Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zu welcher Tageszeit lernt ihr am besten?

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052

    Standard Zu welcher Tageszeit lernt ihr am besten?

    Anzeige
    Hallo!!

    Ich muss bis Freitag ein 600 Seiten Skriptum und ein 300 Seiten Buch lernen, und das gefällt mir gar nicht. Noch dazu lerne ich am Nachmittag total schlecht, und morgens, wo ich am meisten lernen könnte muss ich meist arbeiten..

    Meine Studienkollegen sagen immer, ich solle nachts lernen, das würde am besten gehen, aber da krieg ich erst recht nichts rein, noch dazu bin ich am nächsten Tag kaputt..

    Wann lernt ihr denn am effizientesten? Tagsüber, nachts, mittags??
    If men define situations as real they are real in their consequences

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo alexa!

    bei mir ist tatsächlich auch nachts die besten zeit zum lernen! so ab 22 uhr werde ich richtig wach im kopf.
    allerdings: man kann pauschal nie sagen, wann die beste zeit zum lernen ist. das ist bei mensch zu mensch verschieden - wenn du nachts immer kaputt bist, solltest du nachts auch nicht lernen, das frustriert doch nur...
    ist es nicht möglich, bis freitag morgens nicht zu arbeiten? denn wenn du, wie du selbst sagst, morgens am besten lernst....

    ich drücke dir die daumen!!!!!!!

    rune

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich lerne auch nachts/abends am besten.
    Untertags gibt es zu viele Dinge, die schöner wären

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Alexa,

    Mir geht es da ähnlich wie Dir. Morgens lerne ich am besten. Nachmittags ab 5 brauche ich mich meistens gar nicht mehr hinzusetzen. Das bringt bei mir überhaupt nichts, da ich einfach schon so ein Feierabendgefühl habe.
    Nachts wäre bei mir eine Katastrophe! Ich brauche viel Schlaf, da ich morgens sonst überhaupt nicht aus den Federn komme. Nachts habe ich nur teilweise während meines Auslandssemesters gelernt, da die Wände im Wohnheim so furchtbar dünn waren. Ich konnte mich nur richtig konzentrieren, wenn meine Mitbewohner bereits alle geschlafen haben. Das war die Hölle für mich.

    Mein Freund ist allerdings auch so ein Nacht-Lerner und schwört darauf. Wie meine Vorrednerinnen bereits sagten - das ist bei jedem anders.

    Liebe Grüße
    Deception

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Gott sei Dank habe ich die Lernerei seit 5 Jahren hinter mir!!!

    Abends und nachts konnte ich nie lernen - bei mir war die beste Zeit ca. zwischen 10 und 17 Uhr... Vorher war ich NOCH und danach WIEDER müde...

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.02
    Beiträge
    73
    meistens lerne ich noch vor der schule also so um 5.00- 5.30
    sonst am abend so 17.00 -18.30

    nachts bekomme ich vom gelernten nichts mehr mit

    ab und zu rede ich mir aufs band und höre dies:

    zum einschlafen,
    am morgen wenn ich zur schule gehe, über den mittag wenn ich wieder nach hause komme, wenn ich wieder gehe, dann wenn ich wieder nach hause fahre (immer im bus)

    ob es bei deiner aufgabe klappt ist aber leider frag würdig da du so viel lernen musst.....

    oder dann mache ich mir notizen schreibe dies auf ein oder auch mehrere farbige A4 Blätter und hänge sie im zimmer auf zu jeder zeit kann ich sie dann begut achten
    oder auf einen block den ich dann immer bei mir habe...

    alles gute

    lg jenny

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Bei mir war's am besten entweder ganz früh morgens oder spät abends. Gehasst habe ich die Mittagszeit, da war meine innere Uhr auf PAUSE eingestellt. Und die habe ich auch gebraucht und einige Stunden pausiert. Und Kaffee oder Cola war immer ein Must. Ohne das ging gar nix.

  8. #8
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Anzeige
    Bei mir klappt's am besten zwischen 12 und 18Uhr
    Ist allerdings eine sehr kurze Zeitspanne
    Ich drücke Dir die Daumen

Ähnliche Themen

  1. Wo lernt man am besten Jungs kennen?
    Von binchen777 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.13, 10:16:42
  2. Welcher Film ist am besten?
    Von Exuser59 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 14:28:51
  3. Welcher E/S hält am besten
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 13:21:03
  4. Welcher Mac E/S passt am besten zum...
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 17:07:00
  5. Inliner ?? Wie lernt man es am Besten ??
    Von Marion im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 13:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •