Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Dreamcatcher

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Dreamcatcher

    Anzeige
    Hallo!

    Hat schon jemand den neuen Film gesehen?
    Ist wohl eine Stephen King Verfilmung.

    Ach ja, Isis und Divaa:
    unser Donnie Wahlberg spielt da mit und sieht den Fotos nach mal wieder total beschissen aus!
    Ungefähr wie bei the sixth sense.

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    ich hab den Film am WE gesehen, aber einen Donnie nicht

    Fand den Film ganz gut, aber ein wenig eklig, von den Gewaltszenen her. Naja, was tut man nicht alles, wenn man Langeweile hat

    Sehr nette Einfälle um eine logische Handlungsablauf zu erklären. Ähnlich wie in Signs.

    Warum allerdings ein Morgan Freeman, da mitspielen mußte, ist mir unerklärlich

    Fazit: Wer auf actionlastige Gewaltszenen und SciFi steht, bitte sehr.

    LG Naima

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Donnie ist der seltsame Junge, den die 4 Freunde schon als Kinder kannten.
    Und als Erwachsener hat er Leukämie im Endstadium.
    Weißt Du, wen ich meine?

    Signs hab ich -noch- nicht gesehen, nur den Anfang, muß ich auch unbedingt nachholen.
    Auf Scifi stehe ich nicht sonderlich, aber er soll ziemlich spannend sein, und sowas mag ich!

    lg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Da bin ich ja auch schon gespannt drauf!
    Das Buch war sowas von mies: Ich dachte nur. JETZT wird Stephen King ein wirklich ekliger alter Mann! Und es zeigte sich die zunehmende Tendenz, die Bücher gleich so zu schreiben, dass man sie verfilmen kann...

    Hält es sich denn wenigstens mit den Blähungen in Grenzen? *bäh*

    Laut Buch ist Duddits nicht seltsam, sondern mongoloid, soweit ich mich erinnere (natürlich plus paranormale Fähigkeiten).

    Liebe Grüße
    Silke

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,

    ich hab Duddits auch gelesen und bin voll und ganz Silkes Meinung. Ich fand das Buch stellenweise total konfus und merkwürdig und eklig, aber dann auch wieder ganz spannend. Und ja Duddits war in dem Buch mongoloid und irgendwie wohl auch übersinnlich angehaucht, wenn ich mich recht erinnnere. Meint ihr den Donnie Wahlberg von New Kids on thne Block? Wo soll der denn in "The sixth sense mitgespielt haben?

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ katjastern

    Ich hab nur eine Filmbesprechung in der TV Today gelesen, kann mich aber nicht erinnern, daß es da um einen mongoloiden Jungen ging, da stand was wie seltsam oder merkwürdig.

    Ja, ich meine Donnie Wahlberg von den NKOTB!
    Und Donnie ist der Typ, der bei Bruce Willis eingebrochen hat und ihn erschiesst!
    Dieses abgemagerte Wrack!
    Ich war auch total schockiert, als ich das im Nachhinein gehört habe und mußte das Video mehrmals zurückspulen, um es sehen und trotzdem glauben zu können!

    lg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    @ Sharkzz
    Ja ich hab mich gerade mal schlau gemacht über den Donnie, jetzt weiß ich auch, wer das bei NKOTB war . Ich hatte einen anderen vor Augen, aber jetzt ist es klar. Aber Respekt vor dem Wandel!
    Alles im Buch war der Duddits ziemlich sicher mongoloid, haben sie im Film dann sicher geändert.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    @ Silke: darum fand ich das ja so eklig. Der Pupseffekt zieht sich durch den ganzen Film *ekel*

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Naima, na toll ich dachte, diese widerliche Nebensächlichkeit hätten sie vielleicht weggelassen - es ist schon im Buch so furchtbar nervig und trägt nicht wesentlich zur Handlung bei - es sei denn, man befindet sich Humor-technisch auf dem Gas-Niveau...

    Liebe Grüße
    Silke

  10. #10
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Anzeige
    Ja, ok, die Furzerei fand ich auch immer seltsam, als ich das Buch gelesen habe, aber dafür liebe ich King. Er schreibt oft so seltsam kranke Sachen.

    Allerdings stell ich mir das im Film schon komisch vor, wenn man ständig dieses... ähm... Geräusch hört

    DREAMCATCHER ist meiner Meinung nach sowieso nicht grad das beste Buch des Meisters.
    Da gibts WESENTLICH bessere.

Ähnliche Themen

  1. Dreamcatcher
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 12:04:16
  2. Stephen King's DREAMCATCHER
    Von AlexHH im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 19:01:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •