - ich auch!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    bald könnten wir einen Rosazea-Club aufmachen, nicht wahr?
    Heute war ich beim Hautarzt, der bei mir auch eine leichte Rosazea festgestellt hat. War mir auch schon fast klar, denn seit ca. 10 Jahren habe ich mit meinem roten Näschen zu kämpfen und setze jetzt all meine Hoffnungen ins Metrogel, das ich heute nachmittag bekomme
    Jojoba-Öl hab ich auch schon bestellt *winkzulisababy* und vom Herrn Wassmer (danke für die Empfehlung Lumina, der ist echt nett, wobei ich so eine unmoderne Praxis wirklich auch noch nie gesehen hab ) hab ich noch den Rat bekommen, zur Reinigung Sebamed-Seife zu benutzen. Was haltet Ihr davon? Ich hab vor, mir noch die Shea-Gesichtsmilch von MG zuzulegen, damit ich meine Haut nicht mit so vielen ätherischen Ölen belaste. Hab vergessen zu fragen, wieso die Sebamed so gut sein soll, aber es ist ein seifenfreies Waschstück... vielleicht lieg´s daran. Welche Inhaltsstoffe wären denn in seifenfreien Sachen nicht drin? Vielleicht ist ja die MG Shea-Reinigungsmilch ähnlich, denn lieber wär´s mir rückfettend und ich befürchte, daß meine trockene Haut Sebamed nicht so sehr mögen wird, zumal das Metrogel auch noch austrocknend wirkt, wie Herr Wassmer gesagt hat.

    Na jedenfalls muß ich in einem Monat wieder hin. Hoffentlich bin ich da schon weitgehend rötungsfrei, denn ich bin mir heute in den öffentlichen Verkehrsmitteln mit meiner roten Nase schon ziemlich bescheuert vorgekommen.

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    hab gerade gelesen, daß das Metrogel wohl antibiotisch ist Ich nehme ja die Pille. Kann das zu verminderter Sicherheit führen?

    Liebe Grüße
    Monika

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Violett,

    letzteres kann ich mir nicht vorstellen. Du sollst das Gel ja nicht schlucken.

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Chiquitita,

    naja, stimmt schon, aber wer weiß, wie sehr das in die Haut eindringt und in womöglich in die Blutbahn kommt... hab von Anatomie keine Ahnung und auch nicht, wieweit Medikamente wirken und sich der Wirkstoff ausbreitet...

    Liebe Grüße
    Monika

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Monika

    von sebamed.de:

    "Seifen- und alkalifrei. Reinigt porentief und schonend. Hat den pH-Wert 5,5 der gesunden Haut. Ein wirksamer Pflegekomplex aus hauteigenen Aminosäuren, Vitaminen und Lecithin fördert das Wasserbindungsvermögen und pflegt gleichzeitig. Der pH-Wert 5,5 hält das Hydrolipid-System im Gleichgewicht. Damit wird die Barrierefunktion der Haut gegen schädigende äußere Einflüsse unterstützt. Bei Hauterkrankungen und Seifenverbot nach Rücksprache mit dem Arzt.

    Inhaltstoffe:
    Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Triticum vulgare Starch, Paraffin, Sodium Cocoyl Isethionate, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Palmitic Acid, Cetyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Aqua, Lecithin, Sodium Lactate, Tocopheryl Acetate, Glycine, Magnesium Aspartate, Alanine, Pyridoxine HCl, Lysine, Leucine, Urea Phosphate, Polyquaternium-22, Disodium EDTA, PEG-14M, Parfum, CI 77891, CI 47005, CI 61570, Benzophenone-4"

    Ich finde das Syndet ganz gut zur Gesichtsreinigung, es brennt nicht in den Augen, die Haut spannt nicht, sondern fühlt sich schön weich an. Und es ist ganz billig, die kleinen Probierstücke kosten im dm nur € 0,49.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo lilalucy,

    na das hört sich ja gar nicht so schlecht an! Dann gebe ich Sebamed gerne mal eine Chance. Danke für die Infos!

    Liebe Grüße
    Monika

Ähnliche Themen

  1. wieveile von euch haben Couperose oder Rosazea
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 18:04:06
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 09:29:44
  3. Hautkrankheit Rosazea?!
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 15:15:14
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  5. Hautprobleme+Rosazea meine Tipps!
    Von Lorena im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 17:00:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •