Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ein JOB Problem

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard ein JOB Problem

    Anzeige
    Hallo,

    und heute bin ich es die ein Problem im Job hat..

    Ich bin Textildesignerin und habe bis vor einem halben Jahr einen sehr schönen aber auch sehr anstrengenden Job gemacht. Die Firma ist dann insolvent geworden, und ich hab dort noch so ein gutes halbes Jahr mitgekämpft, mich aber beworben und dann auch recht schnell einen neuen Job gefunden.

    Der neue Job will und will mir aber nicht so recht Spass machen- das Arbeitsgebiet ist nicht wirklich mein Fall, die Firma ist komisch und ganz besonders die Frau von meinem Chef...Ich habe hier nicht das Gefühl, weiterhin eine Führungsposition zu haben. Die Einarbeitung ist katastrophal gelaufen- das sagt auch mein Chef, aber unternommen hat er nichts. Ich hocke in meiner Bürobox und soll gefälligst creativ sein...
    Aber ich weiss auch dass ich mich wohl bestimmt erst ein bisschen eingewöhnen muss, um mir hier eine Position auch zu erarbeiten. Falls man mich das auch lässt...
    Allerdings geht es der Firma wohl gut, und ich hab eine Perspektive. Woch auch gehaltsmässig.

    Jetzt hat gestern mein alter Chef wieder angerufen- er macht höllisch Druck, sagt dass er bald aus der Insolvenz wieder draussen sei und er mich wieder einstellen will. Vorhin hat er mir schon einen Vertrag zugemailt, und er will dass ich am Montag unterschreibe...

    Und was soll ich jetzt tun? Hier in der neuen Firma weiter kämpfen, für etwas was vielleicht gar niht zu schaffen ist und von der Geschäftsleitung auch nicht gewünscht wird? Oder zurück ins warme Nest der alten Firma? Ist es dumm oder schlau? Was denn?
    Je länger ich nachdenke, umso weniger weiss ich bescheid. Und das schlimme ist, dass es wirklich terminlich sehr eng ist, weil verschiedene Probezeiten eingehalten werden müssen.