Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 122

Thema: Womit trocknet ihr euch das Gesicht ab?

  1. #101
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Also wenn ihr glaubt, ich wäre so Frau Obersauber, dann seid ihr schief gewickelt

    Dreck reinigt den Magen ist heute noch mein Wahlspruch

    Aber an mein Gesicht lasse ich nur Wasser und.....

    Papiertücher

  2. #102
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich hab diesen Thread ziemlich lange übergangen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, worauf die Frage abzielt.

    NATÜRLICH, dachte ich, trockne ich mein Gesicht mit dem Handtuch.
    Aber so selbstverständlich ist das scheinbar gar nicht.

    Ich zumindest wäre nie auf die Idee gekommen, mich mit Papiertüchern abzutrocknen.

  3. #103
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hallo!

    Ich nehme zum Reinigen ein Microfasertuch und zum Trocknen ein anderes Microfasertuch und die sind weich und ich glaube meine Haut wurde viel besser...

    Ich wechsle das Trockentuch alle 2-3 Tage und wasch es ab und zu nach dem Trocknen auch unterm Wasserhahn aus und häng es zum Trocknen wieder hin (wir haben ein sehr flauschig warmes Bad )
    Ich hab noch nie Papiertücher benutzt, weil ich nie auf die Idee kam
    Ob ichs mal versuchen soll...?

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

  4. #104
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich nehme immer ein Handtuch (diese kleinen Gästehandtücher), das wird dann auch für sonst nix anderes benutzt und regelmäßig gewaschen.

  5. #105
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Trockne mein Gesicht ganz normal mit einem Handtuch ab - bin noch nie auf die Idee gekommen, es anders zu machen!

    Habe natürlich separate Handtücher für's duschen, Hände waschen und Gesicht...

  6. #106
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Hallöchen !
    Hui, also ich find *imho* mann kanns auch übertreiben
    Habt Ihr eigentlich schon mal gehört, dass zu viel Sauberkeit und Hygiene Allergien fördert, weil der Organismus dann überhaupt keine Abwehrkräfte mehr aufbauen kann?

    Ich steh zu meinem Handtuch, verwende es auch öfter, und trockne mir zur Not auch mit einem "fremdem" Handtuch das Gesicht ab. Ich hab damit überhaupt kein Problem. Würd ich nach jedem Mal Abtrocknen mein Handtuch wechseln käm ich aus dem Waschen ja überhaupt nicht mehr raus Meine Waschmaschine macht eh schon Überstunden

    Papiertücher sind teuer, verschmutzen die Umwelt und enthalten Chemikalien, die es so super saugstark machen (Bounty zb.) Ob diese Chemikalien so super für die Haut sind, bezweifle ich.

    Liebe Grüsse
    Keksi

  7. #107
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    uuups, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht, dass dieser Thread so hohe Wellen schlägt *staun*
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #108
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    @ Papiertücherbenutzerinnen: Das Argument, dass nasse Handtücher unhygienisch sind, lasse ich gelten. Das habe ich früher auch gehasst wie der Teufel das Weihwasser. Zum Glück haben wir in unserer neuen Wohnung so eine Heizung, wo man Handtücher aufhängen kann. Da werden die ruckizucki trocken. Trotzdem werden sie natürlich regelmäßig gewechselt.

  9. #109
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    also noch mal für alle: wer akne und hautprobleme hat, hat einige oder sogar viele pickel im gesicht. diese sind teilweise offen. (expliziter und ekliger möchte ich nicht werden - kann sich sicher jeder vorstellen...) so weit alles klar? und wenn ich mich mit einem handtuch abtrockne dann bleiben im handtuch die überreste dieser offenen pickel auf dem handtuch zurück. (soll heißen: es geht nich primär um bakterien die schon vorher im handtuch sind sondern um welche die durch die benutzung dorthin kommen!) und wenn ich das gleiche handtuch ein zweites mal benutze verteile ich das alles im ganzen gesicht --> weitere unreinheiten sind vorprogrammiert.
    wenn ich papierhandtücher benutze passiert das nicht.
    das hat nichts mir ordentlichkeitswahn oder sonst was zu tun. und ein bißchen dreck schadet sicher keinem, aber man muss sich bei gott nicht mit gewalt noch mehr pickel ins gesicht zaubern als eh schon da sind.
    ich habe beim wechsel von handtuch zu küchenrolle innerhalb einer woche deutliche (!!!) besserung festgestellt. und auch heute mit relativ reiner haut bin ich dabei geblieben. das hat nichts mit paranoia oder sonst was zu tun.

  10. #110
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Huhu,

    also wenn man richtige Akne hat, dann macht das wirklich Sinn (Akasha hat das ja sehr schön beschreiben, aus welchem Grund) - aber sonst, d.h. wenn man keine Pickel hat, m.E. nicht

    übrigens wäre für mich tatsächlich auch ein Argument, daß wir dann ja zuhause NOCH mehr Müll hätten.... (ich habe nämlich den Tick *ja wir alle haben unser Päckchen zu tragen und jetzt oute ich mich* daß ich für alles mögliche Klopapier benutze also statt Kleenex, und auch zum Naseputzen etc. *ja ich bin da ganz hart * weil das immerhin billiger ist und das ist auch schon in meinen Augen immer viel zu viel Müll:::
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Glycerin,trocknet es bei euch auch so aus?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 22:33:26
  2. wie/womit schminkt ihr euch ab?
    Von Aliena im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 19:48:35
  3. Gesicht waschen - wie oft und womit??
    Von Nefret im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 11:30:03
  4. Womit wascht Ihr Eures Gesicht?
    Von Akasha1 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 20:08:13
  5. Umfrage: Womit reinigt Ihr Euer Gesicht?
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 18:44:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •