Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weltempfänger...

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard Weltempfänger...

    Anzeige
    .... kennt sich jemand damit aus, bzw. hat jemand einen und kann mir sagen, ob sich die anschaffung lohnt?
    ich würde gerne englisch- und spanischsprachige sender hören und meine sprachkenntnisse nicht vollende einstauben zu lassen

    stoa

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich weiss jetzt nicht ob das eine blöde Antwort ist. Aber man bekommt doch einfach via Kabel englische und spanische Sender?!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    376
    Englische schon - spanische nicht.
    Aber ein Digital Receiver und der ganze Pi Pa Po should do it.

    JP
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
    - Terry Pratchett

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    echt nicht?

    Also wir bekommen via Kabel spanische, italienische, türkische, englische und weiss der Geier was noch fSender!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    ummm. das ist heimtechnik, von der ich WIRKLICH keine ahnung habe! ich weiß nur, dass ich einen sat-receiver habe, mit dem ich fernsehprogramme empfange. kann man damit auch radio hören? allerdings bräuchte ich da trotzdem ein anderes radio, oder? an meines kann man nämlich auch kein antennenkabel anschließen... oder bin ich blind?

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Stoa,

    ich habe einen Weltempfänger und hoffte damit in Norwegen deutsche Sender hören zu können...was ankam war aber nur der Deuschlandfunk und alles andere war Kratzen und nicht Anhörbar

    Wenn du gute Klangqualität haben möchstest, gelingt dir das mit einem Weltempfänger sicherlich nicht. Über Kabel geht das viel besser
    Liebe Grüße,
    Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Hallo Stoa,

    ja, Du kannst mit Deinem Sat Receiver auch Radio hören. Auf alle Fälle "analoges" Radio - digitales, falls er dafür geeignet ist. Mit dem Radio funktioniert das vereinfacht gesagt so, dass die Tonfrequenzen, welche NICHT für den Fernsehton benötigt werden (i. d. R. max. 2 bei Stereoton) für Radioprogramme "zweckentfremdet" werden. So wird z. B. unter ARD Fernsehen auch das Radioprogramm "SWR3" ausgestrahlt. Man muss "nur" die entsprechenden Tonunterträger für diesen Sender einstellen.

    Alle Daten und die Programme, welche überhaupt angeboten werden kann man unter www.astra.de nachschauen.

    Gruß
    P.

    PS: Du brauchst zum Radio hören kein "Antennenkabel" in Deinen Receiver stecken, da ALLES über die Schüssel reinkommt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •