Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113

    Standard Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben
    Ich melde mich mal wieder aus meinem dreiwöchigen Urlaub zurück. Seit heute sitze ich nun also wieder im Büro und möchte am liebsten schon wieder weg.

    Da mein Liebster ja bald Geburtstag hat, hab ich mir überlegt ihn mit einem Kurzurlaub auf Rügen zu überraschen.

    Wäre schön, wenn mir diesbzgl. jemand von euch ein paar gute Tipps geben könnte.
    In welche Gegend fährt man dort am besten und wie steht es mit einer Unterkunft? Wie kommt man am besten hin (Auto, Bahn ...)? Was kann man dort unternehmen?

    Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    LG Nadja

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo naschkätzchen,

    Rügen ist fantastisch und überall schön, wo Du hinfährst.
    Ich habe praktisch jeden Urlaub in meiner Kindheit mit meinen Eltern auf Rügen verbracht

    Die größte Stadt ist Sassnitz mit einem riesigen Hafen, da gibt es ein Hochhaushotel direkt am Strand, war früher ein FdgB Hotel, wird wohl heute auch noch ein nettes Hotel sein. Bergen ist auch noch ein größerer Ort.

    Die Insel zu umfahren schafft man an einem Tag Du kommst über eine ziemlich coole Brücke mit dem Auto von Stralsund aus nach Rügen. Man kann auch mit dem Autozug oder halt mit der Bahn fahren.

    Dann gibt es natürlich die Kreidefelsen, die man unbedingt gesehen haben muss. Frühmorgens kann man am Strand Bernstein sammeln

    Die kleinen Dörfer wie Bansin, Binz, Baabe, Göhren usw. sind alles Kurorte mit herrlichem Badeort Flair. Total schön von der Architektur her sind die Hotels und Häuser, erinnert alles an die Jahrhundertwende.

    Wegen einer Unterkunft würde ich mal im Internet nach der Rügen Seite suchen und dann Hotels anrufen.

    Auf alle Fälle wird das ein romantischer Urlaub, die Insel ist dafür gemacht

    Viel Spaß und frag ruhig, wenn Du was wissen möchtest, Naima

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Ach ja willkommen zurück

    Wo warst Du denn gerade im Urlaub und wie war es?

    LG Naima

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    hier noch ein Link für Unterkünfte auf Rügen http://www.ruegen.de/index.php3?acti...e9135701bd4c74

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Naima
    Danke erstmal für deinen Tipp. Werde mir dann die Internetseite von Rügen gleich mal zu Gemüte führen. Und wenn es dort überall schön ist, kann man ja auch nicht so viel verkehrt machen
    Ist es denn besser mit dem Auto anzureisen um auf Rügen selbst auch mobil zu sein?

    Mein Urlaub war übrigens sehr schön, aber leider ging es auch viel zu schnell vorbei. Waren zwei Wochen in der Dominikanischen Republik und haben ein wenig Sommerwetter genossen Wir hatten zwar auch mal 4 Tage nicht ganz so schönes Wetter, u.a. mit Regen ... aber von den Temperaturen her musste man trotzdem nicht frieren
    Muss mich halt jetzt doch irgendwie auf die Kälte hier in Deutschland einstellen und ich befürchte schon, dass eine Erkältung im Anmarsch sein wird *schnief*.

    LG Nadja

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    gern geschehen, war mir ein Vergnügen und ja ich finde es besser mit dem Auto, ich kenn es auch fast gar nicht anders. Damit kannst Du halt überall hinfahren, wenn es dich doch mal langweilt und vielleicht planst Du noch einen Spaziergang in Stralsund ein, dort ist es nämlich auch grandios.

    also DomRep soso, das ist mein anderes Steckenpferd. Grad am WE hab ich mir meine Fotoalben angeschaut. Wo wart ihr den da? Wir waren in Samana und in Puerto Plata, haben uns dann einen Jeep gemietet und sind rumgefahren. Ich finde es sooo schön da. Ist schon was ganz anderes.

    He, das mit der Erkältung wär ja doof. Am besten heute gleich noch eine Megadosis Vitamin C nehmen. Aber hey, siehs mal so, dann brauchste wenigstens nicht arbeiten



    LG Naima

  7. #7
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Mit dem Auto hatte ich eigentlich auch erst überlegt, aber ist ja von uns aus (Nähe FFM) ne ganz schön weite Anreise. Werd mir alles nochmal genauer ausrechnen, was billiger käme.

    Unser Hotel in der Domrep lag im Norden in der Nähe von Rio San Juan, sozusagen am ADW
    Wir haben uns auch 2 Tage lang ein Auto gemietet und haben damit Samana und die Gegend um Puerto Plata erkundet. War echt superschön.

    Also muss ich noch ein Bissel naggisch draußen rum laufen, um die Erkältung zu fördern *lach*. Hab nämlich keinen Bock auf Arbeit.
    Mein Freund hat´s gleich richtig gemacht und sich bis einschl. Mittwoch krank schreiben lassen wegen mehr oder weniger angeblicher Verdauungsprobleme

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Hallo Naschkätzchen!

    Mein Mann und ich waren vor drei Wochen das erste Mal auf Rügen.
    Bis dahin waren wir glaube ich die einzigen Berliner, die noch nicht dort waren!
    Wir waren allerdings absolut spontan unterwegs, sind mit dem Auto gefahren und haben uns in Binz ein nettes Hotelzimmer genommen, direkt an der Flaniermeile mit Blick auf die Seebrücke.
    Waren aber auch nur eine Nacht dort.
    Die Idee zu dem Ort hatten wir in der Tat von der Seite www.ruegen.de
    Es hat uns total gut gefallen, aber Vorsicht bei den Kreidefelsen, man wird immer größer und merkt es nicht, weil einem so viel Kreide unter den Sohlen klebt, die kriegt man nachher kaum wieder runter!

    Liebe Grüße
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. neu und gleich eine Frage :-)
    Von pecki im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 22:20:28
  2. Hallo und gleich eine Frage!
    Von sisi02 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 15:12:01
  3. neu hier und gleich eine frage
    Von barbaraxy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 17:23:50
  4. hi ich bin neu, und hab gleich eine Frage!
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 03:43:00
  5. Gleich mal eine Frage........
    Von Holly im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 10:34:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •