Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Tabletten

  1. #21
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Anzeige
    Hm, das ist natürlich schlecht. Aber ein persönliches Gespräch ist sowieso besser.
    Und zum Thema andere Lösungen: da ist natürlich die Frage, wie lange und wie oft Du schon was anderes probiert hast
    Wenn Du schon Jahr(e)lang rumzuckelst, wird nicht jetzt plötzlich alles von alleine klappen. Hast Du schon mal an andere "Therapien" gedacht? Also, außer medikamentös?

  2. #22
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Es ist so, das es mir "früher" nie so schlecht ging. Ich arbeite einfach seit September in einer Horrorfirma. Ihr könnt euch nicht vorstellen was hier so alles abgeht. Ich halte das teilweise einfach nicht mehr aus und trage das auch ständig mit mir rum.Ich versuche ja das ganze irgendwie lockerer zu sehen, aber das ist leider nicht so einfach.

    Es ist eben das erste mal das ich mich seelisch in solch einer schlechten Verfassung befinde. Darum weiß ich auch nicht wo und wie ich das Problem anpacken soll. Das die Ärztin mir gleich sowas verschreibt wundert mich selber....

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Karini,

    also eigenmächtig absetzen würde ich die Tabletten nicht, denn die Ärztin wird sich bei aller berechtigter Kritik was dabei gedacht haben. Trizyklische Antidepressiva haben gegenüber gängigen Beruhigungsmittel (z.B. Valium) den ungeheueren Vorteil, dass sie eben NICHT abhängig machen!!! Also keine Angst, du wirst von ihnen nicht abhängig werden und kannst sie auch ohne Probleme wieder absetzen (ausschleichend), wenn du sie hoffentlich bald nicht mehr brauchst. Ich würde mir schnellstens einen Termin bei der Neurologin geben lassen und sie bitten, auf ein anderes Präparat umzusteigen. Ich selbst habe eine jahrelange "Karriere" mit trizyklischen Antidepressiva hinter mir, weil ich wegen schlimmen Schlafstörungen einfach am Ende war, ich weiß also wovon ich spreche. Das Medikament, das ich zuletzt hatte, hat mir wunderbar geholfen ohne dass ich morgens über meinem Kaffee eingepennt wäre. Sei also unbesorgt, es gibt Mittelchen, die mit weniger Nebenwirkungen helfen. Klar, ist es besser ohne auszukommen, aber es gibt im Leben eben Zeiten, wo es einem so dreckig geht, dass man froh ist, wenn man zur Überbrückung auf Medikamente zurückgreifen kann. Ich nehme übrigens heute nichts mehr ein , bin also kein "Suchtkrüppel" .

    Ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht und deine Probleme nach Ausscheiden aus dieser Firma (ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung nur zu gut) verschwunden sind.

  4. #24
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Also wenn das Deine erste Erfahrung in der HInsicht ist und das "erst" seit September dauert (ich will damit nicht sagen, dass das eine kurze "Leidens"zeit an sich ist), dann sollte in jedem Fall noch etwas anderes möglich sein!
    Ich sage es jetzt mal etwas hart: nur weil es mir ein halbes Jahr richtig scheiße geht und ich aufgrunddessen Schlafstörungen habe, muss ich noch keine Psychpharmaka nehmen. Ich weiß jetzt auch nicht wie stark Doxepin im Vergleich zu anderen Sachen ist? Aber abhängig macht es soweit ich weiß nicht.
    Für mich hatte es sich so angehört, dass das etwas ist, was schon Ewigkeiten (Dir kommt die Zeit bestimmt auch wie Ewigkeiten vor) dauert und Du die Medi's schon lange nimmst.
    Da habe ich etwas mißverstanden.
    Wenn man solche Mittel nämlich schon Monatelang nimmt, dann kann ein plötzlicher Abbruch sehr gefährlich sein!
    Es hört sich ja fast so an, als wenn ein Arbeitsplatzwechsel das Problem ERSTMAL beseitigen würde

  5. #25
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    @ Lilibeth: Du hast sehr schön gesagt, was ich ausdrücken wollte!

  6. #26
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ja, ich will ja auch wechseln. Das Problem: ich bin noch in der Ausbildung, ich muss jetzt warten bis meine Prüfungen vorbei sind. Es ist zum Glück nicht mehr lange (max. 23. Juli) aber mir kommt trotzdem jeder TAg wie ein Jahr vor.

    @cosmicgirl: ich weißnicht ob du schonmal in einem richtig üblen Laden gearbeitet hast. Denn da kommen dir 8 Monate nicht wie nur ein paar Monate vor. Ich hab in meinen vorigen Firmen auch nicht viel Glück gehabt, aber da hab ich's immer gepackt.Mein Umfeld kann auch kaum glauben das es mich so runterzieht weil ich normalerweise ziemlich hart im nehmen bin. Ich erzähl dir das um dir deutllich zu machen wie schlimm das ganze hier für mich ist.
    Wenn ich deswegen "nur" Schlafstörungen hätte, wär ich ja froh! Ich kann aber an gar nix anderes mehr denken, könnte jeden Abend undjeden Morgen heulen, kann nicht mehr richtig essen, hab auf gar nix mehr Lust, würd manchmal am liebsten mit dem Auto gegen einen Baum fahren (nachdem mir solche Gedanken das erste mal durch den Kopf gingen hab ich mich so sehr vor mir selbst erschreckt).

    Ach, es kommt noch viel mehr dazu, ich weiß nicht ob ich das hier begreiflich machen kann.

  7. #27
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Also so wie ich das verstanden habe, hast Du diese Tabletten erst einmal genommen, richtig?
    Dann dürftest Du die problemlos absetzen können!
    Da kann sich ja von den Wirkstoffen her noch nix im Körper aufgebaut haben, was bei einer Absetzung des Medikaments zu Problemen führen könnte.

    Und ich kann mich Cosmicgirl nur anschließen, schleunigst den Arbeitsplatz wechseln, wenn möglich!
    Aber Du hast schon gekündigt oder es zumindest vor?
    (Du schriebst was von 6 Wochen krankschreiben lassen).

    Ich weiß ja nicht, was in Deiner Firma vorgeht, Mobbing und so?
    Bevor Du Dich kaputt machen läßt, würde ich mich dauernd krankschreiben lassen!
    Oder zurückschlagen, manchmal muß man selbst auch ein richtiges Schwein sein (wenn man es nur mit der Sorte zu tun hat), dann gehts einem auch gleich etwas besser!

    Ich finde es übrigens auch unglaublich, wie dreist einem die Ärzte manchmal Hammermedikamente verschreiben!
    Einer Freundin von mir wurden seit sie 16, 17 ist Antidepressiva verschrieben, die so stark süchtig machen wie Heroin!
    Gemerkt hat sie das erst, als sie ein befreundeter Apotheker darauf ansprach, was sie denn in ihrem Alter für extrem starke und süchtig machende Medikamente nimmt, da gäbe es ja auch andere Lösungen, die weitaus weniger schlimm sind.

    vg, sharkzzz

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Karini

    Ach Du Arme!
    Ich hab so eine Scheiße auch mitgemacht, in meiner ersten Ausbildungsfirma!
    Lehre zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel.
    Anfangs saß ich am Empfang, dann kamen aber wohl schlechtere Zeiten für die Firma und ich durfte Plastiklöffel aus ihrem Gussstück brechen und eintüten, und das fast 4 Monate lang!
    Davor waren auch schon immer mal so Scheiß-Arbeiten dran gewesen, aber das immer so nebenbei und auch nur mal 3, 4 Tage.
    Aber diese Löffel...
    Ich bin mit einem richtigen Hass zur Arbeit gegangen, hab Sonntag abends geheult, wenn ich nur wieder an Montag dachte, wir durften uns bei der Arbeit nicht hinsetzen!!!!!!! (und da der Tisch, auf dem die Löffel lagen, ziemlich niedrig war und ich ziemlich groß bin, hatte ich natürlich auch schnell Rückenschmerzen!
    Der Raum war viel zu kalt (ich war wärmer angezogen als manche zum Skifahren und hab mir trotzdem den Arsch abgefroren).

    Nach den Weihnachtsferien hab ich es dann nicht mehr ausgehalten vor Panik vor dem erneuten Arbeitsbeginn und mich 2 mal krankschreiben lassen (hatte auch durch das ständige Frieren ne Nebenhöhlen-Entzündung gekriegt).

    Als ich dann nach knapp 2 Wochen Krankschreibung wiederkam, hat mich der Chef nach der Arbeit zu sich gerufen und mich gefragt, wie ich mir das weiterhin vorstelle, von wegen so lang krankgeschrieben, das wäre bei Angestellten schon ein Kündigungsgrund, blabla.
    Da hab ich dann nur gemeint, daß sich das gut trifft, weil ich eh kündigen wollte, weil ich nicht richtig ausgebildet werde.

    Naja, lange Rede, kurzer Sinn:
    der Vertrag wurde in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst und ich hab meine Lehre woanders zuende gemacht.
    Das war allerdings nach 6 Monaten Lehrzeit (ich hatte aber schon 2 Monate früher angefangen, also insgesamt 8 Monate da gewesen) und nicht am Ende der Ausbildung wie bei Dir.

    Hast Du keine Firma im Bekanntenkreis, die dich jetzt noch-so kurz vor der Prüfung-pro Forma zuende "ausbilden" würde?
    Oder hast Du schon mal bei der IHK angerufen (erstmal anonym) und gefragt, ob Du vielleicht nur noch zur Schule gehen kannst und die Prüfung machst und kein Betrieb mehr aufgrund der Umstände?
    Sowas dürfte aber-wenn überhaupt-auch wohl nur klappen, wenn der Chef/Ausbilder massiv daran beteiligt ist und es nicht nur Kollegen sind.

    lg, sharkzzz

  9. #29
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Nein, richtig nachvollziehen kann man das wohl wirklich erst, wenn man das mal selbst erlebt hat.
    Ich will Dir da auch gar nichts absprechen; wenn es für Dich unerträglich ist, dann ist das eben so und dann muss daran etwas geändert werden.

    @sharkzzz: das ist echt der Hammer manchmal! Laß mich raten, das arme Mädchen hat Tavor bekommen? Aber von einer Neurologin sollte man eigentlich mehr Fachwissen erwarten. Ist sie denn eine "richtige"?

  10. #30
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    @sharkzzz

    nein, leider gibt es keine Möglichkeit jetzt schon aus der Firma rauszugehen. Ich weiß echt nicht wie ich die Prüfung schaffen soll, bin so demotiviert, kann gar nicht lernen weil ich nix anderes mehr im Kopf hab.
    Deswegen möchte ich versuchen mich nach der schriftlichen Prüfung für den Rest krankschreiben zu lassen. Ich hab jetzt noch 2 Wochen, dann hab ich 2 Wochen Urlaub, dann 1 Woche Prüfung. Und die mündliche Prüfung ist zwischen 23.06 und 23.07. Und ab dem TAg ist der Horror ja auch vorbei.

    Ich weiß halt nicht ob die Ärztin das kann/macht....

    Und die von der IHK helfen einem überhaupt nicht...

Ähnliche Themen

  1. tabletten zur bräunung
    Von cleo im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 14:41:25
  2. Zinkorotal 20 Tabletten
    Von EinBoy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 15:47:18
  3. tabletten bei regelschmerzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 16:35:18
  4. Grippe-Tabletten
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:52:35
  5. Kieselerde Tabletten
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 16:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •