Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Klamotten aussortieren... aber welche?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Klamotten aussortieren... aber welche?

    Anzeige
    Hallo,

    inspiriert durch die Frage wie wir unsere Wintersachen über den Sommer bringen... möchte ich meinen Kleiderschrank mal wieder etwas entlüften!
    Zu viele Sachen, die ich zu lange nicht mehr anhatte... nich brauche....

    Wenn ich so ein Projekt anfange bin ich meist nach 10 min heillos überfordert und gebe auf!

    Nach welchem System geht Ihr vor beim aussortieren/wegschmeissen???

    - alles raus was länger als 6 Monate/1/Jahr nicht mehr getragen wurde
    - alles raus was eindeutig "unmodern" ist
    - alles raus was nicht mehr passt, egal ob zu klein oder zu groß
    - alles raus was für Veranstaltungen gekauft und aufgehoben wurde, die aber nie stattfinden (z.B. Sport oder ein Ball...)

    Bitte teilt Eure Weisheiten mit mir, denn ich werde irgendwann die nächsten tage damit anfangen!!!!!

    Gruß Cordu
    (im Aufräumwahn)

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Cordu,

    erstmal alles, was nicht passt
    Dann die Sachen, die du im letzten Frühjahr schon nicht tragen mochtest.
    Da ich auf modern oder unmodern pfeife, kann ich dir beim Rest nicht behilflich sein

    LG,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo cordu,

    ich hab neulich auch 2 säcke voll ausgemistet. Erstmal hab ich alles was nicht mehr "passend" war ausgemistet, Röcke die zu kurz sind, tops die bauchfrei waren etc., dann alles was ich inzwischen scheusslich fand, und dann alles nicht mehr passte

    Zum schluss kam alles zum vererben, meine Schwester und meine Mama kriegen dann immer so einiges, so ala "Familiäre Tauschbörse"

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Boah Leute wie viele Klamotten habt ihr denn?

    Wenn ich zwei Säcke aus meinem Kleiderschrank verbannen würde, befände sich noch -1 Sack drin
    Soll heißen, alle meine Kleider würden gerade so einen Sack ergeben....

    Ich schmeiße Sachen nur raus, wenn sie verwaschen sind, sich verzogen haben oder ich sie wirklich inzwischen hässlich finde.
    Letzteres ist selten und im Regelfall mag ich meine Kleider alle gern.. bis sie nach 2-3 Jahren eben kaputt sind.

    Ich will auch mal so viele Kleider....

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hi Cordu!

    Ich sortiere erst mal alles aus, was ich schon lange im Schrank habe, aber nie (oder ewig nicht mehr) getragen habe!
    Und dann die Dinge, die ich schon zu oft getragen habe und mich Leid dran gesehen habe!

    Ich miste nach jedem Sommer und jedem Winter meinen Schrank aus!

    VG Fee

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo,

    ich mache das seit neuem immer so:

    ALLES raus, also den ganzen Schrank leerräumen, und dann zuerst die Sachen einräumen die du im Moment noch trägst- ich versuche dabei immer ein bisschen in "Outfits" zu denken.

    Bei den verbleibenden Sachen musst du dann in dich gehen: die Sachen die nicht mehr passen, oder einen unmodernen Schnitt haben, unbedingt weggeben. Die Sachen bei denen du nicht sicher bist, packst du in eine Kiste (und dazu einen Zettel mit dem Datum)- die Kiste dann irgendwo aufbewahren. Nach einem Jahr nochmal durchgucken- meistens guckt man das ganze Jahr sowieso nicht rein- und es ist ganz leicht weiter zu reduzieren.

    Schau mal unter www.simplify.de - da gibts auch ein Forum zu solchen Themen.

    Liebe Grüße
    eva

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Bei mir ist das "natürliche Auslese"...

    Weiß auch nicht warum, aber oft passen mir Sachen nach einem Jahr nicht mehr! Es kann eigentlich nicht daran liegen, daß ich ständig zunehme (das tue ich nämlich nicht, habe seit Jahren das gleiche Gewicht)...

    Es gibt komischerweise aber auch Sachen, die habe ich seit 5, 6 oder 7 Jahren, und die passen nach wie vor tadellos - kein bißchen besser oder schlechter, als zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Klamotten gekauft habe!

    Wie gesagt habe ich im Schrank nur Sachen, die ich auch wirklich regelmäßig anziehe. Mein Kleiderschrank ist sehr übersichtlich - könnte JEDES Teil spontan aufzählen...

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Hallo Cordu,

    ein wunder Punkt, ein wunder Punkt

    Mittlerweise bin ich aus Platzgründen dazu übergegangen wie folgt vorzugehen :

    Sachen, die 2 Nummern zu groß oder zu klein sind : weg
    ( wenn ich sie brauche, hole ich sie mir neu )

    Winterjacken in einer Unterbettkommode

    Sachen von HM, nach einer Saison : weg ( länger halten sie eh nicht )

    Ausgewaschene Shirts ( die könnte ich ja zum Schlafen oder Gammeln anziehen ) : weg ( ich habe genug schöne Gammel- und Schlafsachen )

    Sachen, an denen ich hänge aber das letzte Mal mit 18 anhatte :
    weg....dran hängen ist eins aber sie nie wieder im Leben anziehen, was anderes

    Sachen, die absolut unmodern sind : weg

    Sachen, die mir noch nie gestanden habe aber so schön und trendy waren : weg

    Sachen, die ich in der letzten Saison nicht vermisst habe und spontan wiederfinde : weg

    Und dann mache ich es wie Mulle...wenn ich an was total hänge, kommt es in die UB-Kommode und in der nächsten Saison kommen sie weg, wenn ich sie nicht vermisst habe

    Die Meisten meiner Sachen verschenke ich an Familienmitglieder und Freunde und da die sich immer sehr freuen, wird das Weggeben leichter

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Vielen Dank für die vielen Tips!!!

    Ich habe sie mir ausgedruckt, damit ich es nicht wieder verdränge

    Gruß Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Anzeige
    Also DAS nenne ich konsequent!

    Viel Spaß dabei! Ich mach das total gerne!

Ähnliche Themen

  1. Aussortieren
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 07:09:17
  2. Das GROßE Aussortieren-hilfeee
    Von Vanilla Vanity im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 08:45:37
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 20:49:58
  4. Brauche schicke Klamotten... aber
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 20:13:18
  5. Wimpernpflege: ja, aber welche?
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 11:52:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •