Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kaputte haare - welche pflege?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127

    Standard kaputte haare - welche pflege?

    Anzeige
    Hi ihr lieben!

    winke winke an melis und fille. vielen dank euch 2 leidensgenossinen für eure hilfe. aber trotzdem hab ich noch ein paar fragen. dazu erst noch mal kurz meine "leidensgeschichte"
    meine sonst so dicken, schönen langen haare haben bei mir in letzter zeit einiges durchgemacht.hin und hergefärbt..strähnen, lockenwickler, wechselnde pflegeprodukte..etc..und jetzt sind sie nur noch schulterlang, brechen ab, haben spliss...sind einfach dünn und hässlich....
    ich nehme schon pantovigar und biothin ,
    als pflege keralogie (grüne serie) und redken (all soft)....
    ich weiß aber nicht, ob das das richtige ist und außerdem würde ich gerne von euch wissen, welche bürste ihr nehmt. ich hatte bislang eine metallbürste und habe das gefühl, dass sie auch mitschuldig ist an meiner haarmisere...
    ich danke schon mal für eure hilfe
    alles liebe
    pen

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Penelope,

    ich bin´s nochmal. Mir ist noch etwas eingefallen. Mein Unglück liegt ja schon acht Jahre zurück, als sich die Frisörin bei der Dauerwellen - Chemie so gründlich vertan hat ... deshalb habe ich auch nicht gleich alle Rezepte parat. Bei mir wurde damals immer ein Spliss- Schnitt gemacht, dabei werden die Haare in kleinen Strähnen gezwirbelt, dann gegen den Strich gewuselt und alles, was dann aus den Strähnen hervorguckt, wird abgeschnitten, dazu noch ein wenig von der Länge. Das ist ganz hilfreich und ich mußte nie auf einmal so viele " Federn" lassen. Beruhigend.
    Zum Thema Bürsten: Immer erst mit einem grobzinkigem Kamm anfangen, immer die Spitzen zuerst vorsichtig entwirren, dann langsam zum Kopf nach oben arbeiten. Danach kannst Du auch eine Bürste benutzten. Ich hatte damals eine Naturhaarbürste mit (Wildschwein)Borsten (wenn´s schön macht...), die die Oberfläche der Haare wieder beim Bürsten geglättet hat. Wichtig ist beim Kamm, dass da keine Gußnähte an den Zinken vorhanden sind. Das ist auf gar keinen Fall gesund für die Haare! Am besten ist, man benutzt gar keinen aus Plastik und wenneinen handgesägten. Den habe ich mir damals auch gegönnt.
    Ansonsten hatte ich damals noch so eine Art Flüssig - Haar vom Frisör, dasss geschädigte Partien im Haar wieder ausgleichen sollte. Na ja, das fand ich wenig hilfreich.

    Ich bin aber momentan nicht wirklich informiert, was es da für tolle Sachen gibt, mit denen man das Haar wirklich retten kann. Ich habe schon lange keine Probleme mehr damit, habe aber nicht vergessen, wie belastend das sein kann. Aber vielleicht wissen ja die anderen Beauties, die regelmäßig Shampoo etc. beim Friseur oder Frisörbedarf einkaufen, noch Rat.

    Liebe Grüße,

    Melis

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127
    Hi ihr 2:-)

    vielen dank für Eure tipps...morgen bin ich bei der apotheke, da wollen sie dann eine haaranalyse machen mit dem mikroskop! bin schon sehr gespannt auf das vernichtende urteil...*schnief*....habe mir jetzt pantostin bestellt...auch ein tip aus dem beautyboard hier und von swiss-o-pair die panthenol-kur...werde sie gleich testen..mal schaun, ob es etwas bringt!

    Alles Liebe
    Pen

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo, Penelope

    Ach, das klingt ja wikrlich ganz verzweifelt
    Vom Pantostin würde ich die Hände lassen, das ist etwas für HAARAUSFALL und macht die Haare ganz bestimmt niht schöner..ich weiß das, weil ich es selbst benützt habe
    (aber gegen Ausfall)

    Ich finde, das einzige, was wirklich ne merkliche optische Veränderung gebracht hat, waren die Extensions zur Überbrückung.
    Mit dem Flüssighaar von Wella hab ich keine besonders guten Erfahrungen gemacht..Meine Haare wurden zimelich aufgebauscht dadurch-

    Ich wünsche dir viel Glück mit deinem "Notfallprogramm".

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Pen,

    ich hab zur Zeit auch üble Probleme mit meinen Haare und ich führe es auf die Metallbürste zurück, die ich erst kurze Zeit habe. Man hat mir gesagt, dass diese Metall (Alu)-Bürsten sehr heiß werden und ähnlich wie ein Lockenstab wirken. auf jeden Fall zu heiß. Ich benutze sie nicht mehr und hoffe dass meine abgebrochenen Haare bald so lang sind, dass sie nicht mehr zu allen Seiten abstehen

    VLG
    Anke, die immer wegen ihrer Haare von der Friseurin gelobt wurde

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175

    Standard Welche Pflege

    repariert denn nun die Haare zuverlässig...?
    Ich habe auch noch Farbe drauf, die darunter möglichst nicht leiden soll...

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    hallo

    zum thema spliss: wenn spliss einmal da ist, ist es nicht umkehrbar. alle mittelchen, die versprechen spliss zu kitten LÜGEN. spliss muss abgeschnitten werden, sonst hilft gar nichts - leider
    zum thema bürste: ich verwende nur noch die paddle brush von aveda - 25€ die sich wirklich lohnen! die haare werden sanft entwirrt, fallen schön und glänzen. dazu gab es schon mehrere threads...
    zum thema pflege: meine haare sind 54cm lang, werden alle 6 wochen gefärbt, jeden tag gewaschen und fast jeden tag geföhnt und gestylt. und man sieht es ihnen nicht an wichtig ist konsequente pflege, ich wasche nur den ansatz, beim ausspülen kommt genug shampoo in die spitzen, ich verwende immer spülung und 1 oder 2 mal pro woche eine haarkur, alle 2 wochen peelingshampoo um stylingreste zu beseitigen.
    ob die produkte teuer oder billig sind: nur wenn man sie konsequent immer anwendet gibt es erfolge

Ähnliche Themen

  1. Kaputte Haare! Was tun?
    Von beauty18 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 19:57:41
  2. kaputte Haare
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 11:55:19
  3. kaputte Haare
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 15:08:00
  4. Total kaputte Haare!!
    Von Peaches im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.00, 21:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •