Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fortsetzung (leichte Akne)

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.03
    Beiträge
    28

    Standard Fortsetzung (leichte Akne)

    Anzeige
    Hallo,
    ich will euch mal wieder berichten.

    Ich habe nun 4 Wochen Miniakne (Wirkst. Minocyclin) hinter mir, bei leichter Akne. Mehr hatte sie mir nicht verschrieben gehabt. Nach ca. 2 Wochen hatte ich keine großen Entzündungen mehr, nur vereinzelt kleine Pickel. Naja, nach ca. 2 Wochen Absetzung begann das ganze wieder. Hatte auch die meiste Zeit Magenschmerzen.
    Bin nun wieder zum Hautarzt, sie hat mir nun die Ichthraletten Dragees f. 6 Wochen verschrieben. Sollen verträglicher sein. Na mal sehen, nach Absetzung beginnt bestimmt wieder alles von vorne. Was hat dann das noch für einen Sinn? Ich soll nur 2 T./Tag nehmen.
    Habe seit 3 Wochen mit Zink (15 mg/Tag) angefangen. Nehme das neue Taxofit Zink+Histidin. Kann ja zumindest nicht schaden.

    Habe mir endlich ein Aloe Vera Gel 99,7 % v. Elcurina gekauft. Habe ja viel gutes darüber gelesen & wollte es unbedingt mal ausprobieren. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Es zieht schnell ein & klebt auch nicht.
    Mein Gesicht ist aber in der letzten Zeit super trocken geworden. Nach dem reinigen spannt es fürchterlich, ich bekomme kaum meinen Mund auf. Da muß sofort Creme her, ohne geht es schon gar nicht mehr.
    Hat jemand mit Ichthraletten Erfahrung gemacht?

    LG smilye
    smilye

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo smilye,