Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ein JOB Problem

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard ein JOB Problem

    Anzeige
    Hallo,

    und heute bin ich es die ein Problem im Job hat..

    Ich bin Textildesignerin und habe bis vor einem halben Jahr einen sehr schönen aber auch sehr anstrengenden Job gemacht. Die Firma ist dann insolvent geworden, und ich hab dort noch so ein gutes halbes Jahr mitgekämpft, mich aber beworben und dann auch recht schnell einen neuen Job gefunden.

    Der neue Job will und will mir aber nicht so recht Spass machen- das Arbeitsgebiet ist nicht wirklich mein Fall, die Firma ist komisch und ganz besonders die Frau von meinem Chef...Ich habe hier nicht das Gefühl, weiterhin eine Führungsposition zu haben. Die Einarbeitung ist katastrophal gelaufen- das sagt auch mein Chef, aber unternommen hat er nichts. Ich hocke in meiner Bürobox und soll gefälligst creativ sein...
    Aber ich weiss auch dass ich mich wohl bestimmt erst ein bisschen eingewöhnen muss, um mir hier eine Position auch zu erarbeiten. Falls man mich das auch lässt...
    Allerdings geht es der Firma wohl gut, und ich hab eine Perspektive. Woch auch gehaltsmässig.

    Jetzt hat gestern mein alter Chef wieder angerufen- er macht höllisch Druck, sagt dass er bald aus der Insolvenz wieder draussen sei und er mich wieder einstellen will. Vorhin hat er mir schon einen Vertrag zugemailt, und er will dass ich am Montag unterschreibe...

    Und was soll ich jetzt tun? Hier in der neuen Firma weiter kämpfen, für etwas was vielleicht gar niht zu schaffen ist und von der Geschäftsleitung auch nicht gewünscht wird? Oder zurück ins warme Nest der alten Firma? Ist es dumm oder schlau? Was denn?
    Je länger ich nachdenke, umso weniger weiss ich bescheid. Und das schlimme ist, dass es wirklich terminlich sehr eng ist, weil verschiedene Probezeiten eingehalten werden müssen.

    Und ich hoffe ihr stellt mir jetzt die richtigen Fragen, damit ich für mich doch noch eine Entscheidung treffen kann.

    eva

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Eva,

    ich frag dann einfach mal , was ICH mich fragen würde :

    Zur "neuen" Firma in der du nun bist:

    - Glaubst du die Chefin hat die Finger auf der Stellenbesetzung und würde dich nicht aufsteigen lassen?

    - Glaubst du dir würden andere Aufgaben in dieser Firma besser gefallen als das was du nun tust?

    - Ist es dir die Firma, und dein eventuell einmal zu erreichendes Gehalt wert nun weiterzukämpfen ob es dir nun wirklich gefällt oder nur ok ist?

    - Ist die Firma bzw. Postionen die du dort erreichen kannst ein Traumjob für dich oder akzeptierst du es nur, weil es die Firma war die nach der Insolvenz für dich die besten Perspektiven oder Vorraussetzungen gehabt hätte?

    Zur "alten" Firma

    - Glaubst du sie kommen wirklich aus der Insolvenz?

    - Sichere Gehaltszahlungen?

    - Würde dir die alte Aufgabe bzw. der alte Arbeitsplatz wieder gefallen oder wäre es ein Rückschritt in alten Trott?

    - Hast du dort Aufstiegschancen oder wäre dir dies dort gar nicht so wichtig?

    - Möchtest du mithelfen die Firma wieder aufzubauen (Überstunden, Termindruck evtl. etc.) oder lieber in ein sicheres Nest?

    Mehr fällt mir grad net ein, aber ich denke DAS würde ICH mich fragen...

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Mulle,

    können denn überhaupt Mitarbeiter eingestellt werden, wenn ein Insolvenzverfahren läuft?

    Falls ja: Dein alter Chef weiss deine Arbeit offensichtlich wesentlich mehr zu schätzen als der neue

    Und wenn es schiefgehen sollte, scheinst du keine grösseren Probleme zu haben, wieder Arbeit zu finden. Beim letzten Mal ging es doch auch recht schnell.

    In einer Firma arbeiten zu müssen, in der man sich nicht wohlfühlt, macht das Leben nicht einfacher und man hat nur eins

    Lieben Gruss,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo,

    nun, meine Wiedereinstellung ist bereits vom Insolvenzverwalter genemigt- ich bin einiges teurer als meine Nachfolgerin....

    Ich weiss eben nicht, ob ich nach diesem 5monatigen Ausflug nicht meine Chancen für die Zukunft verschlechtere. Ausserdem wird keiner in der Branche wohl die Gründe für meinen erneuten Wechsel sehen. Ich find dass es so aussieht als ob ichs nicht gepackt hätte...

    Morgen schau ich mal dass ich meinen neuen Chef zu fassen bekomme und mit ihm mal ein Gespräch in aller Ruhe führe. Ich hab solche Angst dass ich dummes Zeug mach...

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich finde eher, dass es so aussieht, als wärst du sehr wertvoll und loyal
    Du musstest halt wegen der Insolvenz gehen und bist, sobald du konntest, zurückgekehrt um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo Mulle,

    ich habe einmal den Fehler gemacht, wieder zurückzuwechseln und habe teuer mit meinem Seelenfrieden und fast meiner Gesundheit bezahlt.

    Da habe ich mir geschworen, niemals einen alten Weg zurück und never look back.

    Ich bin da also sehr kritisch und denke immer, es hat ja Gründe, warum man gewechselt hat.

    Aber so sehe wahrscheinlich nur ich das und das hilft Dir nicht wirklich aber ich weiß nicht, ob ich es an Deiner Stelle machen würde

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Ich lese mich wie ein böses Orakel

    Also weil es bei mir so war, muß es natürlich nicht bei allen so sein und bei Dir auch nicht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo Hopi,

    genau so in die Richtung denk ich auch. Aber ich hab in dem halben Jahr so viel neues gelernt und so viel gewonnen- das bringe ich ja mit

    Und ich denke dass eher die Sache hier im neuen Job mir auf die Gesundheit geht. Es ist so ernüchternd wenn unsere Chefin plötzlich einfach den neuen Prospekt fertig hat und ihn in der Halle auslegt ohne auch nur das Gespräch mit mir darüber zu suchen. Und ich Montags erfahre dass sie mir ihrem Mann auf einer wichtigen Messe war auf die eigentlich ich mit meiner Kollegin hätte gehen sollen.
    Und ich immer noch mit einem 17Zoll Monitor hier sitze und ohne CD brenner. Und Termine mit Lieferanten ohne jegliche Rücksprache ausgemacht werden.

    Wenn ich nur wüsste was richtig ist...

    liebe Grüße
    eva

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    hallo Mulle

    mir klingt es so, als würdest DU gern in die alte Firma zurück (sagt das Herz) aber wagst es nicht, weil es vielleicht negativ aussehen könnte (sagt der Kopf).

    Was würdest DU denn in Deiner alten Firma machen? wieder das gleiche, oder was ähnliches, reizt Dich der Job?

    und wie sicher schätzt Du die Zukunft Deines alten Unternehmens ein? meinst Du, daß sie / ihr es packt?

    vielleicht ist es auch beides nicht und Du solltest bei der jetzigen Firma bleiben und Dich wieder nach Neuem umsehen. Aus Deinen Schilderungen klingt, daß Du selbst nicht wirklich an eine Perspektive in Deinem jetzigen Job glaubst.

    ganz liebe Grüße
    Alegria

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Anzeige
    Hallo Alegria,

    ich bin auch der Meinung, daß es Deine letztgenannte Option sein sollte....alt und neu sind nur suboptimal und deswegen ganz was neues *gutredenhab*

    Ich muß auch dazu sagen, mit meiner Rückkehr zur alten Firma bin ich bei einigen Bewerbungen in Erlärungsnot geraten und es ist schwer zu begründen, warum man wechselt und wieder zurückgeht und man braucht eine gute Erklärung, warum man das nicht wieder so machen wird
    Das ist natürlich hinfällig, wenn man sehr lange bei der alten Firma bleiben will

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. pn Problem
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 07:55:57
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  3. Problem mit web.de
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 10:15:42
  4. Problem mit ICQ
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 11:25:14
  5. BH Problem
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.01, 19:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •