Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Sparen oder nicht sparen ....

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Sparen oder nicht sparen ....

    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade auf dem Spartrip (naja, jedenfalls der Versuch ist ja auch schon lobenswert) und stehe vor meiner ersten, schweren Prüfung.
    Ich möchte eine neue Sonnenbrille haben, die man auch ins Haar stecken kann (also ohne diese Fensterchen). Natürlich besitze ich bereits mehrere Sonnenbrillen (mit und ohne Sehstärke), eine davon von Marc O´Polo und eine von Ray Ban - aber eben nicht zum Ins-Haar-Stecken.
    Ich möchte mir also nun eine neue Sonnenbrille (Kostenpunkt 92,-€) kaufen und mir in die MOP-Sonnebrille meine Stärke reinmachen lassen.

    Ist das ein Fall für den Sparfuchs? Ich finde diese Investition durchaus sinnvoll, allerdings vielleicht nicht unbedingt so super-notwendig.
    Ist das nun Sparen, wenn ich mir keine neue Sonnenbrille kaufe, sie aber doch gut gebrauchen könnte?

    Ich bin mir doch sehr unschlüssig und dann doch sehr willig, mir nach der Arbeit die neue Brille zu kaufen....

    HELFT MIR !!!

    Hathor, die Sparsame

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo Hathor,

    ich bin auch grade auf dem Spartrip, aber bei mir MUSS es sein, denn es stehen große Anschaffungen an. Aber wenn ich das Geld über hätte, würde ich mir kaufen, was ich wollte. Sparen nur um zu Sparen liegt mir irgendwie nicht. Nur wenns sein muß. Und das muß es jetzt leider...Also, wenn dein Budget es zuläßt, greif zu

    Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ehrlich gesagt ... sparen und sonnenbrille um 97 euro kaufen paßt für mich überhaupt nicht zusammen. zumindest kommts drauf an, wie "streng" du sparen willst.

    aber eigentlich solltest du doch am besten wissen, was du willst
    wenn du das ding sowieso kaufen wolltest, warum denn nicht?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Du machst Deinem Namen ja alle Ehre, Bad Mouse

    Hach, es geht ja nur um Grundsätzliches. Ich nehme mir immer vor zu sparen. Nicht, weil ich unbedingt muss, sondern weil ich finde, dass ich viel Geld ausgebe und selten auf etwas verzichte. Wenn ich es schön finde, dann kaufe ich es (natürlich im Rahmen, bei einem SLK verfahre ich nicht so).

    Jeden Monat nehme ich mir vor, mir nichts zum Anziehen zu kaufen und es hat seit 13 Jahren (so lange verdiene ich) noch nicht geklappt.
    Irgendwie ärgert es mich, und irgendwie schaffe ich es aber auch nicht, standhaft zu bleiben.
    Und jetzt frage ich mich gerade bei dieser Situation: Wäre es nun an der Zeit, wirklich mal "nein" zu sagen oder handelt es sich doch um etwas Sinnvolles und sollte ich dann doch eher bei der 27.Hose und der 58.Bluse "nein" sagen.

    Wie gehts es Euch?

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    HATHOR..... LASS MICH NICHT ALLEIN....

    Bitte...... nehm sie nicht, spare Dir die 97€ (sind immerhin 189,71551 DM )
    Habe mir gestern selbst verkniffen die superklasse Sonnenbrille, die mir ja sowas von gut stand und so super in den Haaren aussah zu kaufen. Es hätte mich bald um meine Nachtruhe gebracht, denn sie war wirklich superschön.... aber heute morgen war's gar nicht mehr so wichtig... wäre wahrscheinlich wieder ein Frustkauf geworden.
    Mein Fazit: Ich kann auch immer nur eine SB nutzen und ich kann an meinen Brillen keinerlei Verschleiß erkennen.

    Also, GEIZEN GEIZEN GEIZEN

    LG
    Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Hathor,

    die Anschaffung einer neuen Sonnenbrille kannst, glaube ich, nur Du entscheiden.

    Ich spare zur Zeit auch sehr heftig, weil ich eine große Anschaffung dieses Jahr machen werde... aber so manche Dinge müssen eben auch sein . Dann ist es allerdings so, dass ich auf ein günstiges Angebot warte, wo ich 10 oder 20 oder mehr Prozent auf das gewünschte Teilchen bekomme. Bei den niedrigen Zinsen heutzutage lohnt sich im Vergleich zu Anlegen und dann regulär kaufen echt.

    Liebe Grüße,

    Melis

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Mal die Fakten:

    Eine Sonnenbrille um sie ins Haar zu stecken, ist eine dekadente Haarklammer.
    Haarklammern brauchen keine speziellen Gläser.
    Haarklammern kosten im dutzend etwa 2,95 €.
    Sonnenbrillen braucht man nur eine.

    Und das gesparte Geld investierst du besser in einen Urlaub, in dem du ne Sonnenbrille brauchen kannst, die du eh schon hast.

    Hach...männliche Logik....
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Sonnenbrille = dekadente Haarklammer

    GENIAL........ Ei bräik tugeser

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich habs nicht böse gemeint ... war nur meine meinung ...

    badmouse ... hat nix damit zu tun, dass ich böse bin *gg*
    (andere hintergründe *gg*)

    naja, ich bin auch nicht der typ der sich eine sonnenbrille nach dem kriterium "paßt zu den haaren" kauft ... aber das muß ja jeder selbst wissen *lach*

    war auf jedenfall nicht böse gmeint.

    sparen ist auf jedenfall soweit gut, dass man mal über seine einkäufe ein bißchen nachdenkt *gg*

    ich habs auf jedenfall aufgegeben, meine versuchen sind super toll GESCHEITERT *Gg*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hallo Hathor,

    ich schließe mich hier der männlichen Logik an

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Sparen im Oktober
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 21:23:05
  2. Sparen ... sparen ... sparen
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 18:38:04
  3. sparen bei Kontaktlinsen
    Von sabine301174 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 23:10:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 15:52:21
  5. Thema Sparen
    Von Anges im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 17:02:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •