Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Abendliche Abspannrituale

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Abendliche Abspannrituale

    Anzeige
    Hallo
    habt ihr eigentlich sogenannte Abspanrituale am Abend?
    Bei mir sieht die Arbeitswoche imer etwas naders aus als das Wochenende zum Entspannen.
    In der Woche habe ich schon bestimmte Rituale bevor ich ins Bett gehe, denn morgens muß es alles schnell gehen und außerdem entspanne ich etwas bei meinen Ritualen.

    Wohnzimmer gemeinsam mit meinem Mann aufräumen (alle Spielsachen meiner Tochter einsammeln und in eine Kiste stecken)
    Küchentücher wechseln
    Frühstück vorbereiten (Tisch decken etc.)
    Wetterbericht ansehen und dann entsprechend Kleidung für den nächsten Tag für mich heraussuchen
    etwas warmes Trinken (Tee oder Milch) und dabei Post durchsehen und ggfs. erledigen
    Abschminken, pflegen, Zähne putzen etc.
    Lesen oder schmökern
    Autogenes Training

    Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr auch solche Gewohnheiten oder seid ihr total spontan?
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Bei mir sehen die Abende eigentlich mehr oder weniger gleich aus - zumindest Montags bis Donnerstags (Freitags muß ich zum Glück nur bis mittags arbeiten)...

    Komme um 18:30 Uhr nach Hause - mein Freund leider erst
    um 21:00 Uhr. Zuerst ziehe ich mir was bequemes an; danach koche ich mir was. Während ich esse, surfe ich im Beautyboard und sehe meine Post durch. Das sind dann 1- 1 1/2 Stunden. Danach lege ich meine Klamotten für den nächsten Tag raus und packe meine Tasche. Anschließend gehe ich mich abschminken, duschen/Haare waschen und Zähne putzen. Last but not least lege ich mich auf die Couch, lese und/oder schaue TV. Kurze Zeit später ist mein Freund da, und wir bleiben noch bis ca. 23:00 Uhr auf.

    Also nix besonderes - bin für alles anderes auch viel zu müde und geschafft...

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    morgen ihr beiden hübschen

    wisst ihr wirklich abends schon immer genau, was ihr am nächsten morgen tragen werdet?

    habe das mal versucht, aber irgendwie haut das für mich persönlich nie hin...

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @inspire: Ja, das weiß ich sogar ganz genau! Denn habe morgens um 6:45 Uhr (da muß ich aufstehen) nun wirklich keine Lust, keine Nerven und keine Zeit, zu überlegen, was ich anziehe!

    Da bin ich einfach viel zu müde für...

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Inspire, ich kann das auch nicht, ich zieh morgens aus dem Klamottenberg das unterste Teil raus und denk mir :"Prima, das hatte ich schon lange nicht mehr an"
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    curly genau, so isses bei mir auch.

    @wendy:
    hast du denn nie so tage, wo du dich dann in dem, was du dir den abend vorher rausgelegt hast, morgens dann einfach partout nicht wohlfühlst?

    ich kenne solche tage leider zur genüge. dann krame ich, wie curly, in meinem klamottenberg und suche mir mein "wohlfühl-outfit" raus, in dem ich mich "sicher" und attraktiv finde.
    sonst wird das bei mir den ganzen tag nix mehr ;-[

    ich wäre auch gerne so in "meiner mitte" wie du, wendy! aber irgendwie bin ich wohl nicht der typ dazu.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo

    Also ich habe es auch noch keine einzige Mal geschafft die Klamotten am Vorabend raus zu legen. Ich glaube, wenn ich das irgend wann mal gebacken kriege, weiss ich bestimmt nicht mehr a.) wo ich sie hingelegt habe b.) dass ich sie raus gelegt habe.

    Ich mache sowieso alles im letzten Moment. Auch wenn ich verreise, wird erst ein paar Stunden vorher gepackt.

    Ansonsten habe ich keine bestimmten Rituale. Jeder Abend ist anders, kommt drauf was wir/ich unternehmen.

    Caroline

    PS: WOHIN legt ihr die Klamotten? Habt ihr extra einen Tisch dafür oder kommen die einfach irgendwo über einen Stuhl?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @inspire: Darauf kann ich dann keine Rücksicht nehmen (war glaube ich auch fast noch nie der Fall, daß ich morgens die Klamotten nicht mehr anziehen wollte)!!!

    @caroline: Ich hänge meine Klamotten im Badezimmer hinter die Tür - da hängt bei uns so ein Handtuchhalter, und der ist auch praktisch für Klamotten...

    Wenn ich in Urlaub fahre, packe ich auch erst einen 1/2 Tag vorher!

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hi,
    bei mir sind die Klamotten auch im bad über einem Badehocker bzw. Stuhl.
    Ich überlege abends immer, was ich am nächsten Morgen anziehen will und dann gefällt es mir am nächsten Tag noch immer. Ab und an nehme ich noch ein anderes Halstuch oder anderen Schmuck, aber die Grundkleidung bleibt.Wir verlassen schon immer um 6:45 das haus und wenn ich um 5:30-5:45 aufstehe, dann müssen alle Handgriffe schon sehr eingeplant und organisert sein.
    Meine Tochter muß morgens versorgt werden und Brote müssen gemacht werden etc. Meine Kleine sucht sich ihre Klamotten selber raus (jeder Designer würde sich freuen, denn sie ist sehr expermentierfreudig wie z.B. kurze Hotpants über Jeansröhre oder Tanktop über Rolli). Ich muß dann immer ihre zig heruasgezogenen Sachenw ieder ordnen und da ist keine Zeit mehr für mich
    Wenn ich in Urlaub fahre plane ich oft im Kopf vor, aber gepackt wird immer erst kurz vor der Reise.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    @mita: Ich würde meine Tochter (wenn ich denn eine hätte...) ihre Klamotten schön selber wieder ordnen lassen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •