Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer kann mir ein wenig über Van Cleef Düfte erzählen?

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981

    Standard Wer kann mir ein wenig über Van Cleef Düfte erzählen?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    wer von Euch hatte oder hat Düfte von Van Cleef & Arpels und kann mir darüber etwas erzählen?
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi angel59,

    ich habe mich ein wenig durchgetestet bei Van Cleef

    Das neuste "Murmure" gefiel mir nicht, das war irgendwie indifferent süßlich. Den berühmten "First" mochte ich auch nicht, weiß aber leider nicht mehr genau warum.
    Sehr gut dagegen gefällt mir das "Van Cleef" und das "Birmane". Beide elegante, seidige Düfte, das "Birmane" etwas fruchtiger, das "Van Cleef" vanilliger-pudriger.

    Hilft dir das irgendwie ?

    Liebe Grüße
    Silke

  3. #3
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Hallo Silke,

    ich danke Dir für Deinen Beitrag, ich hatte mal eine Probe von dem First und ehrlich gesagt es hatte soetwas von einem Omi- Duft.

    Ich suche etwas frisches und fruchtiges von Van Cleef. Ich kann im Internet leider auchnichts über diese Düfte finden, schade. Ich wüßte gerne was da so drin ist, denn ich kenne ja mittlerweile meine Düfte die ich sehr liebe.

    Kannst Du mir dabei noch mal helfen, Wäre schön.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Angel

    ....mooooment, ich krame mal meine heiligen Parfum-Bücher nach......

    Also, "Birmane": Kopfnote - Kumquat, Pfirsich, Freesie Herznote - Jasmin, Rose, Lilie Basis - Tonka Bohne, Moschus, Zeder
    Die Autorin schreibt: eine herbe, sprudelnd furchtige Eröffnung mit gut zu erkennender Kumquat. Zum Schluss erhält man den Geruch von Schokolade, gesüßt mit Blüten und abgerundet mit Moschus.

    "Van Cleef": Kopfnote - Bergamotte, Neroli, Galbanum, Erdbeere, Orangenblüte Herznote - Rose, Jasmin, Geranium, Heliotrop, Ylang-Ylang Basis - Zeder, Tonka, Vanille, Moschus, Amber
    Weiter schreibt die Autorin: Hat eine klare grüne Note am Anfang begleitet von Orangenblüten und einem Sorbet aus Erdbeeren und Himbeere. Würzige Früchte und die bittersüße Mandelessenz des Heliotrope halten die Herznote kribbelig und nicht zu süß. Dann wird daraus anschmiegsame Kokusnuss.

    Liebe Grüße
    Silke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 09:50:03
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 12:08:49
  3. Wer kann mir etwas über PHYSIOGEL erzählen??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 11:39:15
  4. Kann mir jemand etwas über Colmar erzählen?
    Von Malena im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 14:43:03
  5. Wer kann mir was über CK Pflege erzählen?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 13:55:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •