Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Getrennte Kassen....

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Getrennte Kassen....

    Anzeige
    Hi,

    wie handhabt Ihr es mit Eurem Freund ... ich meine jetzt die Kassenfrage.
    Ich habe mit meinem Freund seit einem Jahr ein Konto, auf das alles an Geld geht, was wir haben. Davon wird auch alles bezahlt. Und es gab noch nie Streit und es klappt prima (bis auf die Tatsache, dass ich viel Geld für Quatsch ausgebe).

    Ich fand, dass dieses Konten-Zusammenlegen sehr wichtig für uns war. Es hört sich zwar blöd an, aber ich hatte das Gefühl, dass es uns näher zusammenbrachte. Sowas wie "mein" und "dein" kann ich nicht leiden.
    Ich kenne es von zuhause auch nicht anders, meine Eltern hatten immer nur ein Konto.

    Wie sieht es bei Euch aus?

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    zwar noch keine gemeinsamen kontos - aber nur gemeinsames geld *gg*

    so ist es bei uns. wir sind aber auch gerade dabei die konten zusammenzulegen.
    vereinfacht für mich die kontoauszugablegerei *Gg* weil ichs momentan sowieso für beide konten mache.

    laufe auch die meiste zeit mit 2 bankomatkarten herum, weil mein freund in der nähe seiner arbeit nicht mal einen bankomat hat.

    und solche dinge läßt er lieber mich machen.

    wir haben auch eine gemeinsame wohnung und ein gemeinsames auto....

    das einzige was NUR MIR gehört sind so "fraunhygieneartikel" *lach* mit denen kann er wohl nix anfangen *gg*

    es klappt seit anfang an wunderbar ... und gab noch nie probleme.
    größere einkäufe werden abgesprochen und der rest ....
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Wir haben zwar mehr als ein Konto, aber quasi eine HAUSHALTSKASSE...und das ist auch gut so....

    Eine Douglas-Abrechnung fällt neben drei Tank-Abrechnungen auch gar nicht mehr soooo auf.....

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    So was geht solange gut, bis man sich trennt ....
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    seit 9 Jahren haben mein früherer Freund und jetziger Mann getrennte Konten und es gab auch noch nie Disks oder Probs

    Von den fixen Kosten zahlt Jeder etwas und der Rest ergibt sich und so kann ich mein eigenes Geld ohne jegliche Rechtfertigung zum Fenster rauswerfen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Aber dann wird es eh schwierig, dann ist eh ein Ehevertrag besser, da nützen auch getrennte Konten nix...

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir haben unser Geld zusammengeschmissen und das gab in all den Jahren noch nie ein Problem - mag auch daran liegen, dass wir bei Finanzen eine ähnliche Einstellung haben.

    Und zu Alladins Kommentar: Ich führe meine Beziehungen nicht in der Absicht mich zu trennen! Und so lebe ich auch!

    Gruß Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ich gehe da noch nicht mal von einer Ehe aus. *nervösrumzuck*
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich finde getrennte Konten viel besser als ein gemeinsames! Und anderem weil ich nicht glaube, daß der Partner wissen muß, wie oft ich wieviel in welchen Läden ausgebe. Oder wenn´s an das Geschenke kaufen geht: "Schatz, wieso hast Du denn einen Großeinkauf bei Saturn gemacht?" "*drucks* Du hast doch bald Geburtstag, laß Dich überraschen..." Da ist die Überraschung ja schon hin.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ohne Ehe gäb es bei mir auch kein gemeinsames Konto, da gäb es noch nicht mal eine gemeinsame Waschmaschine

    Ich hab mal beim Anwalt gearbeitet

Ähnliche Themen

  1. Die neuen Kassen bei C & A
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 11:55:14
  2. Getrennte Schlafzimmer?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 10:47:52
  3. Getrennte Wohnungen
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 00:09:00
  4. Mascara für getrennte Wimpern
    Von Julialala im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 13:25:00
  5. sauber getrennte, lange, dichte Wimpern
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 12:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •