Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Herpes- Bedrohung- was nun?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Herpes- Bedrohung- was nun?

    Anzeige
    Hilfe!!! Ich hatte schon 2 Jahre keinen Herpes mehr, aber heut morgen spannt meine Oberlippe und es ist da ein brennender Knubbel! Habe ihn schon mit Acyclostad betupft... Ich sass gestern im Kühlen und hab auch etwas Halsweh. Vielleicht hängt es damit zusammen??? Ich hab keine Lust drauf, dass das Herpes richtig ausbricht!!!! Was kann ich jetzt tun? Ausruhen? Ablenken? Ich hasse Herpes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Also normalerweise hilft es doch wenn man schon bei den ersten Anzeichen die Salbe draufschmiert, oder!? So war es bei mir jedenfalls immer...

    Ich wünsch dir viel Glück das das dumme Ding wegbleibt!

    LG
    Karini

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hatte das glücklicherweise noch nie, aber mir hat letztens mal jemand erzählt, daß sie gleich bei den Anfängen die betroffenen Stellen mit 70 %igem Alkohol behandelt, also immer mal wieder ein in Alk getränktes Taschentuch draufpresst.
    So werden wohl die meisten Bakterien vernichtet und es kommt erst gar nicht so richtig zum Herpesbefall, bzw. er geht wieder zurück (und das innerhalb eines Tages).
    Aber eigentlich müßten diese speziellen Cremes das ja auch bewirken?

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ja, ich schmiere wie blöd und hoffe auf Besserung.... Aber das brennt und brennt. Ich frage mich nur, woher die Ursachen kommen. Ich hatte 2 Jahre nichts. Und Stress regiert mein Leben. Daher kann es fast nicht kommen....

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo Jill!!
    Ich bin auch eine Herpes betroffene!!
    Hatte es eine ganze weil nicht mehr gehabt und plötzlich kriege ich diese ollen Herpes Bläschen ca, alle 4 Wochne!
    Und ich habe sie an der Lippe und an der Nase!!
    Echt toll!!
    Aber das richtige Mittel dagegen habe ich noch nicht gefunden!
    Leider!
    Liebe Grüsse
    Mekky

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Jill

    Ach ja, brennen tut die Alk Methode natürlich auch, aber damit soll es innerhalb eines halben Tages zurückgehen.

  7. #7
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Nehmt ihr Zinktabletten? Die sollen wohl sehr gut vorbeugen....

    LG, D. (nicht betroffen)

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo,

    zovirax drauf, dann ist es übermorgen schon soweit, dass der herpes austrocknet und nicht mehr juckt.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Also bei mir bewirken diese Herpescremes mit dem Wirkstoff Aciclovir (Zovirax, Acic) das genaue Gegenteil. Es ist, als würde ich damit die Herpesbläschen schön dick und fett "füttern".

    Liebe Grüße
    Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    hello

    meine tipps: eiswürfel drauf und schmelzen lassen - hilft am besten gegen den schmerz und den juckreiz. oder einen in heißes wasser getränkten waschlappen (evtl. mit melisse)

    die salbe IMMER mit einem frischen wattestäbchen auftragen und vorher die alte salbe runter waschen - die stelle nur mit papiertüchern abtrocknen - nicht rubbeln oder so..

    dennoch dauert es einfach ca. 1 woche bis es wieder ganz weg ist - dagegen kann man nix tun

    zink regelmäßig hilft es "klein" zu halten - richtig weg ist es bei mir davon noch nicht gegangen - gaaaanz viele Vitamine sind auch wichtig, weil das immunsystem runter ist, wenn herpes angreifen kann

Ähnliche Themen

  1. Ist das Herpes?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 07:52:29
  2. Herpes
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 09:48:12
  3. Herpes
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 13:43:19
  4. Herpes
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 09:18:00
  5. HERPES
    Von Heidi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.00, 06:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •