Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: an die Sheabutter Fans.

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard an die Sheabutter Fans.

    Anzeige
    hallo Ihrs,

    da gab es doch vor etwa 2 Monaten hier den Sheabutterhyp. Ich habe jetzt endlich ein TBS Töpfchen leer und etwa 50g Butter langweilen sich da drin. Roh habe ich sie schon probiert, finde das aber nicht so hitverdächtig.

    Diese Butter ist noch im Rohzzustand und ich brauche jetzt von Euch Tips. Was hat sich am meisten bewährt, was sind Eure Lieblingsrezepte, wofür benutzt ihr sie wie? ....

    Ich erinnere mich dunkel an Bittermandelöl. Es wäre auch gut, wenn der natürliche Geruch ein bißchen verschwinden würde und der Klops etwas geschmeidiger würde.

    Bitte helft mir
    Danke

    Alegria

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Alegria,

    am besten gehst du mal über die Suchfunktion. Einige Beauties hatten lesenswerte Links gepostet, da arbeitest du dich am besten erstmal durch.

    Viel Erfolg!

    LG
    Monique

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    @ Monique,

    danke Dir, auch noch mal für die Sheabutter . Die Threads hatte ich seinerzeit auch gelesen, aber mich würde interessieren, ob hier immer noch Euphorie besteht und welches Eurer Rezepte mit der Erfahung von 2 Monaten das beste war.

    WEil, ich kann und will nur eins ausprobieren.

    Sputti? Maulwurf? wo seit ihr?

    Ich brauche Euch

    Danke

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    mir scheint von der Begeisterung nicht viel übrige geblieben zu sein, oder liege ich da falsch?

    Monique, wie benutzt Du es denn? was ist denn Dein Lieblingsrezept?

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hi Alegria,

    ich bin von der Sheabutter immer noch sehr begeistert, vor allem deshalb, weil es ein Naturprodukt ist.

    Ich muss gestehen, dass ich sie immer noch ausschließlich im Naturzustand benutze. Hauptsächlich verwende ich sie für meine Hände, Füße und die Lippen.

    Ich habe mich allerdings immer noch nicht entscheiden können, welche Mixtur ich als erstes bereite. Schuld daran ist die Anschaffung eines Buches über Naturkosmetik. In dem Buch sind ganz viele tolle Vorschläge, die es mir schwermachen, mich zu entscheiden. Ich schwanke also immer noch zwischen Jojoba-, Avocado-, Mandel- und Macadamiaöl.

    Und dann kommt noch hinzu, dass ich die Öle eigentlich bei Frau Keppler bestellen wollte, zusammen mit einigen LN-Sachen zum Ausprobieren. Und nachdem es hier kürzlich zu Diskussionen über FAs in dem Nachtkerzengel kam, habe ich mich zu der Bestellung noch nicht durchringen können.

    So sieht es also aus bei mir, aber ich nehme deine Frage zum Anlaß, mich nun schleunigst mal zu entscheiden.

    LG von einer unentschlossenen
    Monique

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Hallo Alegria,

    also...ich finde es immer noch gut!

    Ich habe die Sheabutter in Macadamiaöl (Verhältnis 50:50) geschmolzen. dabei muß man sehr vorsichtig sein, weil die Sheabutter nicht heiß werden darf.

    Danach habe ich die Flüssigkeit in einen Cremetopf gefüllt und wieder erstarren lassen. Die entstandene Creme hat eine leicht krümelige Konsistenz, aber das stört mich nicht, weil die Butter auf der Haut sofort schmilzt.
    Macadamiöl ist sehr geeignet, weil es gut einzieht und nicht glänzt.
    Ich benutze die Butter für meine Hände und als Körpercreme (im Winter toll für trockene Beine z.B.)

    Nur den Duft muß ich verbessern (hatte Ylang Ylang genommen), weil der nicht optimal ist....hm

    Hdh?

    Gruß,

    Loulou

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Hi Alegria,

    was genau möchtest du denn mit der Shea anstellen-
    willst du eine Creme draus machen, ein Lippenbalm,
    oder was zum Einreiben

    Ich würde erstmal deine Vorstellung wissen, bevor ich dir einen Rat oder ein Rezept gebe!

    Melde dich doch nochmals,

    lg
    sputti

Ähnliche Themen

  1. Handbutter bzw. Sheabutter
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 16:39:21
  2. Sheabutter und Lavaerde
    Von kayalu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 10:00:56
  3. Sheabutter
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 13:57:38
  4. an die Sheabutter Fans.
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 01:27:03
  5. Sheabutter
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 15:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •