Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Nehmt Ihr auch mal tageweise Urlaub oder immer nur 2/3 Wochen Am Stück?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Nehmt Ihr auch mal tageweise Urlaub oder immer nur 2/3 Wochen am Stück?

    Anzeige
    Guten Morgen

    Aus gegebenem Anlass wollte ich von Euch heute mal wissen, ob Ihr Euren Urlaub (dies gilt für die arbeitende Bevölkerung ) immer quasi am Stück, also so 2-3 mal im Jahr und dann aber richtig nehmt?
    Oder ob Ihr gerne so völlig ohne Grund zwischendurch mal einen Tag frei nehmt zum Zeit verbummeln...

    Ich mache letzteres nämlich super gerne, nehme so kleine spontane Auszeiten - meist merke ich irgendwann, dass ich mal wieder ein bisschen frei brauche und dann versuche ich noch in der gleichen Woche einen Tag Urlaub zu nehmen (oder Überstunden abfeiern) und mache an dem Tag aber nichts Besonderes...
    Rumhängen, aufräumen, BB...

    Ich frage deswegen, da ich in unserer Firma die Einzigste bin, die das so macht, die Anderen nehmen immer mindstens 2 Wochen und fahren grundsätzlich weg.

    Wie ist das bei Euch?
    Mögt ihr solche kleinen sinnlosen Pausen mitten in der Woche auch oder seid Ihr lieber die großen Urlauber?

    Gruß Cordu

    Ach ja... heute ist einer dieser Tage an denen ich Zuhause bin und mich wundervoll fühle

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hi Cordu,

    ich nehme mir auch hin und wieder einen Tag Urlaub oder feiere meine Überstunden ab. Was besonderes hab ich dann meistens nicht vor. Erledige nur ein paar Sachen, geh einkaufen oder schlafe lange aus. Das tut mir immer richtig gut. Meistens nehme ich mir nen Freitag oder nen Montag frei. So als verlängertes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Nova

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich nehme mir sehr gern mal zwischendurch einen Tag oder auch nur einen halben frei!

    Ich hab zwar heute nicht komplett frei, muß aber eh nur bis 12 arbeiten, die Sonne scheint auch....

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hm, so Spontan-Urlaub geht bei mir sehr schwer, wir haben hier einen festen Urlaubsplan.....aber man kann schon mal ein paar Stunden Freizeit nehmen.

    Ich hab bei mir aber eher das Gegenteil festgestellt, mir bringen so einzelne Tage nichts, ich fahre lieber 2 - 3 Wochen am Stück richtig in Urlaub, bringt mir mehr Erholung, zu Hause putze ich immer nur

    Liebe Grüße
    Billie

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hallo Cordu,

    mir gehts wie Billie: wenn ich zu Hause wäre, würde ich nur putzen *ichkennmich*. Ich nehme so gut wie nie zwischendrin frei, höchstens 2 - 3 mal im Jahr und dann auch nur Überstunden und wenn was besonderes ist (Snowboarden, Konzert...).

    Ich nehme lieber 2 - 3 mal am Stück Urlaub und bin danach wie neugeboren

    Mir wäre das verbummeln zu schade. Ich fahre lieber weg.

    LG
    Rocketchen
    ...still alive!

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Also, wenn ich nur putzen würde, täte mir das auch nichts geben

    Bis jetzt habe ich aber nur Dinge gemacht, die mir Spaß machen inkl. ein DM Einkauf mit lauter nötigen Dingen plus ein paar Extras nur für mich

    Und gleich räume ich meinen Schreibtisch auf *ichschwörs* denn ich vermute dort unbezahlte Rechnungen, Kosmetikproben und Geschirr.... um nur die wichtigsten Dinge zu nennen...

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Für einzelne Tage nehme ich immer ein paar meiner Überstunden. Müssen sowieso mal weg.
    Der Erholungswert an einzelnen Tagen ist bei mir immer gleich null, weil man da meistens irgendetwas zu erledigen hat. Urlaub unter einer Woche am Stück nehme ich nie. Wann immer möglich nehme ich 3 Wochen als Minimum. (Habe meist erst nach 2 Wochen das Gefühl, abschalten zu können.)

    LG
    Aladdin

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    DITO

    Es soll ja auch ärztlich erwiesen sein, dass der Körper sich erst nach zwei Wochen völlig entspannt - 3 Wochen sind also optimal!
    ...still alive!

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Cordu,

    ich LEBE für solche Tage. Und ich habe das Glück, daß ich auch sehr kurzfristig frei bekommen kann.

    Meistens bin ich an solchen Tagen dann morgens shoppen oder ich schlafe erst aus und erledige dann Dinge, zu denen ich sonst nicht komme. Und danach fühle ich mich unheimlich gut und aufgeräumt.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Anzeige
    Hi,

    ich spare eigentlich immer zuviel. Das liegt daran, dass ich ein paar Jahre ein sehr weit weg wohnenden Freund hatte und allen Urlaub brauchte, um da immer mal 1-2 Wochen hinzufahren. Jetzt kann ich mich so schlecht umstellen, obwohl ich es mir immer vornehme, öfter mal 1 Tag dazwischen zu schieben. Ob ich mich da in dem Sinne erhole, ist mir eigentlich egal, aber ich fände es einfach schön, zwischendurch mal auszuschlafen, ohne Zeitdruck shoppen zu gehen oder einfach nur abzuhängen.

Ähnliche Themen

  1. Verhornung oder was auch immer?
    Von Madame im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 09:32:54
  2. Mein Name ist Farin-Urlaub oder auch Hollidee
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.03, 16:11:44
  3. Was nehmt ihr mit in den Urlaub?
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 19:53:42
  4. Was nehmt ihr im Urlaub mit??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 09:54:10
  5. Thema: Kontaktlinsen 4 Wochen am Stück
    Von alosa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 10:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •