Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: noch mehr leihbücherei-freaks hier?

  1. #11
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278
    Anzeige
    Also, bei "meinen" zwei Büchereien fallen zwischen 15 (Großstadt) und 10 (Kleinstadt) EUR Jahresgebühr an -als Vielleser hab ich das spätestens innerhalb eines Monats wieder "reingelesen"
    Ich finde es auch besonders toll, dass die Kataloge online sind und man somit rund um die Uhr Bücher nicht nur verlängern, sondern sogar vormerken kann. Inzwischen wird man sogar per email informiert, sobald die Vormerkungen da sind. Nur abholen muß man die Bücher noch selbst

  2. #12
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Die hiesige Stadtbibliothek nimmt einen Jahresbeitrag von € 10,--. Dafür kann man dann soviele Bücher ausleihen wie man möchte, lediglich DVDs und Videokassetten müssen bezahlt werden, pro Woche und Film 50 Cent.

    Ganz neu ist der Bestsellertisch. Dort kann man sich die ganz aktuellen Bücher ausleihen. Die Ausleihfrist für diese Bücher beträgt zwei statt der sonst üblichen vier Wochen, und pro Buch bezahlt man € 1,50. Ich finde das Angebot toll, zumal auch die Bücher in Topzustand sind.

    Liebe Grüße
    Monique

  3. #13
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hier bei uns in der Stadtbibliothek ist die Anmeldung kostenlos

    Bezahlen muss man nur, wenn man ganz neu erschienene oder sehr sehr aktuelle Bücher leihen will oder DVDs. Das kostet aber glaub ich auch nicht mehr als 2 Euro für 2 Wochen oder so

    Vormerkungen kosten glaube ich auch so 50 Cent ...

    Ich mag Bibliotheken

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  4. #14
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Das ist aber günstig bei Euch!

    Wenn ich das hier richtig verstanden habe, kostet die Anmedlung 25 EUR (und dabei weiß ich noch nicht mal, ob das eine Jahresgebühr ist) und die Ausleihe je "Medium" 3 EUR ??!! Da sollte ich dann vielleicht doch noch mal nachhaken, dafür kann ich mir die Bücher ja besser bei Ebay oder gebraucht bei Amazon kaufen.

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Original geschrieben von lilalucy


    Sehr gut finde ich an "meiner" Bücherei, daß man online nach Büchern suchen kann und auch online vorbestellen/ verlängern kann.

    das ist genial! Gibt´s bei uns in Hanau auch und ich benutze die online-Suche öfters bevor ich hinfahre. Ich leihe jeden Monat ca. 10 Bücher aus. Das Ausleihen ist bei uns übrigens kostenlos, lediglich eine Überziehungsgebühr von 50 Cent/Buch wird fällig falls man das Buch länger als 10 Tage nach Frist abgibt.

    Ach ja, ganz vergessen: Unsere Bücherei ist in einem wunderschönen alten Gebäude mit geschwungenen Steintreppen. Innen sieht man ihr das Alter zwar an, aber das macht es nur noch gemütlicher Die Auswahl ist prima (aktuelle Bestseller, eine riesige Roman/Fachbuchabteilung zu allen möglichen Themen, DVD und Musik-CD-Ausleihe ist ebenfalls möglich)

    Lg
    Thea

Ähnliche Themen

  1. Gibts noch mehr späte Mütter hier?
    Von kuntergruen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 22:24:37
  2. an die foto freaks hier ;)
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 16:22:17
  3. Leihbücherei
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 16:30:42
  4. Noch mehr Reiter/innen hier???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 09:48:57
  5. Musikgeschmack gibts hier noch mehr fans von....
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 13:24:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •