Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Kinder und Dreck

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Kinder und Dreck

    Anzeige
    Hallo,

    Angeregt durche den Gesichtsabtrocknungsthread komme ich auf diesen hier.

    Wie seht ihr das? Lasst ihr eure Kinder so richtig im Dreck spielen ohne gleich einen "Herzkasper" zu bekommen? Ich habe manchmal das Gefühl dass heute viele Menschen einen ausgesprichenen Hygienefimmel haben.

    Also ich noch ein Kind war, liebte ich es mich von oben bis unten mit Schlamm einzuschmieren und diese Pampe dann an der Sonne zu trocknen. Bis sich eine Kruste bildete. Meine Mutter spritzte mich dann halt einfach mit dem Gartenschlauch ab. und regte sich auch nicht darüber auf. Solche Dinge sind mir eine liebe Erinnerung.

    Eine Freundin von mir ging mal ihren Kindern im Wald spazieren. Sie hatte auch noch ein paar Kinder dabei welche sie hütete. Ihre Kinder sind an den Wald gewöhnt und spielten natürlich auch auf dem Boden ect. Plötzlich musste sich eines der "fremden" Kinder übergeben. Und wisst ihr weshalb? Dieses Kind gab an, dass es hier im Wald so schmutzig sei und sich alles so eklig anfühlen würde!

    Das arme Kind. So etwas finde ich einfach nur krank!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo Caroline,

    ich habe zwar keine Kinder aber wenn, dann kann ich mir nicht vorstellen und werde hoffentlich nicht so ein Bakterienfeind werden

    Ich habe auch immer Schlamm- und Sandburgen gebaut und im Matsch gestampft, Regenwürmer und Sonstiges gesammelt und ich denke, es hat mir nicht geschadet, ich bin totally allergiefrei und gesund und habe ein natürliches Verhältnis zu Schmutz und Natur und fühle mich auch eher unwohl, wenn ich in einen klinisch reinen Haushalt komme *AchtungFrauFlodderkommtreinziehtihrdenSchutzanzug an*

    Meine Wohnung wird man wohl auch eher nicht nicht staub- und keimfrei antreffen und uns nie komplett ohne Hundehaare...that's live und so - denke ich - würde ich das auch mit meinen Kinder handhaben

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Und ich würde wollen, daß mein Kind in einem natürlich Verhältnis mit Tier(en) aufwächst...da lernt man nämlich schon viel

    Und früher habe ich mich vor Spinnen nicht geekelt aber inzwischen schon...komisch, oder ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Meine Jungs sehen nach kürzester Zeit draussen aus wie Sau

    Sie lieben Matsch, sie lieben Wasser, sie lieben Sand.... und ich bin glücklich, dass wir Ihnen endlich (bedingt durch Umzug) die Freiheit geben können sich auszuleben und auszutoben.

    Ich kenne aber auch ein Kind, dass nach 1 min im Sandkasten ankommt und Hände waschen will...
    "Krank" finde ich das trotzdem nicht, manche Kinder haben eben solche Phasen... das vergeht auch wieder.

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Corud

    Mit "krank" meinte ich eher die Eltern, welche ein Kind so erziehen. Im Sinne von "fass dies nicht an, fass das nicht an es könnte ja schmutzig sein".

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    376
    Was meint ihr eigentlich wo die ganzen Allergien herkommen?
    Meine Eltern haben immer aufgepasst, dass ich nich zu viel im Dreck spiele und was hab ich nun davon? Ne Pollenallergie weil ich Natur nicht gewohnt bin.
    Kinder die auf Bauernhöfen aufwachsen sind die gesündesten.
    Think about it.

    JP
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
    - Terry Pratchett

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Caroline,

    ich weiss schon was Du meinst. So eine Erziehung finde ich auch ziemlich krank!!!!
    Interessanterweise werden aber die meisten Kinder, die sich vor irgendetwas ekeln (Schmutz, dreckige Finger...) nicht dazu erzogen, sondern entwickeln einfach phasenweise einen Abscheu vor solchen Sachen.
    Keines der Kinder, die ich kenne und die sich mal merkwürdig diesbezüglich verhalten wurden so erzogen, sondern die Eltern stauen auch nur darüber...

    Kinder sind sehr eigenständige Persönlichkeiten, die eben auch mal Charakterzüge aufzeigen, die wir "Großen" als krank empfinden können.

    Gruß cordu

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Cordu

    Ja, da hast du recht.

    Darüber habe ich noch gar nie nachgedacht. Ich habe keine Kinder, merkt man das?

    Aber trotzdem *beharr* gibt es Eltern die ihre Kinder so erziehen. Habe ich schon selber erlebt.

    Wir hatten zum Beispiel eine Nachbarin, welche ihr Kind nur mit Mundschutz stillte!!!!!!!
    Und eine Freundin von mir (als wir noch Kinder waren) durfte bei mir daheim nicht das Klo benützen (von ihrer Mutter aus) weil das unhygienisch sei. (Ich muss wohl nicht erwähnen dass unsere Wohnung kein Saustall war ) Sie ging immer heim wenn sie mal "musste".

    @ Jaques

    Man kann dies wohl nicht pauschalisieren. Aber im Grunde gebe ich dir absolut recht!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    nettes Thema, zumal wir draussen eine mega-wasserpfütze im hof haben und meine kids draussen sind......mit schlammhosen, gummistiefeln und dicken jacken....und JA sie sehen aus wie SAU.

    Mich stört es nur wegen dem dauernden waschen und weil man öfter zu hören kriegt von eltern hier, deren kinder immer sauber sind, wie die kinder schon wieder aussehn.........allerdings gehören meine zu der kategorie die das wort dreck nur hören müssen um schon wie schweine auszusehen

    Ich selber hab als kind schon, und heute noch immer, klebrige Finger, Matsch und sand unter den Fingernägeln gehasst.......was Lisa nicht dran hindert sich von oben bis unten mit Pudding oder lutscher einzuschmieren, alles voll sand zu machen oder Christian dran hindert mit 2 Liter Pfützenwasser IN den Gummstiefeln anzukommen......

    Sprich, meine Kinder sind eindeutig Schweine !

    Lisa hat ja zwar Neurodermitis, aber sonst hat hier keiner Allergien............mein Mann, ein Landkind, sagt immer " Was sie nicht umbringt macht sie nur härter!" so toleriert er jeden Dreck, ob Wald, Pfütze, Schlammschlachten oder sonstwas..........ich fasse die zwerge dann nur mit der Kneifzange an und ab in die Wanne

    Dagegen hat hier keiner was, sind halt Kinder

    Liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Hi ,

    meine Kids sehen generell immer wie kleine Schmutzfinken aus, wenn sie draussen spielen. Ich denke, dass ist ganz natürlich und gerade Sand, Wasser, Matsch etc. ist für die Kinder ja auch ein sinnliches Erlebnis, was ich sehr wichtig für ihre Entwicklung halte.

    Ich habe noch nie viel von übertriebener Hygiene gehalten (hat mit Faulheit aber absolut nichts zu tun ) D.h., ich putze zwar wirklich oft und regelmässig (muss ich auch bei den besagten Schmutzfinken ), hüte mich aber davor, Sagrotan oder ähnlich agressive Bakterienkiller zu benutzen. Das habe ich auch so gehalten, als sie im Krabbelalter waren und sie danken es mir, indem sie bis jetzt noch keine Anzeichen von Allergien oder Neurodermitis zeigen.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. womit bekomme ich den dreck weg?
    Von niclcasi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 18:36:20
  2. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  3. Kinder?
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 13:18:34
  4. Kinder kriegen
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 18:05:43
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 23:05:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •