Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Selbstbräuner?

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060

    Standard Selbstbräuner?

    Anzeige
    Hi Tom,

    kannst Du mir noch sagen, wie oft man den Selbstbräuner am besten anwendet und wie lange man ihn einwirken lassen sollte.
    Ich mag nämlich den Geruch von Selbstbräuner nicht und dann trage ich ihn morgens auf und dusche dann nach 2-3 Stunden damit der Geruch weg ist. Über Nacht habe ich es auch schon probiert aber das konnte ich kaum aushalten. Wieso riechen die denn alle so?? Kann ich den Honey Glow auch fürs Gesicht benutzen oder ist er nur für den Körper? Außerdem ist mir auch schon aufgefallen, daß meine Handtücher einen leichten brauntick haben nachdem ich Selbstbräuner aufgetragen hatte. Färbt das etwa ab?

    Viele Grüße und tausend Dank!!
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hi Christine,

    Honey Glow Selbstbräuner von Kanebo ist für Gesicht und Körper geeignet.

    Wann man in aufträgt ist eigentlich ziemlich egal - morgens oder abends - bei der Bräunung kommt es zu einer chemischen Reaktion auf der Hautoberfläche - die dafür vorhandene Substanz ist in allen Selbstbräundern gleich - Nebeneffekt ist leider der etwas unangenehme Geruch - der durch verschiedene Duftzusätze oder Aromen gemindert werden kann.
    Duschen nach 2-3 Stunden ist absolut OK - sehr viel früher sollte man es nicht tun, da die Bräunungswirkung noch nicht abgeschlossen ist. Es gibt einige wenige die schneller sind, das muß aber nicht heißen, daß das Resultat gleich schön ist...

    Auf blütenweisse Handtücher kann ein Selbstbräuner auch schon mal ein bisschen färben - das stimmt.

    LG, Tom.

    PS - trotzdem alles weniger schädlich als in der Sonne oder unter dem Toaster zu brutzeln...


  3. #3
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi Tom,

    ist es eigendlich ratsam, vorher ein Körperpeeling zu machen?
    Eine Dame meinte nämlich kürzlich, daß das auch unschöne Flecken machen kann. Lieber einen Tag vorher die Haut peelen!

    Ich war auch ein Freund von Solarium. Habe aber im Winter damit aufgehört und mußte feststellen, daß meine Haut lange nicht mehr so empfindlich und trocken ist. Außerdem hat sich meine Hautfarbe verändert. Vorher hatte ich immer einen rötlichen Hautunterton und jetzt ist er eher gelblich.


    Gruß Christine

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Anzeige
    Hi Christine,

    Solarium ist schon OK - aber wirklich in Maßen bitte - wie bei allem - wie ich immer sage - too much of a good thing can be worst...

    Das mit dem Peeling ist schon richtig - schädlich oder schlecht ist es nicht, aber ideal ist es, wenn das Peeling einige Stunden bis vor der Behandlung mit Selbstbräuner gepeelt wird, da bis dahin die obere Hautschicht am gleichmäßigsten ist - am glattesten sozusagen - und dies ist die Vorraussetzung für eine gleichmäßige Bräune - ob aus der Tube oder aus der Steckdose oder von unserer Sonne.

    LG, Tom.

Ähnliche Themen

  1. Selbstbräuner
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 15:36:48
  2. Selbstbräuner
    Von andreas im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 19:49:07
  3. Selbstbräuner
    Von sterntaler im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 17:49:04
  4. Selbstbräuner
    Von Melanie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 13:55:37
  5. Selbstbräuner
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 15:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •