Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Epilierprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Epilierprobleme

    Anzeige
    Hallo!

    Kann mir jemand helfen? Ich habe Probleme mit meinem Epilierer...
    1.Er erwischt nicht alle Härchen. Unter den Achseln und in der Bikinizone ist das kein Problem, aber an Armen und Beinen habe ich feinere, helle Haare und die sind auch nach mehrmaligem Drübergehen nicht verschwunden. Was kann ich da tun? (Ich habe da auch so einen Knopf zum Verstellen, so von + zu -, aber ich kapiere nicht ganz, wo der jetzt hin muss :rolleyes [img]/forum/smile.gif[/img]
    2. Ich bekomme auf den Beinen rote Punkte, die sehr lange brauchen, um zu verschwinden. Ist das normal? Oder muss ich befürchten, dass die eines Tages gar nicht mehr weggehen? [img]/forum/eek.gif[/img]
    Danke schonmal!

    Alix.

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Alix,

    ich benutze den Braun Epilierer um die Beine zu enthaaren. Das mit den roten Pünktchen habe ich auch, deshalb enthaare ich immer vor dem Schlafengehen und gebe dann Bodylotion drüber. Am nächsten Morgen sieht man dann nicht mehr viel.

    Leider entgehen mir auch immer einige feine Härchen. Die behandele ich dann am nächsten Abend noch mal nach. Da ich sehr hell bin, sieht man das kaum. Vielleicht erst Babypuder benutzen, damit das Gerät besser greift? Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert.

    Du nimmst den Epilierer auch für die Bikinizone und unter den Achseln? Tut das nicht furchtbar weh? Da ist man ja viel empfindlicher! Entzündet sich Deine Haut nicht? Für diese Stellen nehme ich den Rasierer.

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    49
    Hallo Alix,

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alix:
    (Ich habe da auch so einen Knopf zum Verstellen, so von + zu -, aber ich kapiere nicht ganz, wo der jetzt hin muss :rolleyes [img]/forum/smile.gif[/img]
    [/quote]

    Wenn das Gerät fester zupacken soll (für dicke Haare) musst Du Richtung(+) drehen und für feine Haare in Richtung (-). [img]/forum/wink.gif[/img]

    Gruss


  4. #4
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hallo Alix,

    mich würde auch mal interessieren ob das nicht weh tut? *aua*
    Und wenn Du Dich unter den Achseln epilierst, verschwindet dann vielleicht auch dieser dunkle "schatten" der sonst manchmal (beim nassrasieren) zurückbleibt?

    Ci@o Lucciola

    [Diese Nachricht wurde von Lucciola* am 26-05-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Danke schonmal für die Tipps!
    Also, ich empfinde das Epilieren unter den Achseln und in der Bikinizone nicht als so sehr unangenehm. An den Beinen ist es schmerzhafter!
    Ich finde schon, dass der "Schatten" unter den Achseln damit verschwindet. Und vor allem dauert es ewig, bis die Haare dort nachwachsen (und feiner sind sie dann auch noch)! Probleme mit Entzündungen hatte ich auch noch nie.

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo,

    ich epiliere mir auch die Beine und unter den Achseln, das tut mir nicht weh. Hab allerdings damit angefangen, dass mir die Kosmetikerin die Achselhaare erst mit Heißwachs entferne und als die dann langsam anfingen nachzuwachen, hab ich epiliert und ich muss sagen, mir tut es nicht weh und mit Entzündungen hatte ich auch noch nie Probleme. Allerdings an der Bikinizone halte ich es nicht aus, da greif ich auch wieder zum normalen Rasierer.

    Viele Grüße
    Karin

  7. #7
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Achtung, jetzt kommt's: Ich großer Angsthase habe letzten Samstag probiert, meine Beine zu epilieren. Ich saß da, das Gerät war eingeschaltet... nur noch wenige Zentimeter bis zur Haut... nein, nix zu machen.
    Was hab ich aus meiner Verzweiflung heraus gemacht? Ich habe die Pinzette genommen und ewig lang Haar für Haar rausgezogen. Das hat zwar auch gepiekst, aber, so konnte ich mich auf jedes einzelne Haar "psychisch" einstellen. Natürlich hab ich längst nicht jedes einzelne Haar erwischt... ich werde wohl jeden Abend ein bisschen weitermachen. Ihr könnt mich jetzt gerne auslachen !!!

    LG

    Biggi

    P.S.: Rote Punkte hatte ich dann auch erstmal, aber, nach dem Eincremen waren die nach ein paar Stunden wieder verschwunden

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hi biggie,

    dauert das denn nicht eine halbe ewigkeit?
    so tuts doch eigentlich nur länger weh oder? [img]/forum/wink.gif[/img]

    grüsse,
    conny

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    @ Biggi Ich kann dich gut verstehen: Als ich mein Teil zum ersten Mal benutzt habe, hat es auch ewig gedauert, bis ich den Mut hatte, das Ding auf meine Haut zu drücken. Und auch heute habe ich manchmal noch solche "Feigheitsanfälle" [img]/forum/wink.gif[/img]

    Gestern habe ich mal den Tipp mit dem Babypuder ausprobiert - hilft bei mir leider auch nicht viel [img]/forum/frown.gif[/img] Irgendwie habe ich den Eindruck, meine Haare brechen vor der Hautoberfläche ab und hinterlassen dann hässliche kleine Stoppeln. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?

  10. #10
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Anzeige
    Na, da bin ich ja beruhigt, dass ich doch etwas Verständnis finde...

    Klar, das dauert ewig... aber, da werden halt nicht gleichzeitig mehrere Haare rausgerissen, sondern immer nur eins! Irgendwie halte ich das besser aus!?!!
    Ich sehe es quasi wie "Augenbrauen" zupfen!

    LG

    Biggi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •