Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fortsetzung (leichte Akne)

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.03
    Beiträge
    28

    Standard Fortsetzung (leichte Akne)

    Anzeige
    Hallo,
    ich will euch mal wieder berichten.

    Ich habe nun 4 Wochen Miniakne (Wirkst. Minocyclin) hinter mir, bei leichter Akne. Mehr hatte sie mir nicht verschrieben gehabt. Nach ca. 2 Wochen hatte ich keine großen Entzündungen mehr, nur vereinzelt kleine Pickel. Naja, nach ca. 2 Wochen Absetzung begann das ganze wieder. Hatte auch die meiste Zeit Magenschmerzen.
    Bin nun wieder zum Hautarzt, sie hat mir nun die Ichthraletten Dragees f. 6 Wochen verschrieben. Sollen verträglicher sein. Na mal sehen, nach Absetzung beginnt bestimmt wieder alles von vorne. Was hat dann das noch für einen Sinn? Ich soll nur 2 T./Tag nehmen.
    Habe seit 3 Wochen mit Zink (15 mg/Tag) angefangen. Nehme das neue Taxofit Zink+Histidin. Kann ja zumindest nicht schaden.

    Habe mir endlich ein Aloe Vera Gel 99,7 % v. Elcurina gekauft. Habe ja viel gutes darüber gelesen & wollte es unbedingt mal ausprobieren. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Es zieht schnell ein & klebt auch nicht.
    Mein Gesicht ist aber in der letzten Zeit super trocken geworden. Nach dem reinigen spannt es fürchterlich, ich bekomme kaum meinen Mund auf. Da muß sofort Creme her, ohne geht es schon gar nicht mehr.
    Hat jemand mit Ichthraletten Erfahrung gemacht?

    LG smilye
    smilye

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo smilye,

    die Ichthraletten enthalten Schieferöl, das ist eher eine alternative Behandlungsmethode. Bei Stiftung Warentest wurde es eher als unwirksam beschrieben. Die Tabletten sind aber recht teuer, mußt du die selber bezahlen? Was noch hilft ist der Wirkstoff BPO. Ich nehme z.Z. Sanoxid 10 %, rezeptfrei aus der Apotheke. Bei empfindlicher Haut reichen auch 2,5 bis 5 %. Sehr verträglich ist PanOxil mild mit 2,5 %. Allein aufgetragen trocknet die Haut schon etwas aus, weswegen trage ich abends erst Pure Zone von Loreal auf und dann das BPO. Am nächsten Morgen ist die Haut etwas schuppig, aber das ist kein Problem ich reibe die Schuppen nach dem Reinigen einfach weg und nehme dann eine Tagescreme für Mischhaut (Florena). Das mache ich seit ein paar Tagen und meine Haut ist schon viel besser. Zink nehme ich auch ein.

    V.G.
    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.03
    Beiträge
    28
    Hallo Belladin,

    Danke für deine Antwort.

    Nein, ich muß d. Tabl. nicht selber zahlen.
    Da brauche ich mir ja keine Hoffung zu machen.
    Von BPO habe ich schon vieles gehört, traue mich aber
    noch nicht.
    Möchte nicht alles aufeinmal nehmen.
    Na mal sehen. Wie teuer ist sie denn ca.?


    LG
    smilye
    smilye

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo,

    wenn du noch nie was mit BPO hattest, würde ich das echt mal probieren. Als ich mit 15 so richtig schlimme Akne hatte, hat das nach ein paar Tagen eine richtig gute Verbesserung gebracht. Die Haut wird zwar etwas rot, aber nach einiger Zeit gewöhnt sich die Haut daran. Oft schuppt sich die Haut auch etwas, aber das ist ein gutes Zeichen, damit verschwinden die Unreinheiten. Cremes mit dem Wirkstoff Benzoylperoxid (BPO) bekommst du in jeder Apotheke für etwa 7 Euro. Sehr mild ist PanOxyl mild 2,5 und mit 5 %. Bei mir schlägt das aber nicht mehr an und deswegen habe ich jetzt Sanoxid 10%. Am Anfang sollte man es nur jeden zweiten Tag nehmen und zwischendurch Feuchtigkeitscreme. In die Sonne sollte man nicht gehen, oder nur gut geschützt, denn die Haut wird mit BPO sonnenempfindlicher, also Sonnengel nicht vergessen. BPO wirkt nicht nur antibakteriell sondern auch gegen Mitesser, weil sich die Haut etwas schält. Die Schuppen kannst du einfach nach dem Waschen mit den Fingern abrubbeln. Andere hautreizende Sachen, wie z.B. Peelings und scharfe Gesichtswässer solltest du aber nicht gleichzeitig nehmen, zum Reinigen am besten Reinigungsmilch, damit die Haut nicht zu stark austrocknet. Ich wünsche dir viel Erfolg damit.

    V.G.
    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.03
    Beiträge
    28
    Anzeige
    Hallo,

    vielen Dank nochmal.
    Na da werde ich es mir doch gleich mal kaufen.


    LG smilye
    smilye

Ähnliche Themen

  1. Nachbarn - die Fortsetzung :)
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 08:56:14
  2. Fortsetzung (leichte Akne)
    Von smilye im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 19:14:52
  3. Problem leichte Akne (kurzes Wunder)
    Von smilye im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 20:45:07
  4. Fortsetzung Liebeskummer
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 15:05:12
  5. ... Fortsetzung (Teil Nr. 5)
    Von Tanni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.00, 21:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •