Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Klebrige Angelenenheit

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Klebrige Angelenenheit

    Anzeige
    Hallo Tom!

    Erstmal freut es mich sehr, daß Du wieder da bist um uns so toll zu beraten!!!

    Ich nehme ja seit Deinem letzten Profitalk Kanebo, mit der Reinigung bin ich auch sehr zufrieden...
    Aber die Pflege klebt immer noch!
    Ich hab schon so viel durchprobiert IB und Sensai, und hab so langsam den Verdacht, daß das klebrige durch die reichlich aufgetragene lotion kommt?
    Wenn ich nämlich die lotion unter meine Juvena-Pflege (ja, ich bin nicht so ganz treu ) gebe, wird die auch klebrig.

    Ich habe Mischhaut, Tendenz trocken und habe die IB III Lotion zur Zeit (II war mir im Winter zu wenig, werd aber bald evtl. wieder zurückwechseln) und die IMP oder die II Emulsion.
    (Am wenigsten hat es übrigens im Winter geklebt, als ich meine Pröbchen von der super rich emulsion aufgebraucht habe, aber die ist ja eigentlich viel zu viel für meinen Hauttyp)

    Was soll ich machen, damit die Kleberei endlich ein Ende hat?
    Ich würde ja gerne mal zu einer Kanebo-Beratung, aber zu uns ins Kaff kommt bestimmt niemand!

    lg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hi Sharkzz,

    Ich freu' mich auch, Dich wieder zu hören.

    Also Thema 'Kleberei' - das ist immer ein Zeichen, daß von irgendwas zuviel genommen wurde - immer. Alles was die Haut nicht will - absorbiert sie nicht richtig - ein Zeichen dafür, daß weniger manchmal mehr ist.

    Ich weiß, ich weiß - ich bin derjenige, der immer sagt - viel Lotion, wenig Emulsion. Aber vielleicht nimmst Du doch ein bisschen zu viel Lotion. Ein Zeichen dafür ist auch Deine Schilderung über die Erfahrungen mit Juvena - dagagen hab' ich übrigens nichts, warum denn auch - schon klar, daß Ihr nicht immer 'nur' Kanebo nehmen wollt.
    Nochmals zur Erinnerung - immer die Pflege in die Lotion massieren, solange sie noch feucht ist. Das hilft auch!

    Hoffe, ich konnte helfen - und zum Thema Reinigung bin ich schwer stolz auf Dich!!!

    LG, Tom.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke für Deine Antwort!
    Ich werd wirklich mal versuchen, mich da irgendwo im näheren Umkreis Kanebo-technisch von Fachleuten beraten zu lassen!

    lg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Viel Erfolg!

    Gruß, Tom.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke!

    Mir ist da noch was eingefallen:

    würdest Du eher die lotion oder die emulsion leichter nehmen?
    Und könnte es auch sein, daß ich einfach mit der Pflege nicht klarkomme?
    Damals ( ) beim Starterkit war mir das nämlich eigentlich etwas zu wenig und die Haut hat teilweise gespannt, aber geklebt hats trotzdem.

    Gibt es eigentlich auch ein Sensai Starterkit?
    Douglas sagt nein! (Was ja nichts heißen muß )

    lg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Also ob eher die Lotion oder die Emulsion leichter genommen werden soll, ist hauttyp-abhängig.

    Bei Mischhaut würd' ich eher die Lotion reichhaltiger empfehlen, bei trockener Haut genau umgekehrt.

    Persönlich bevorzuge ich die reichhaltigere Lotion-Variante.

    Starterkit von Sensai gab's schon mal - im Augenblick nicht - aber bald wieder.
    Etwa Ende Mai werden wir ein Set von Sensai anbieten.
    Inhalt 50 ml Startergröße Sensai Emulsion II und 30 ml Sensai Lotion II gratis dazu - zum Vorteilspreis.

    LG, Tom.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke, das Set werd ich mir auf alle Fälle holen!
    Ich hoffe, daß es das dann auch bei Douglas gibt!

    Schade ist nur, daß Sensai nicht so lecker riecht wie IB.
    Zwar auch nicht schlecht, aber doch viel dezenter.
    Und ich liiiiebe den IB Geruch! *schleck*

    lg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hi,

    ist wohl ein bisschen Geschmackssache - hab's auch schon genau unterschiedlich gehört.

    Übrigens Sensai riecht nach Aprikosenöl - na, jetzt sympatischer?


    LG, Tom.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hi,

    hm, das hätte ich jetzt nicht daraus "errochen", aber ich bin in sowas eh schlecht.
    Ich finde es aber toll, daß Kanebo nur so dezent parfümiert ist, auch IB.
    Ich hasse es, wenn ich ständig den Geruch einer aufgetragenen Gesichtscreme in der Nase hab!

    Riechen die Haarpflege- und Körperprodukte zufälligerweise wie die IB Serie?

    lg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Anzeige
    Hi Sharkzz,

    also die Hauptduftkomponente bei Body ist Bambus und grüner Tee - riecht schon anders wie IB, aber auch schön sauber und dezent.

    Bei Hair ist es ein sogenanter 'Fresh Floral Fragrance' - riecht angenehm fruchtig und blumig - den Lobeshymmnen vieler anderer nach zu schließen, kommt dieses Aroma wohl auch besonders gut an.



    LG, Tom.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •