Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: "Ausgefallene" Bücher gesucht - Isis darf weglesen;-)

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642

    Standard "Ausgefallene" Bücher gesucht - Isis darf weglesen;-)

    Anzeige
    Hallo liebe Leserinnengemeinde, guten Morgen, liebe Isis!

    Ich würde außer den üblichen Krimis etc. gerne mal wieder das eine oder andere ausgefallenere Buch lesen, das etwas "überraschender" ist und das man vor lauter Spannung (aber jetzt nicht unbedingt krimimäßig) kaum noch aus der Hand legen kann. Eines, das ich in der Hinsicht wirklich klasse fand, ist von Wolfram Fleischhauer "Drei Minuten mit der Wirklichkeit". Hat jemand vielleicht die beiden anderen Bücher von ihm gelesen? Oder was könnt Ihr mir sonst empfehlen?

    Worauf ich nicht so stehe, ist übrigens Science Fiction und so Steven-King-mäßiges.

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Von Wolfram Fleischhauer habe ich gelesen: Die Frau mit den Regenhänden. Das fand ich auch gut, wenn auch ein wenig traurig...

    LG
    Cassie

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Chiquitita,

    die Frau mit den Regenhänden ist wirklich toll... erstens habe ich viel über die Weltausstellung in Paris gelernt und zweitens hat Fleischhauer wirklich eine unglaubliche Art, Bilder im Kopf zu malen...
    Den Schluss fand ich allerdings sehr konstruiert und abrupt, aber das Buch ist in jedem Fall lesenswert!

    Ein anderer Lieblingsautor von mir ist Stephen Fry, The Stars Tennisballs z.B. oder Making History.
    Er ist in Deutschland noch relativ unbekannt, aber wirklich lesenswert!
    Allerdings finde ich die deutschen Übersetzungen nicht so gelungen, wenn Du kannst und magst, dann lese ihn besser in Englisch.


    Spannend, sogar sehr spannend, ist übrigens auch Kathy Reichs, sie schreibt ähnliche Bücher wie Patricia Cornwell, allerdings ohne eine psychisch labile Protagonistin und m.E. viel besser recherchiert.


    Was liest Du denn sonst noch gerne?

    lg,
    SaraMe

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Hi Ihr beiden!

    Dann werde ich mir die anderen Fleischhauers auch mal näher ansehen.

    @SaraMe: Stephen Fry kenne ich bisher nur dem Namen nach, werde mal schauen, was ich hier so auf Englisch bekomme.

    Was ich sonst noch gerne lese, uff, schwer zu sagen, eigentlich ziemlich viel, auch mal den einen oder anderen historischen Roman oder zum Lachen Frauengeschichten à la Bridget Jones. Die Bücher dieser indischen Schriftstellerin mit dem unaussprechlichen/unausschreiblichen Namen (Chitra irgendwas) fand ich auch sehr schön. Dann mag ich noch Biografien von Persönlichkeiten, die mich interessieren.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Ach so, der ist ja identisch mit dem Schauspieler, war mir nicht bewusst. Ist aber eh ein witziger Typ, kann mir gut vorstellen, dass mir seine Schreibe gefällt.

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hi Chiquitita

    Was mir noch einfällt:
    Alex Garland! Der hat The Beach geschrieben, das ja auch verfilmt wurde. Allerdings hat mir das Buch um Klassen besser gefallen, es hat ein ganz anderes Ende und ist viel kritischer als der Film. The Tesseract (frag mich nicht wie das auf Deutsch heisst) von ihm ist auch sehr spannend, allerdings muss man Lust auf Manila und Hitze haben...

    An Bridget Jones (zumindest das erste Buch) kommt vom Humor her leider wenig ran, ich stürze mich auch auf jedes Buch dass damit in Zusammenhang gebracht wird, aber irgendwie...
    Gefallen haben mir trotzdem noch die Bücher von Marian Keyes (Wassermelone, Sushi für Anfänger, etc.), die Bücher spielen in Irland und handeln auch meistens von etwas frustrierten Frauen...
    Nett zu lesen ist auch Lisa Jewell, allerdings kenne ich hier von auch nur die Orginale (z.B. Ralphs Party). Sie erzählt Geschichten über verschiedene Leute 30+, deren Leben miteinander verstrickt ist. Sehr nett und leicht zu lesen.

    Hmm, ich überleg mal, mir fällt bestimmt noch was ein!


    lg,
    SaraMe

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Super, Sara, danke für die vielen Tipps!

    Was Bridget Jones betrifft, da gefiel mir das männliche Pendant "High Fidelity" (Nick Hornby) noch ganz gut, das kennst Du aber wahrscheinlich auch schon?

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Lese ausschließlich Krimi und Thriller!!! Alles andere ist für mich langweilig und uninteressant!

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Mein all-time-favourite ist "Die geheime Geschichte" von Donna Tart!!!!

    Finde ich super spannend - und vor allem immer wider überraschend

    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. o.t. suche bücher aus der "Plum" Reihe..
    Von Waschbär im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 22:20:44
  2. Zeitschrift "Bücher"-hat jdm die aktuelle Ausgabe?
    Von Metikaa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 08:10:11
  3. Welche Bücher von "Jeff Long" sind empfehlenswert?
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 15:35:52
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 12:23:07
  5. Hamameliswasser - was "darf" ich zahlen ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 10:37:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •