Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: An alle Glanznasen

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446

    Standard An alle Glanznasen

    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich weiß einfach nicht mehr weiter. Egal, welches Makupe ich benutze (und ich benutze ausschließlich stark mattierende) - schon nach wenigen Stunden glänzt alles. Durch das auf der Haut liegende Fett ist meine Haut dann total gerötet, und zwar nicht nur stellenweise, sondern flächig. Ich habe mich damit abgefunden, daß meine Haut (t-Zone) fettig ist, okay. Aber ich kann doch nicht die einzige mit diesem Problem sein?! Ich sehe so gut wie nie jemanden, der so stark glänzt. Die Theorie, daß eine Austrocknung der Haut die Fettproduktion ankurbelt, kenne ich - aber wenn ich normale Creme/Makeup (nicht ölfrei) benutze glänzt alles noch viel extremer und ich kriege Pickel. Ich nehme eine entsprechende Pille (Diane)- bringt wohl auch nicht so viel. An alle mit einer fettigen Haut bzw. Mischhaut: wie oft pudert ihr nach? Wie habt ihr das Problem im Griff? Es geht wirklich um seeehr fettige Haut.

    Danke für Eure Hilfe

    Lotte

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hi,

    ich habe das problem nicht so, aber viele beauties schwören auf die oil blotting papers von clean&clear, hast du die mal versucht?
    ausserdem gibt es noch mattierende gele etc,
    z.B das von clinique soll sehr gut sein.

    vg,
    conny

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo,

    oh ja, und wie ich das kenne [img]/forum/frown.gif[/img]

    Ich hab diese Tücher probiert, T-Mat von Chanel, Oil Control von MAC, Anti Shine von Clinique...alles hat nix gebracht.

    Jetzt nehme ich seit einiger Zeit das T-Controle von Lancome (das man unter und über dem Make-Up benutzen kann) und nichts glänzt mehr [img]/forum/smile.gif[/img]

    VG
    MySharona

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Ich habe auch ziemlich fettige Haut und versuche gerade, mich damit abzufinden. Das mit dem Austrocknen stimmt aber, dann fettet sie erst recht. Es gibt auch nicht-komedogene Fettcremes (z.B. Coldcream von Avene, Apotheke), von denen Du eigentlich keine Pickel bekommen dürftest. Ich würde sie allerdings nur abends anwenden.
    Ansonsten tupfe ich auch mehrmals am Tag die fettigen Partien mit Puderpapierchen (z.B. Body Shop) oder mit normalen Kosmetiktüchern (finde die mindestens genauso gut wie diese hier so beliebten Blotting Papers von Clean and Clear) ab und puder evtl. nach. Allerdings hab ich auch ein eigenes Büro, wo ich das öfter diskret mal machen kann. Diese mattierenden Gele (ich habe das von Chanel, hatte auch schon andere) bringen nichts, finde ich. Außerdem enthält zumindest das Chanel-Zeugs ganz schön viel Alkohol; das trocknet die Haut m.E. nur zusätzlich aus, mit dem bereits erwähnten Nachfettungseffekt.

    LG
    Chiquitita

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    @MySharona: Kannst Du mir sagen, ob das Lancome-Gel auch Alkohol enthält?

    Lieben Dank
    Chiquitita

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hi,

    danke schonmal für Eure Beiträge.
    Von Lancome benutze ich Hydra Controle und ab und an Extra Controle (drunter). Extra controle soll ja stark mattieren, ich finds aber nicht viel besser als das normale Hydra C.. Meine Frage: lohnt sich t-controle wirklich? Bin schon einige Zeit damit am Liebäugeln (tolles Deutsch)...

    LG
    Lotte

    Die Tücher von C & C mag ich nicht besonders, sie nehmen bei mir auch gleich das ganze Makeup mit. Da finde ich die von Pureness und vor allem Nivea Mat und Fresh viel besser.

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi,

    das Lancome T-Zonen-Gel finde ich auch sehr gut. Die Ausgabe lohnt sich auf jeden Fall. Und die C&C-Paper sind auch toll, ich streiche damit nicht über das Gesicht, sondern lege sie nur auf und drück dann mit der Hand drauf, dann kann auch nichts verschmieren.

    Lg, Tracky

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Lotte!

    Ich kann mich MySharona und Tracky nur anschließen. Das T-Controle ist wirklich der Hammer. Ich kenne kein besseres T-Zonen Produkt.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo Chiquita,

    hab gerade mal auf der TUbe nachgeschaut, da stehen aber keine Inhaltsstoffe drauf, die Verpackung hab ich leider nicht mehr.

    Auf der Lancome HP hab ich leider auch nur folgendes gefunden:


    Die Haut wird klarer und reiner.

    Dieser ölfreie, absolut nicht fettende Gel-Puder macht die Haut samtweich und mattiert die T-Zone dauerhaft.
    Es handelt sich um eine nicht komedogene Gel-Puder-Textur mit einem anti-bakteriellen Duftstoff aus der Aromatherapie. Er neutralisiert Bakterien, die sich auf dem Sebum vermehren.

    SOFORTIGE MATTIERUNG DER T-ZONE: STIRN, NASE, KINN


    Matitex (tm)-Kügelchen
    Antibakterieller Duftstoff Matitex (tm)-Kügelchen
    Antibakterieller Duftstoff
    Überschüssiges Talg auf der Oberfläche von fettiger oder Mischhaut reagiert wie ein Licht reflektierender Spiegel: es entsteht Glanz. MATITEX (tm)-Kügelchen verhindern den Spiegeleffekt, indem sie das reflektierte Licht in viele einzelne Strahlen mit minimaler Intensität aufbrechen - das Ergebnis ist eine sofortige Mattierung der T-Zone.


    LG
    MySharona



  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Chiquitita!

    Hier die genaue Bezeichnung der Inhaltsstoffe, die auf der Packung vermerkt sind:
    - Cyclopentasiloxane
    - Dimethicone
    - Dimethicone/Vinyl Dimethicone
    - Crosspolymer
    - Parfum/Fragrance

    Mehr steht nicht drauf.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Beyond relief für Glanznasen
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 09:00:48
  2. @ alle Glanznasen
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 18:54:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 17:13:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 12:13:00
  5. Hilfe für alle Glanznasen!!!
    Von Sunset im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 09:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •