Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FRAGE zu Alkohol in Pflegeprodukten

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard FRAGE zu Alkohol in Pflegeprodukten

    Anzeige
    Hallo Tom!

    Da ich festgestellt habe, dass ich Alkohol in Pflegeprodukten nicht vertrage (verstopfte Poren, Reizungen, Austrocknung der Haut) würde ich gerne wissen, wo der Unterschied der verschiedenen Alkohole ist.

    Eine Verkäuferin meinte, in der Carita "Le Visage" Serie wäre kein Alkohol enthalten. Wenn ich aber auf die Inhaltsstoffe schaue, steht da z.B. Cetearyl Alkohol. Ist das dann kein richtiger Alkohol?
    Genauso bei Kanebo bin ich da unschlüssig ...

    Gibt es da irgendwelche Unterscheidungsmerkmale welcher Alkohol schlecht für die Haut ist, und welcher nicht ?

    Liebe Grüsse,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hallo Hexy,

    die Alkoholfrage ist eine oft gestellte - darum möchte ich darauf etwas genauer eingehen.

    Berechtigterweise führt Alkohol in Pflegeprodukten oft zu Skepsis - aus Deinen genannten Gründen. Viele haben Angst, die Haut wird gereizt, ausgetrocknet oder generell überfordert.

    Das muß aber nicht immer so sein, da Alkohol in Pflege nicht nur negativ behaftet sein muß.
    Alkohol hat neben konservierenden Eigenschaften auch noch viele andere Funktionen. z. B. kann man mit der richtigen Dosis die Mikrozirkulation anregen, dies führt dann oft zu einer gesteigerten Hautaktivität, was ja gut ist.

    Wichtig ist - wie beim Trinken auch - die Dosis. Natürlich darf nicht zuviel enthalten sein - eine gute Beratung ist, besonders bei empfindlicher Haut unbedingt ratsam. Prozentual gibt es da schon große Unterschiede. Je mehr die Pflege für eine trockenere Haut empfohlen wird, umso weniger Alkohol ist enthalten. Für eine öligere oder Mischhaut ist Alkohol auch gut, weil er oft dazu in der Lage ist, überschüssige Lipidproduktion (Fette) zu hemmen und das Problem der öligen Haut somit einzudämmen.

    Bei Kanebo verwenden wir auch eine spezielle Art von Alkohol - er nennt sich Zuckerrohralkohol, ist absolut natürlich und reizt die Haut nicht.
    Wie bei Wein - es gibt gute und schlechte, bei schlechten bekommt man Kopfweh - bei guten nicht.

    Kanebo Pflege sollte Dir keine Kopfschmerzen verursachen.

    Also keine übermäßige Angst - wichtig ist eine gute Analyse Deiner Haut im Fachgeschäft und eine dazugehörige gute Beratung.

    LG, Tom.

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Tom!

    Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe
    Jetzt ist mir einiges klarer geworden.

    DANKE & KUSS

    Hexy

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    HiHiHi - Kuss zurück!


    LG, Tom.

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    *rotwerd*

    Den kannst Du ja gleich Fr. Ickler weitergeben

    Meinem Freund hat die Behandlung nicht zuletzt wegen der hübschen Dame gefallen

    LG,
    Hexy

  6. #6
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Anzeige
    Mach ich!!

    Die freut sich bestimmt!
    Lg, Tom.

Ähnliche Themen

  1. Eine moralische Frage (Alkohol)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 00:35:50
  2. Frage zu Pflegeprodukten ohne Paraffine
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 00:03:38
  3. Vitamin C in Pflegeprodukten
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 20:28:04
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 19:55:38
  5. Eure Empfehlung zu Pflegeprodukten
    Von Tanja_71 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 17:09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •