Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Was soll frau tun, wenn...

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Was soll frau tun, wenn...

    Anzeige
    ... die Periode nicht aufhört? Ich habe sie heute schon den 10. Tag. Aber ansonsten habe ich keine Beschwerden, keine Krämpfe, keine Schmerzen. Nur hört sie einfach nicht auf...
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    oh weh, das erinnert mich an meine Mutter Die hatte genau das gleiche Problem. Ellenlange Blutung ohne Schmerzen, Krämpfe oder so. Als sie dann zum Frauenarzt ist, hat der sie Notfallmässig ins Krankenhaus einweisen lassen.
    Was es genau war, kann ich aber auch nicht sagen. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wieso rufst du nicht einfach mal deinen Arzt an und fragst ihn um Rat? Schaden kann es ja nicht!

    Liebe Grüsse, alles Gute und auf ein baldiges Ende
    Hannah-Sophia
    Hab die Angst und tu es!

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    wenn's den nächsten/übernächsten Tag nicht schwächer wird/aufhört, auf jeden Fall zum Arzt/KH!
    Das ist ein erheblicher Blutverlust!
    Ich hab letztens von zwei solchen Fällen gehört, die haben wochenlang geblutet, dann mussten sie auf der Notaufnahme wieder "nachgefüllt" werden mit Transfusionen ->Ausschabung ->gut war's

    Ich hoffe für dich, dass es bei dir nicht soweit kommt, aber nimm es BITTE nicht auf die leichte Schulter!!!
    ****************

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Meine Schwester hatte das letztens auch, erst war die Blutung vorbei und fing dann wieder superstark an, obwohl sie erst sehr schwach gewesen ist.
    Dummerweise hatte sie auch noch-weil die Blutung ja so schwach war und auch eigentlich wieder vorbei Blut gespendet...und dann fings so stark wieder an.
    Sie war dann einen Tag zur Beobachtung im Krankenhaus und wenn die Medikamente nicht angeschlagen hätten, wäre wohl eine Ausschabung fällig gewesen (die der Arzt aber nicht so gern in dem jungen Alter gemacht hätte).
    Das ist fast einen Monat her, aber meine Schwester ist durch den Blutverlust immer noch schlapp, sowas zieht sich.

    Hast Du denn Deine Blutung auch sehr stark oder jetzt nur noch leicht?
    10, 12 Tage hats bei mir auch schon mal gedauert, war dann aber gegen Ende superschwach.

    Gute Besserung!

    vg, sharkzzz

    P.S. Soll ich meine Schwester mal nach den Medikamenten fragen?
    Dann könntest Du Deinen Arzt darauf ansprechen?

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    na da hänge ich mich doch gleich mal dran und hoffe, daß Ihr mir auch dazu was sagen könnt. Hab schon zum zweiten Mal nur eine Periode von einem Tag gehabt, und da auch nur so leicht, daß nur was am Toilettenpapier *ähäm* zu sehen war. Hab auch Angst, daß da was ist - mein FA-Termin ist aber leider erst am 22. April. Ach ja, einen Schwangerschaftstest hab ich schon gemacht. Ich bin also nicht schwanger, wie denn auch, ich nehme brav die Pille (und weil ich´s letzten Monat mal vergessen hatte dann Kondome)

    Liebe Grüße
    Monika

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Danke! Ich habe mir einen Termin beim FA für montag gegen lassen. So etwas hatte ich noch nie! Aber ich habe meine Kollegin angesprochen, sie mußte letze Woche genau wegen der selben Sache zum Arzt...vielleicht liegt es ja am Kantinenessen
    @ Sharkzzz: naja, es ist immer noch so stark, das ich nicht ohne Slipeinlage gehen kann. Aber beunruhigender finde ich, das es richtig hellrot ist und so sieht das normalerweise zum Ende nicht aus.

    Naja, ich gehe Montag morgen zum Arzt, mal abwarten was der sagt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    @ violett:
    Habe mal im Netz geforscht
    "Menorrhagie (überlange Blutungen über acht bis zehn Tage) und Brachymenorrhoe (verkürzte Blutungsdauer zwischen wenigen Stunden und 1 1/2 Tagen). "
    Dann weißt Du wenigstens den medizinische Namen und kannst mal selbst im Netz nachschauen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi lilalucy,

    ich hatte vor Jahren auch mal 4 Wochen am Stück Blutungen. Das war eine hormonelle Störung, die durch ein Ungleichgewicht in einem Teil des Gehirns ausgelöst wurde. Ich bekam zusätzliche Hormone für ein paar Tage und alles war geritzt.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Lilalucy,

    ich hatte das öfter und nehme jetzt Gestagentabletten.
    Es war einfach ein hormonelles Ungleichgewicht.

    LG,
    Angelika

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo lilalucy,

    wow, vielen Dank! Dann werde ich ja gleich mal stöbern Hoffe bloß, das auch was rauskommt mit hormonellen Schwankungen und dergleichen. Hat sich bei Dir schon Besserung eingestellt?

    Liebe Grüße
    Monika

Ähnliche Themen

  1. Wenn Frau ihr Leben gerade so richtig
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 09:15:20
  2. was tut frau, wenn....
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 00:12:45
  3. Was darf frau, wenn sie schwanger ist?
    Von Wendolene im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 14:21:03
  4. Wenn Frau JPG trägt, welchen...
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 10:23:43
  5. wann soll frau sich melden??
    Von suka im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 16:48:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •