Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Ostern/Feiertage - wie regelt ihr das mit der Verwandtschaft???

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Ostern/Feiertage - wie regelt ihr das mit der Verwandtschaft???

    Anzeige
    Hallo Ihrs,

    mein Terminkalender vor und über Ostern quillt aus allen Nähten.....und langsam bekomme ich PANIK

    Ich meine klar ist schon seit Jahren
    Osterbesuche bei:
    - Eltern, dort dann auch Brüder, Schwägerinnen etc.
    - Patenkindern
    mit Kaffeetrinken, Abendessen etc. etc.
    Jetzt kommt aber noch erschwerend dazu:
    Zwei Geburtstage am Dienstag nach Ostern Geburtstag

    Und solche Sachen wie Osterfeuer am Gründonnerstag bei meiner Cousine.

    Eigentlich liebe ich alle diese Menschen und besuche sie auch gerne, aber es ist an solchen Feiertagen so ...gehäuft....

    Wie handhabt ihr das? Fahrt ihr weg, versteckt ihr Euch??

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    ...ich könnte mir ein Leben ohne Verwandte (meine Eltern und Geschwister ausgenommen) ja sooo gut vorstellen.

    Es mag schlimm klingen, aber alleine diese Verpflichtung, dass man die mögen sollte und dann diese Feiertagsantänze

    Ich kriege teilweise die Krise, wenn ich daran denke: Wieder ein Feiertag!

    Zumindest ein Teil meiner Verwandtschaft könnte mir so etwas von gestohlen bleiben. Dieses Mobbing innerhalb der Familie und dieses sich Hochziehen an Fehlern anderer, dass da teilweise herrscht *brrr*

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Billie,

    Wir gehen Skifahren, wie eigentlich jedes Jahr, und ich bin sowas von froh! Wenn man schon mal ein paar Tage ohne schlechtes Gewissen frei nehmen kann, dann habe ich keine großen Böcke diese Zeit bei der Verwandtschaft abzusitzen. Gott sei dank hat es in der letzten Zeit ist Österreich wieder geschneit. Ich werde meinen Urlaub genießen.
    Verwandtschaftsbesuche sind bei mir ohnehin meistens spontan und an Nicht-Feiertagen angesagt.


    Liebe Grüße
    Deception

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Och Sterni, das hört sich natürlich nicht so nach "Fun mit der Verwandtschaft" an.....na ja, Freunde kann man sich aussuchen, Verwandte nicht

    @ Deception: NEID NEID NEID
    Hab es dieses Jahr gar nicht in den Schnee geschafft

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840

    Standard Hallo Billie,

    Ich werde wohl Ostern bei meiner Mutter und meiner Schwester verbringen, wo ich ja eigentlich überhaupt keine Lust zu habe, mal sehen, was sich noch so anbietet, wo ich hinkann

    Am besten ich bleibe gleich zu Hause, dann gibt es wenigstens keinen Stress und ich habe meine Ruhe...


    LG
    habibbi

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo,

    ich hab das große glück, dass alle relevanten verwandten ca. 500km von hier weg wohnen - das lohnt sisch net

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Alle Verwandten sind wenig nett und sehr drastisch darauf hingewiesen worden, dass wir niemanden besuchen werden und auch nicht besucht werden wollen! Irgendwann muss man auch mal Zeit für sich selbst haben ...

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Ich möchte mich da ganz klar und deutlich zu Ala gesellen , man muß Prioritäten setzen und es heisst ja FEIERtage und nicht STRESS- oder VERWANDTENtage

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Das hast du aber nett gesagt. *ziemlichüberraschtbin*

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    Anzeige
    hi billie

    glücklicherweise fahren mein freund und ich dieses jahr über ostern weg!
    osternbesuche bei meiner verwandtschaft wären ja noch halbwegs erträglich... aber bei seiner... nein danke!!!

    natürlich hats deswegen schon wieder stress gegeben, seine mutti ist äusserst enttäuscht, dass wir ostern nicht bei ihr verbringen... ja genau, dann hätt sie wieder unmengen gekocht und sie richtet es dann wieder schon in der küche aufm teller an und wenn ich dann nur wenig esse, weil ich einfach nicht mehr essen kann, dann ist sie gekränkt und fragt bestimmt 27 mal ob es mir denn nicht schmecken würde. solche essen sind der reinste horror für mich. wär das schön, wenn sich mein freund endlich abnabeln würde... aber das wär dann wohl ein anderes thema...

    viele grüsse
    chrissy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 21:59:14
  2. Verwandtschaft
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 10:05:35
  3. Wie regelt ihr das mit euren Finanzen?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 10:33:20
  4. Schöne Feiertage!
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 03:27:02
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 20:11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •