Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 131

Thema: ich höre auf zu rauchen - wer macht mit?

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569

    Standard ich höre auf zu rauchen - wer macht mit?

    Anzeige
    es stinkt, es ist ungesund, es ist eklig, es ist teuer.
    ich rieche nichts, ich schmecke nichts, meine haut leidet.
    ich huste morgens, hab konditionsprobleme beim joggen und ich bin jetzt echt angenervt.

    wem geht es auch so? vielleicht ist zusammen aufhören einfacher.
    macht jemand mit?

    lg
    jutta

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    ICH mach mit!!!! Aber wann...?

    Bin auch total angenervt... Weiss eigentlich gar nicht, was mich dabei hält...

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    hi aladdin!

    wie schön, dann bin ich nicht alleine.
    ich denke schon seit wochen darüber nach, endlich damit aufzuhören.
    letztes wochenende hab ich mich noch mit zigaretten eingedeckt, die gestern dann aufgeraucht waren. und ich hab beschlossen, keine mehr zu kaufen.
    ich hab also keine zigaretten mehr zuhause oder bei mir und kaufe auch keine nach.

    für mich heißt das, dass ich heute aufhöre. ich hab aber wie gesagt schon seit wochen darüber nachgedacht.
    wann du aufhören möchtest, musst du selbst entscheiden.
    brauchst du anlauf oder klappt das auf anhieb?

    lg
    jutta

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Isd: Das habe ich mich auch gefragt und anschließend aufgehört.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ich habe vor 10 Jahren schon einmal eine 3,5 jährige Pause gemacht. Das war damals die Hölle. Allerdings auch weil mir dann beim Kneipenbummel von dem Geruch körperlich übel wurde...

    Und als ich auf einer netten Party mal aus Jux eine angesteckt habe, war ich wieder dran... und zwar schlimmer als vorher.

    Damals hatte ich einfach aufgehört...eine Schachtel war grad leer und ich war es so dermassen leid...

    Das letzte Mal hab ich letzten November aufgehört. 9 Wochen hat das gehalten... und ich habe NULL Ahnung, warum ich wieder angefangen habe... das Aufhören selbst viel mir relativ leicht. Am dritten Tag habe ich nichts mehr vermisst. danach dachte ich mir: och eine kann ja nicht so schlimm sein... Pustekuchen! Es ging sofort wieder los. Und auch diesmal mehr als vorher.

    Ich glaub ich brauche mal wieder einen gesundheitlichen Warnschuss oder so was ....

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Isd: Tja, so richtig kann ich das auch nicht beantworten...aber ich dachte immer, das Rauchen sei ein Teil meiner Persönlichkeit. Als ich dann beim Aufhören gemerkt habe, daß ich mich gar nicht verändere, war der Spuk dann rum. Aber morgen steck ich mir nen Zigarillo an, das weiß ich jetzt schon

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    ich hab´s auch schon diverse male geschafft, damit aufzuhören, aber ähnlich wie bei dir war dann eine party der grund oder eine stresssituation. blöde ausreden.
    ich will´s jetzt einfach nicht mehr.

    @lsd
    ich hab ganz früh angefangen zu rauchen, schon mit 13. das war cool und ich hab damit angefangen, weil mein bester freund geraucht hat. anfangs natürlich nur ein paar zigaretten, später dann mehr. und irgendwann gehört rauchen so selbstverständlich zum leben wie morgens das zähneputzen. ich habe nicht mehr darüber nachgedacht, warum ich mir eine zigarette angesteckt habe, es war einfach so.
    ich bin rauchend groß geworden, hab rauchend meine schule abgeschlossen, meine ausbildung gemacht, gefeiert, gelitten und und und... ich hab eigentlich nie in frage gestellt, dass das rauchen zu mir gehört. ich hab aber auch nicht wirklich darüber nachgedacht.
    was ich meinem körper in der zeit des erwachenwerdens damit angetan habe will ich lieber gar nicht wissen.

    es gibt keinen vernünftigen grund zu rauchen. aber es ist für mich eine selbstverständlichkeit wie essen und trinken. nicht weil es so sinnvoll ist wie essen und trinken, sondern weil es ebenso zum tagesablauf gehört.

    lg
    jutta

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    ...dann werde ich den Rauch ganz tief inhalieren, mich cool fühlen und der alten Zeiten gedenken, als ich noch wild und jung war und...zur Loveparade ging

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Zur Zeit höre ich jeden Tag etwa 35x auf.

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    DU kannst mich gar nicht provozieren

Ähnliche Themen

  1. Wenn ich sowas lese und höre
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 14:04:18
  2. Ich höre kaum Weihnachtslieder----
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 10:46:36
  3. Ich höre gerade...
    Von Isd im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 22:29:10
  4. Höre gerade TATU auf russisch / these kids rock
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 00:14:57
  5. Hilfe wie höre ich wieder auf??
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 14:50:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •