Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Was sind eure Problemzonen?

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    OK, ein kleiner Moment bitte.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Aaaalso:

    * Narben im Gesicht

    * Streifen am Popo

    * aber meine ärgste "Problemzone" sind wohl die Oberschenkel! und zwar die obere Hälfte. Weil ich habe an der Oberschenkelinnenseite so viel Fett, dass es für 3 Sterns reichen würde!
    Mit Miniröckchen sehe ich wohl passabel aus... aber im Bikini?
    und wenn ich nicht so Panik hätte, würde ich mir das wegsaugen lassen
    Aber wenigstens ist die Haut straffer, nachdem ich einen selbstgemachten Frühjahrskurbalsam brav massiert habe und ich dank meiner Prüfung irgendwie weniger gegessen habe (muss irgendwann mal wieder auf eine Waage springen)

    Tja, und auch da und dort gefällt mir was nicht an mir

  3. #23
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Eindeutig: Bauch Obwohl ich ziemlich dünn bin, und sichtbare Bauchmuskeln habe, neigt mein Bauch sehr schnell zu Blähungen und Wasseransammlungen. An einigen Tagen sehe ich aus, als wäre ich im 6.Monat schwanger. Mein Bauch ist auch sehr empfindlich, und mir geht es am besten, wenn ich gar kein Brot esse, was fast unmöglich ist.

    Aber generell bin ich mit meinem Body zufrieden, ich habe Muskeln statt Fett, und liebe Sport aller Art. Und ich habe einen schönen, festen Busen

    LG,
    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also liebe Kerstin, dann will ich mal.

    Erst mal zum Muskelabbau.

    Dies passiert bei sehr stark reduzierter Kost, zum Beispiel bei extremen Diäten, allen voran das Fasten und wenn generell zu wenig Eiweiss zugeführt wird. Man braucht jetzt aber nicht extra Eiweiss zu futtern! Wenn man normal und ausgewogen isst ist der Proteinbedarf gedeckt. Deshalb ist es auch wichtig ab und zu Fleisch zu essen!
    Muskeln bauen sich auch ab wenn sie nicht gebraucht werden. Du kennst sicher die eingegipsten Arme oder Beine die ganz dünn werden. Da sieht man ganz deutlich wie schnell das gehen kann! Diese dünnen Arme haben aber in der Regel kein bisschen Fett verloren sondern nur Muskeln eingebüsst!

    Nun zum Muskelaufbau.

    Im Gegensatz zum Muskelabbau, bauen sich Muskeln nicht einfach wieder auf wenn man mehr Eiweiss zuführt. Die funktioniert also nicht über die Nahrungszufuhr. Da braucht es einen entsprechenden Trainingsreiz. Bei komplett untrainierten Personen reicht da oft schon wenig. Am effizientesten ist Krafttraining. Mit Ausdauersportarten kann man nämlich keine Muskeln aufbauen. Durch Muskelaufbau wird man schwerer, aber nicht fetter! Das ist der Punkt. Ausserdem erhöhen die Muskeln den Grundumsatz, das heisst du kannst mehr futtern ohne zuzunehmen. Bei Frauen werden die Muskeln aber kaum dicker. Muskelaufbau heisst also nicht, dass frau wie ein Muskelpaket durch die Gegend laufen wird! Ich merke das ja selber. Seit ich Krafttraining mache sind meine Beine richtig knackig geworden, aber keine Spur dicker. Ausserdem ist KT gut für die Knochen – Osteoporose!

    Nun ist dir sicher auch klar was mit Menschen passiert die regelmässige Crashdiäten machen oder gar fasten. Diät > Muskelabbau > Grundumsatz sinkt > Fettanteil steigt > wieder Diät usw. Ein Teufelskreis. Und mit jeder Diät und jedem Kilo welches verloren geht, geht auch die Figur flöten.

    Falls du noch fragen hast. Bitteschön

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    BAUCH - BAUCH - BAUCH!!!!
    Ich bin eigentlich relativ schlank, aber ich HASSE meinen Bauch. Und mein Busen könnte auch etwas schöner sein (so von der Form her... hab' zwar nur 70A, aber ich finde, der sieht aus, als würde er hängen ).
    Plus: Ich habe unreine Haut, eine undefinierte Kinnlinie, meine Nase ist zu groß und meine Beine könnten länger sein.

    *JAMMER*

  6. #26
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo! Ich finde schon den Begriff "Problemzonen" sch... und weigere mich, so lieblos von meinem eigenen Körper zu denken. Und wenn ich an arme kranke Leute denke, die wirklich Probleme haben (z.B. Brustamputation wegen Krebs, künstlicher Darmausgang etc etc) bin ich erst Recht froh, einen gesunden funktionierenden Körper zu haben. Daher: "Problemzonen" haben die meisten Frauen nur im Kopf!
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #27
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hallo!

    Eigentlich sehe ich das alles wie Lila!
    Aber ich kann sagen, was mir weniger an mir gefällt:

    mein Po! Aber dagegen kann ich nix machen, ich kann mir ja schlecht die Hüfte abstemmen lassen!
    Hoch lebe das gebärfreudige Becken!
    Liebe Grüße,
    Uti

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Das übliche...

    ... und Sport ist völlig überbewertet

  9. #29
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Aber Sport macht gute Laune

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  10. #30
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Bei mir sind es der Po, Hüften und Bauch!

    Top finde ich dagegen Busen, Oberschenkel und Beine!

Ähnliche Themen

  1. Was sind eure Naturkosmetik-HGs ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 12:46:53
  2. Körper-(Problemzonen-)Behandlung
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 11:16:54
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33
  4. Was sind eure Lieblings....
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:18:08
  5. Was sind eure Lieblingslidschatten???
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.01, 20:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •