Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: An die Läuferinnen

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard An die Läuferinnen

    Anzeige
    unter euch hätte ich mal eine Frage. Wer von euch trainiert mit Pulsuhr und wie macht ihr das mit dem Sport-BH? Also welches Modell tragt ihr, eventuell eins mit Schlaufen für die Pulsuhr und welche Pulsuhr und so.....?

    Danke und liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo,

    am allerliebsten trag ich ein Sportbustier von Fila- das ist ganz einfach geschnitten, aber aus einem tollen Material irgendwie. Ich hab eh nur Größe 75 A da ist das nicht so ein riesen Problem.
    Den Gurt von der Pulsuhr schieb ich einfach drunter- bzw. bei den anderen Sport BHs unter das breite Gummiband am unteren Abschluss.

    Meine Pulsuhr hab ich mal bei der Aldi Aktion gekauft- bisher konnte ich noch keine Defizite feststellen. Aber da gibts bestimmt konfortablere Modelle.

    Liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Katja,

    ich habe eine Pulsuhr von Polar, eins der einfacheren Modelle.
    Ich habe zwei Sport-BHs. Bei dem kürzeren Modell von beiden kann ich den Gurt unterhalb des BHs befestigen, beim längeren muss ich ihn unter dem BH tragen. Schlaufen für den Pulsgurt haben meine Sport-BHs nicht.

    Beide BHs sind von Triumph, der kürzere heißt "Trophy". Den längeren BH finde ich fast ein wenig praktischer, weil er den Pulsgurt mit festhält, bei der anderen Version kann der Gurt auch schon einmal etwas herunterrutschen.

    LG
    Monique

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Katja,

    ich habe eine Polar Pulsuhr und einen Sport BH (Marke weiss ich nicht ), die Pulsuhr ist dort wo der BH aufhört...hatte da noch keine Probleme.
    Liebe Grüße,
    Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,

    danke für eure Antworten. Also der Gurt rutscht halt immer etwas runter, er hält nicht richtig unter dem BH. Ich denke bei einer Polar Pulsuhr ist es auch kein Problem, wenn sie nicht ganz so weit oben sitzt, aber bei den anderen ist vielleicht der Sender nicht ganz so gut, da muss er ganz weit oben sitzen auf der Haut. Deshalb auch die Probleme. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Hallo Katja,

    ich laufe mit der Polar M51 und trage immer nur ein eng sitzendes Trainingstop, eins von denen, die wie ein Sport-BH geschnitten sind. Halten auch bei 80c gut und ehrlich gesagt sind mir die speziellen Sport-BHs zu teuer, ich laufe 6 Tage pro Woche und müsste schon mehrere haben...

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    @ Undine
    Ja die Tops kenn ich, aber die stützen mir zu wenig. Ich hab jetzt keinen Atombusen, aber trotzdem, so Risse im Bindegwebe, da hab ich echt Horror vor.
    Ich muss sagen, dass ich echt meist in den letzten Schlumperklamotten joggen gehe. Das einzige, was ich mir bis jetzt gegönnt habe ist ein ordentlicher Sport BH, eine Jacke, und Laufsocken und natürlich regelmäßig neue Schuhe. Es geht ja auch so, aber irgendwann kauf ich mir auch mal richtige Sachen.
    Ich muss das mit dem Pulsmesser nochmal richtig ausprobieren, morgen kauf ich mir erstmal Elektrodengel.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Hallo,

    mal zu dem Thema eine ganz andere Frage , hat von euch schon mal jemand eine Laktatmessung durchführen lassen? Ich hab lang mit mir gerungen und lass am kommenden Donnerstag eine machen und wollt jetzt wissen, ob das wirklich was bringt.

    LG
    Karin

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Und ich hab auch noch eine Frage (wo wir schon beim Thema sind):
    Ich geh doch am Sonntag Halbmarathon laufen, meinen ersten.
    Was soll ich denn am besten vorher frühstücken?
    Ich dachte an 2 Bananen in O-Saft püriert, aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee.....

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. An die Läuferinnen (bes. Isis)...
    Von Beena im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 17:51:01
  2. @Läuferinnen
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 14:40:13
  3. An die Läuferinnen: Stundenlauf
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 14:08:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •