Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: An die Schwangeren und Ex-Schwangeren-ich werde noch wahnsinnig

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446

    Standard An die Schwangeren und Ex-Schwangeren-ich werde noch wahnsinnig

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin ja jetzt in der 10. Woche, und es geht mir, kurz gesagt, beschissen. Den ganzen Vormittag über ist mir total übel, ich kann weder essen noch trinken, noch nicht mal Wasser oder Tee, nichts. Das schlimmste aber ist, daß überhaupt niemand Verständnis für diese Qual hat. So nach dem Motto: jaja, den Schwangeren ist halt mal schlecht, das ist ja normal...ich hab von meiner FÄ Vomex und jetzt auch Globuli, hilft manchmal, aber lange geht das so nicht mehr weiter. Ich bin unausstehlich, daß weiß ich, aber ich sehne mich nur noch nach meinem Bett. Wenn ich mich hier aber wegen Übelkeit ständig krank melde, weiß ich genau, wie alle reden und sich das Maul zerreißen, aber arbeiten Tag für Tag mit nüchternem Magen ist einfach schrecklich...So, jetzt habe ich genug gejammert, wem ging/geht es ähnlich?

    Total entnervt, Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Lotte,

    mir ging es zwar nicht ähnlich, aber es ist doch meist so, dass nach 12 Wochen alles besser wird!
    Dann kannst Du auch wieder essen und trinken - ganz bestimmt *tröst*

    Mein Hauptproblem war, dass ich nur müde war, bin morgens aufgestanden, zur Arbeit gegangen bis 17 uhr, dann heim, geschlafen bis 20 Uhr, was gegesssen, ab 21 Uhr wieder geschlafen bis zum Morgen... ja, das waren aufregende Tage

    In Sachen Arbeit und Kollegen... so ist das nun mal leider...
    Leg Dir lieber schon mal ein dickes Fell zu!!!
    Wenn Du nicht arbeiten kannst, geht es eben nicht, fertig. Loyalität hin oder her, Du musst für dich entscheiden was geht oder was nicht geht.

    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    hi,
    ich fühle mit dir, ging mir die ersten 4 Monate genau wie dir. War froh als diese Übelkeit vorbei war. Hab sogar einmal bei mir im Büro, weil ich Kaffeegeruch nicht abhaben konnte in den Papierkorb gekötzelt... (ja, das muß ein Bild gewesen sein, ich beneide miene nette Kollegen nicht darum). War froh als diese übelkeit vorbeiwar, aber dannach kam dann das ständige Sodbrennen.
    Ich habe dann immer noch im Bett liegend einen Butterkeks gelutscht und dann ganz langsam aufstehen und keine hektischen Bewegungen.
    Ich würde übrigens keine Medikamente nehmen, auch kein Vomex... da mußt du durch und denke an schöne dinge, an dein Baby. Schwangerschaft und Medikamente, auch vom Arzt verschrieben und scheinbar ohne Nebenwirkungen lassen bei mir die alarmglocken klingeln (Denk an Contergan).Versuch alles etwas gelassener zu sehen. Mache Entspannungsübungen oder evtl. Autogenes Training. Versuch es mit ätherischen Ölen.
    Gut zur Info ist das stadelmann buch " die Hebammensprechstunde".
    Ich habe bei solchen Dingen immer wieder daran gedacht, dass alle die vielen Millionen Menschen auf der Welt von Frauen geboren wurden und sicherlich nicht alle Frauen die super medizinische Versorgung haben wie wir hier.
    Zu einer Schwangerschaft und Geburt gehören auch einige weniger schöne Seiten, aber dass ist alles vergessen, wenn der kleine Krümel auf der Welt ist.
    Gute Schwangerschaft.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Arme Lotte,

    Dich beutelt es ja wirklich schlimm. Laß' Dich nur nicht niedermachen von Leuten, die keine Ahnung haben, aber alles wissen.

    Und - Du bist nicht allein. Bei mir ist es zwar nicht ganz so schlimm wie bei Dir, aber doch auch lästig. Ich habe einen dermaßenen Ekel vor Gerüchen .... Bin ja sowieso schon ein Nasenmensch, aber jetzt ist es noch viel extremer.

    Mir muß nur jemand sagen, daß es da hinten stinkt und sofort geht mir der Hals zu und ich renne zum Waschbecken. Wenn denn eines da ist.

    Und - bei mir war nix mit nach drei Monaten vorbei. Da fing es erst an! Anfang vierter dachte ich: "Wunderbar, da kommt nix mehr." Aber es kommt doch, und zwar mit schöner Regelmäßigkeit.

    Und obwohl ich noch keinen dicken Bauch habe, merke ich langsam, daß ich ablasche. Ein Stadtbummel von einer Stunde setzt mir jetzt schon zu, normalerweise war ich da gerade erstmal warmgelaufen. Oder nach ein paar Treppen schnaufe ich wie ein alter Gaul. *seufz*

    Tips zur Besserung habe ich leider keine für Dich, ich fürchte auch, daß Du da einfach durch mußt. Und unter uns - sei doch zickig und unausstehlich. Bin ich manchmal auch. Und ich habe keine Lust, mich dauernd zu verstellen. Ist halt eine anstrengende Zeit. Für mich und für andere auch. Und wer damit nicht umgehen kann, der soll halt bis Mitte August einen Bogen um mich machen.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hallo Lotte,

    mir ging es genauso. Nach drei Monaten war dann der Spuk vorbei! Leider hatten auch die wenigsten Menschen in meinem Umfeld so richtig Verständniss - statt Durchhalteparolen, hätte ich mir gewünscht, dass man mich in den Arm nimmt und bestätigt, dass es zur Zeit schlimm für mich ist. Allerdings hatte und habe ich einen wunderbaren Freund, der alles mit mir durchgestanden hat. Also schnapp Dir deinen Freund oder eine Freundin und lass Dich betüteln, danach geht es einem ein bisschen besser.

    Liebe grüße
    anna, die zu Godzilla mutiert ist...

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Lotte,

    du Arme hast mein volles Mitgefühl. Mir war auch schlecht, allerdings nicht so lange und übergeben musste ich mich zum Glück auch nicht, aber nah dran war ich schon des öfteren Einer Freundin von mir ging es wie dir, sie reiherte sich die Seele aus dem Leib, bis sie irgendwann den Tipp mit dem Magnesium bekam. Demnach soll Magnesium in der Schwangerschaft nicht nur Wadenkrämpfen, sondern auch Übelkeit vorbeugen. Und gegen Vomex ist nichts einzuwenden. Das ist schon so lange auf dem Markt, wurde lange getestet und dürfte Schwangeren nicht verschrieben werden, wenn es ähnlich verheerende Nebenwirkungen wie Contergan hätte. Aber wie gesagt, probier es mal mit Magnesium, meiner Freundin hat es geholfen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo Lotte,

    oje Das klingt aber nicht gut.....

    Beim ersten Kind hatte ich mich eine Weile mit Übelkeit geplagt, war bei mir aber nicht extrem schlimm, ich hatte andere Probleme (Hardcore-Müdigkeit, Völlegefühl etc.).

    Geholfen hat mir trockenes Brot kauen, gleich morgens nach dem ersten Augenaufschlag und ganz kleine Schlücke Tee trinken (1/4 Tässchen reichte schon).

    Das Globulin-Zeug hat gar nichts gebracht!! Ich halte aber generll nichts von pflanzlichen Sachen (schon klar, in der SS darf man nur Pflanzliches nehmen).

    Ja und die TOLLEN Kollegen (da kotze ich heute noch, wenn ich dran denke ) haben das größte Maul, aber hauptsache noch nie schwanger gewesen und schlaue Ratschläge geben bzw. ätzende Sprüche verteilen.
    Danke und Auf Wiedersehen kannst Du da nur sagen und Dich abwenden, bevor Du Dich nur unnötig aufregst.

    Mach bloß nicht den Fehler und gehe zur Arbeit, wenn Du nicht kannst, weil es Dir eben schlecht geht!!!
    Das wichtigeste bist Du und das Kind und wer das nicht begreift, hat schlicht und einfach PECH gehabt!
    Du musst niemandem etwas beweisen, NIEMANDEM!

    Ich weiß, es ist schwer Worte zu finden, die in Deiner Situation eine tröstende Wirkung haben, denn die Übelkeit läßt sich vermutlich nicht 100%ig abschaffen.
    Aber wenn Dir danach ist, versprühe Dein Gift!! Schließlich hast Du die "Last" zu tragen und andere müssen jetzt eben mal die "Bälle flach halten"

    Hach, Schwangere haben eben auch doch Privilegien

    Am besten Du schläfst so viel wie möglich, denn wer schläft, dem ist auch nicht schlecht

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Du sagst es, Shiva! Am schlimmsten sind die, die noch die schwanger waren und es wohl auch nie sein werden
    Ich danke Euch für Eure aufbauenden Worte. Und hoffe auf die 12. Woche.
    Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Lotte,

    ich habe vollstes Mitleid mit Dir.
    Mir war morgens kotzübel & das steigerte sich im Laufe des Tages. Ab 17 Uhr lag ich nur noch in Bett & dachte "kotz ich oder sterb´ ich". Meine Gyn hat mir nichts verschrieben & hatte wenig Mitleid.
    Dass ich zu dieser Zeit Referendariat gemacht habe, war nicht gerade schön.
    Ende 19. Woche hat das aufgehört & ich war befreit. Bis dahin hatte ich erst mal 8 kg abgenommen.

    LG
    Bea

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    *

Ähnliche Themen

  1. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 14:47:12
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 13:08:13
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 18:31:11
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 14:56:37
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 06:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •