Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Couperose, rote Äderchen

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.03
    Beiträge
    225

    Standard Couperose, rote Äderchen

    Anzeige
    Hallo,
    seit einigen Monate habe ich rote Äderchen an den Wangen und habe mir in der Apotheke - nach Beratung - eine grünliche Creme gekauft, die die roten Äderchen nach 3monatiger Anwendung etwas schwinden lassen sollen. Bis dato kein Erfolg. Wer hat auch so ein Problem und kann mir etwas empfehlen? Noch einen Tipp habe ich bekommen und zwar: in einer speziellen Klinik die Dinger veröden o.ä. lassen??? Oh je, und wenn sie nach kurzer Zeit wieder kommen??? Der Hautarzt sagte, dies sei altersbedingt. Irgendwie glauben kann ich das nicht.

    Bis bald hoffe ich und
    viele Grüße Mucky

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Ich habe auch Couperose, allerdings an den Schultern.
    Eine spezielle Creme benutze ich nicht, kann Dir in dem Punkt also leider auch nicht weiterhelfen
    Meine Hautärztin riet mir damals allerdings davon ab, ein Peeling auf den betroffenen Hautstellen zu machen; das würde die Couperose nur noch verschlimmern. Vielleicht erkundigst Du dich diesbezüglich mal.
    Das mit dem Veröden kenne ich nur bei Besenreisern; die sollen dann nach einiger Zeit aber auch wiederkommen.
    Hdh

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Huhu Mucky,

    mein Mann hat Couperose, deshalb habe ich ihm die von dir angesprochene Creme gekauft.

    Er hat auch (gegen seine sonstige Gewohnheit) fleißig gecremt, als die Tube leer war, hatte sich gar nichts gebessert und sein Unglauben in kosmetische Wunder war wieder bestärkt.

    Der Hautarzt kann Couperose veröden, es sind wohl mehrere Sitzungen notwendig.

    Ich weiß nur, dass du starke Temperaturschwankungen sowie Nikotin und Alkohol vermeiden solltest, scharfes Essen auch. Ansonsten immer mit gutem Schutz raus gehen, Lichtschutz ist auch wichtig. Kannst du die Rötungen nicht mit grüner Creme abdecken. Frauen haben es da ja irgendwie leichter als Männer.

    Es gibt von Avene auch noch eine Creme gegen Rötungen, einmal für den Sommer und einmal für den Winter. Ob die es bringt, weiß ich leider auch nicht.

    Die Dinger können wieder kommen, leider. Und je älter man wird, desto schlimmer wird es.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. @mädels mit couperose,erweiterte äderchen
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 15:02:49
  2. an die Couperose/äderchen gelaserten!!
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 08:47:30
  3. rote äderchen
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 11:22:58
  4. rote Äderchen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 10:10:20
  5. rote Äderchen an der Nase
    Von Nadine76 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •