Vor einiger Zeit habe ich ja schon einmal Panthenol-Spray für meine ultra-trockenen Haare verwendet, und war nach ein paar Anwendungen nicht so sehr begeistert ( hatte wohl zuviel in die Haare eingeknetet ).
Nun habe ich vor ca. 3 Wochen aus lauter Verzweiflung wg. meiner absolut trockenen u. daher auch knotigen Haare ( Winter, trockene Heizungsluft etc. ) etwas Panthenol-Spray in die Haarspitzen eingeknetet. Meine Haare haben es quasi wie ein Löschblatt aufgesaugt, so kommt es mir vor. Und nun, nach einem "Langzeit-Test" quasi kann ich ´wirklcih eine Verbesserung meiner Haarstruktur feststellen. Sie sind nicht mehr so trocken, sondern ich kann mit den Händen durchgehen, ohne dauernd an knotigen Stellen hängenzubleiben ( und das auch nach der Haarwäsche - natürlich incl. Spülung, ohne es jeden Tag erneut zu verwenden ). Es wirkt bei mir echt super klasse. Ich lasse im Moment kein anderes "leave-in" Produkt an meine Haare. Habe schon EINIGES ausprobiert, aber bin nachhaltig immer noch vom P. überzeugt. Für mein Gesicht verwende ich es übrigens auch, - und es bekommt meiner Haut auf jeden Fall besser, als manch andere getestete Creme.