Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Raucher(innen) unter uns????

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168

    Standard Raucher(innen) unter uns????

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    In irgendeinem Magazin gestern Abend, leider lief der Fernseher nur so im Hintergrund, und ich weiß nichtmal welches Programm eingeschaltet war, gab es einen Bericht über den Einfluß des Rauchens auf die Hautalterung.
    Die Aussage, daß die Haut einer 40jährigen Raucherin den gleichen Zustand hat wie die einer 60jährigen Nichtraucherin, hat mich sehr erschüttert. Zum Glück bin ich schon immer Nichtraucher. Die Kollagenfasern im Untergewebe werden unwiederbringlich zerstört durch eine chemische Reaktion, die das Rauchen auslöst. Und dagegen kann man nichts machen und man kann es auch nicht mehr "reparieren".
    Dagegen kommt man natürlich mit noch so guter Kosmetik und Pflege nicht an.
    Nur mal zum Nachdenken, und vielleicht als Hilfe zum abgewöhnen???!!!!

    Gruß
    Verena

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... nettes Posting....ich fürchte, die Raucherinnen in diesem Board werden sich da allerdings nicht groß äußern, was sollten sie auch dazu sagen? Man weiß ja, daß es nicht zum jugendlichen Aussehen beiträgt... aber als kleiner Trost, ich habe im August letzten Jahres aufgehört und gedacht "suuuupi, jetzt kriegst Du ganz tolle Haut!" naja, ich bin immer noch blaß und kämpfe mit diversen Problemchen, also das Hautbild, rein kosmetisch gesehen, ist vielleicht im Vergleich zu Sachen wie Lungenkrebs auch nicht DAS wichtigste Argument zum Aufhören, aber immerhin eines von vielen...
    Viele Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich denke jeder hat so seine Laster *lacht*

    Alkohol ist nämlich ähnlich schädlich für die Haut, wenn auch nicht ganz so doll...


    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, regelmäßig Alkohol und ein gewisser Lebensstil,siehe Sonnenbank etc, hauen richtig rein... eine ehemalige Freundin von mir sieht auch 10 Jahre älter aus als sie ist... wobei wenig Alkohol ja noch am leichtesten durchzusetzen ist, ebenso wie Sonnenbank-Verzicht. Aber Veranlagung spielt wohl auch eine Rolle, oder? Außerdem habe ich immer den Eindruck, daß blonde und hellhäutige Frauen länger jung aussehen, jedenfalls stelle ich das in meinem Freundeskreis (alle zwischen 25 und 30) langsam fest. Es ist sowieso gemein, bei Männern sehen Fältchen richtig gut aus... mein Bruder sieht viel männlicher aus, seit er ein paar Linien um die Augen hat - war auch dringend nötig, ist eher der blonde Milchbubi-Typ ... :-)
    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    so, jetzt werd ich mich mal als raucherin hier outen!!
    hat anscheinend außer mir noch keiner gewagt. [img]/forum/wink.gif[/img]
    also, ich rauche hin und wieder (nicht wenn ich zuhause bin, oder bei meinem freund) und ich trinke hin und wieder (jedes 2. wochenende?) und ich sehe nicht aus wie eine schabracke [img]/forum/biggrin.gif[/img](bin ja auch erst 21). die sonnenbank spare ich mir. außerdem sehe ich viel jünger aus als ich bin, also müßte sich das doch eigentlich aufheben? - wenn ich mit 21 ausehe wie 16 und weiter ungesund lebe müßte ich doch irgendwann so alt aussehen wie ich bin, oder? [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    nein, im ernst. rauchen ist eine schlechte angewohnheit und auch trinken ist eine schlechte angewohnheit, vielleicht höre ich ja auch in ein paar jahren damit auf, aber im moment möchte ich mein leben genießen und nicht daran denken wie ich in 20 jahren aussehe. was bringt es mir wenn ich dann morgen überfahren werde?
    meiner meinung nach gibt es falten auf die man/frau durchaus stolz sein kann (lachfältchen). und wenn ich mit 60/70 die innere ruhe habe mein leben genossen zu haben. dann machen mir auch ein paar fältchen nichts aus.
    lg
    julia
    ps: wenn ich vierzig bin bin ich wahrscheinlich nicht mehr so idealistisch und kriege wegen jeder falte eine krise [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    23
    Anzeige
    Hallo,

    ich betrachte das hier weniger als Outing (jedem seine Sünde), deshalb habe ich auch keine Probleme damit zuzugeben, daß ich eine Schachtel am Tag rauche. Natürlich weiß ich, daß dies total ungesund und schädlich für die Haut ist. Deshalb finde ich es auch ziemlich paradox, wie man (ich) als primäres Hobby Gesicht- und Körperpflege haben kann und auf der anderen Seite raucht wie ein Schlot.
    Ich habe mal 1,5 Jahre pausiert und fühlte mich wirklich besser. Nur nach so langer Zeit hat man vergessen, warum man eigentlich aufhörte...
    Das Problem mit dem Aufhören ist nicht der Akt an sich sondern das Durchhalten über viele Jahre.
    Ich bin jetzt 26 und möchte nicht mein Leben lang rauchen. Spätestens bei der ersten Schwangerschaft ist Schluß damit. Das ist vor meinem 30 Lebensjahr geplant - ich denke, daß geht noch.

    Ach ja: Ich gehe nie ins Solarium und bin auch sonst kein Sonnenanbeter. Alkohol trinke ich eher selten.

    Liebe Grüße Sylvia

Ähnliche Themen

  1. gibt es Goldschmiede/innen unter uns?
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 18:05:39
  2. An die Raucher/innen
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 23:17:06
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 10:43:00
  4. Mercedes AMG C36 Fahrer/innen unter uns?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 18:05:16
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 06:50:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •