Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ab wann werden in Deutschland Spargel gestochen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Ab wann werden in Deutschland Spargel gestochen?

    Anzeige
    Hallo,

    da ich dieses Jahr gaaanz viel Spargel essen möchte, will ich den pünktlichen Einstieg nicht verpassen

    Bitte verratet mir ab wann in Deutschland Spargel gestochen werden!!!
    Ist doch irgendwann im April, oder?

    Danke,
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Ich glaub, die werden jetzt schon gestochen... zumindest da, wo's warm ist...
    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    ich glaube deutschen Spargel gibt es von Mitte Mai bis Mitte Juni. Aber den ausländischen kann man schon früher bekommen und der schmeckt doch auch total lecker und entschlackt

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hi cordu,

    spargel wird genau von mitte april bis zum 24. juni gestochen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wieso weisst du das so genau?

    Könntest du bitte auch noch die genauen Daten für das Elsass durchgeben?

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Danke schön - besonders inspire

    Das mit dem Enddatum wusste ich auch noch.
    Im Elsass wirds wohl recht ähnlich sein, da sind die Temperaturen ja nicht anders als in süddeutschen Spargelgebieten.
    Und das mit den genauen Daten hat ja auch einen tieferen Sinn... den ich mir leider nie merken kann
    Hat irgendwas mit temperaturen, reifezeit und dem nächsten Jahr zu tun....*Laienwissen*

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    caro ! kannst du mich mal einladen ins elsass [zwiebelkuchen essen und so]! dann find ichs raus für dich

    ach, ich weiss es bloss so genau, weil ich letztes jahr mal kochen wollte und mir dafür extra so ein spargelheftchen gekauft hatte [welches btw. bis dato noch immer sein ungelesenes/unbenutztes dasein in meiner "küche" fristet].

    irgendwas hatte mir meine mutter mal erzählt, dass eine bauernregel besagt, dass es [ich glaube in den restaurants] immer spargel in monaten mit einem bestimmten buchstaben gibt!

    ich dachte eben, es wäre das "R" gewesen, aber dann gäbe es ja quasi ganzjährig spargel . kann also irgendwas nicht stimmen.
    habs vergessen...

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    In Monaten mit "R" mit es Muscheln!!!!

    Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    echt, cordu? aber sind muscheln denn nicht was ganz "besonderes"? dachte, sie wären noch weitaus mehr saisonabhängig als spargel?

    wie können sie quasi ganzjährig frisch sein?

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ach sooooo, dachte schon isnpire = wunderkind.

    Ich lade dich gerne mal ins Elsass ein! Ist von hier ja nur ein Katzensprung. Da gibt es auch überall Flammkuchen! Yummie!

    Ausserdem gibt es so einen Gehimtipp (na ja, so geheim ist es mittlerweile nicht mehr ) Das ist eine kleine Kapelle mit angegliedertem Bauernhof (oder wohl eher umgekehrt ). Da kann man Munster Käse, Speck und all diese Sachen essen und elsässer Wein trinken. Die Getränke holt man sich gleich aus dem Brunnen wo sie kühl gestellt sind. Dieser Hof hatte bis vor kurzem nicht mal Elektrizität. Ist ein hübscher Ort zum entspannen!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. MAC A Muse/Avant Gold wann in Deutschland???
    Von jule8293 im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 20:00:44
  2. Wann werden denn die Gilmore Girls wieder ausgestrahlt?
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 16:03:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 11:42:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 17:07:49
  5. Stella - wann und wo in Deutschland ?
    Von Safran im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 14:12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •