Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: hin- und hergerissen

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard hin- und hergerissen

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Also ich hab mir ja ne zeitlang überlegt, ob ich das posten soll, bin aber schließlich so unentschieden, dass ich gern eure Meinung dazu hören möchte.
    Wie vielleicht ein paar hier wissen bin ich schon seit 4 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und das bei nem Alter von nichtmal 20 - eigentlich ne gute Leistung
    Naja, mein Freund ist echt ein superlieber Typ, er kümmert sich um mich, wir verstehen uns eigentlich physisch und psychisch sehr gut , wir haben ähnliche Hobbies ... also generell könnte man meinen, ich hab echt ne gute Beziehung (gut, er hat auch manche Schwächen, aber über die kann ich hinwegsehen), wenn da nicht so ein verdammt gutaussehender Typ von der Uni wäre.
    Gut, er ist ein Jahr jünger als ich und muss noch zum Heer, aber er schaut spitzenmäßig aus, ist noch dazu durchtrainiert und hat echt nen lieben Charakter und sprüht richtig vor Charme ... nicht aufgesetzt, sondern so ne natürliche Ausstrahlung und ist echt süß - und er gehört zu unserer Uniclique.
    Mit einem Wort, ich glaub ich hab mich wie ein kleiner Teenager in den verknallt - zumindest fühl ich mich derzeit so.
    Naja gut, man muss dazusagen, dass er auch von noch zweien bei uns umschwärmt ist und möglicherweise läuft da bei denen auch was (auf gut deutsch, ich mal mir nicht unbedingt Chancen bei ihm aus, auch wenn wir nett plaudern )
    Nur trotzdem hat mich diese Situation total aus der Fassung gebracht, bis jetzt hab ich zwar vielleicht mal für nen Typen geschwärmt, aber so richtig verknallt (vor allem würd ich wahrscheinlich ohne zu zögern mit ihm ins Bett gehn, würde es dazu kommen, sowas ist mir noch nie passiert und das würd ich normalerweise auch nie machen) war ich nie. Jetzt frag ich mich, was bei meiner derzeitigen Beziehung falsch gelaufen ist und ob vielleicht das ein Anzeichen dafür wäre, sich zu trennen, oder ob das "normal" ist?
    lg
    Anita
    PS: bei meiner derzeitigen Beziehung glaube ich, dass auf lange Sicht gesehen das in einer Bruder-Schwester-Beziehung ausarten wird

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Anita,

    wart erst mal ab! Wenn das aber gar nicht mehr vorbeigeht, würde ich mir anfangen Gedanken zu machen.
    Hast Du Dich schon gefragt, was hat der, was Dein Freund nicht hat? Oder was ist bei ihm so anders (besser)?

    Ich bin der Meinung sowas kann mal in den besten bzw. sehr gut laufenden Beziehungen vorkommen. Meistens ist es vorrübergehend und hormonell Bei einer "kaputten" Beziehung aber, setzt man in die Tat um, was man denkt (so war das bei mir zumindest). Wenn es nur ein "Anfall" ist und die Bez. im Großen und Ganzen gut läuft, bleibt es gedanklich....würd ich jetzt mal so behaupten.

    Naja, wenn man viele Jahre mit jm. zusammen ist, heißt das ja nicht, daß man seinen Geschmack & die gelegentliche Lust auf Bestätigung verloren hat. In intakten Bez. flirtet man im höchsten Fall, passiert mehr, ist die Beziehung zu hinterfragen. Aber, das weißt Du ja selbst

    Wie gesagt, wart einfach mal ab und mach Dich locker

    Liebe Grüße,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Anita,

    also ich vertrete ja die Meinung, dass man mit dem ersten nicht für immer zusammen bleiben sollte, kann wie auch immer. Dein Freund ist doch dein erster, oder?
    Dein Verhalten finde ich vollkommen normal und das muss auch kein Anzeichen dafür sein, dass bei dir in der Beziehung was nicht stimmt. Es ist nun mal schwer, nach vier Jahren keine Routine aufkommen zu lassen. Nichts in der Beziehung ist mehr neu, das Kribbeln flaut dann meist auch noch ab und man hat das Gefühl, den anderen in- und auswendig zu kennen. Es ist nicht immer so, aber eben oft. Und viele brechen dann eben irgendwann aus, und setzen das in die Tat um, was du dir im Moment nur vorstellst.
    Trennen wegen dem anderen Typ - das würd ich dir auf gar keinen Fall empfehlen. Du hast ja überhaupt keinen Kontakt weiter mit ihm, da müßte es schon einen richtigen Grund geben. Aber wenn du in deiner Beziehung nicht mehr wirklich glücklich bist - und so hört es sich für mich an - dann solltest du vielelicht sowieso mal über Trennung nachdenken, auch wenn es schwer fällt oder mit deinem Freund reden.

    Liebe Grüße,
    Katja

    PS: Shiva geb ich übrigens auch recht- das muss nicht zwangsläufig in der ersten Beziehung vorkommen, sondern kann überall passieren. Solche Anflüge kennt wahrscheinlich auch jeder.
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo devil,

    meine Vorrednerinnen haben alle schon das wichtigste gesagt

    Weißt du in jeder Beziehung lässt "das gewisse Kribbeln" nach ein paar Monaten erstmal nach.

    Dann liegt es an beiden Beteiligten, wie es weitergeht, d. h. lebt man nur noch nebeneinander her oder macht man auf einer anderen Ebene weiter und arbeitet an der Beziehung.

    Sicher gibt es - gerade in deinem Alter - immer mal wieder was neues, leckeres rechts und links am Wegesrand - aber bevor du das alte achtlos wegwirfst, prüfe das neue erstmal. Zumal dich der neue ja in erster Linie eher optisch anspricht und ja noch nicht klar ist, ob er auch an dir interessiert ist.

    Ein bisschen flirten ist allerdings immer erlaubt

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi ihr Zwei!

    @Shiva
    hmmm, gut, was definitiv anders ist, ist, dass er vom äußerlichen her besser durchtrainiert ist.
    Andererseits, mein Freund ist so ein typischer Computertyp, zwar sehr intelligent, aber er hängt oft in dieser verschrobenen kleinen Welt und ist sehr introvertiert und unternimmt auch gar nichts mit anderen Leuten (im Gegensatz zu mir, ich bin eher extrovertiert und knüpfe schnell Kontakte und seit der Uni mit Leuten, mit denen ich mich generell super verstehe, liebe ich fortgehen, Spaß haben und feiern wieder - und der Typ von der Uni ist auch extrovertiert und mehr so ein Sunnyboy).
    Das mit vorrübergehend hormonell kenn ich, das war schon bei einigen Typen so, aber die hab ich alle net über so längere Zeit so oft gesehen. Den aus der Uni seh ich fast täglich und wahrscheinlich übers ganze Studium hinweg, auch wenn er etwas durchs Bundesheer gehindert wird, ein paar Veranstaltungen zu besuchen.
    Dh. von daher sollt ich schaun, wie sich das weiter entwickelt und nicht vorschnell handeln, oder?!
    @katja
    ja, mein Freund ist mein erster. Hmmm, dass Routine aufkommt, hab ich mir schon gedacht, aber ich frag mich immer nur, wie das bei Paaren ist, die schon uurr lange zusammen sind (wie zB meine Eltern - kennen sich schon 29 Jahre und haben sich im gleichen Alter wie mein Freund und ich kennengelernt)??? Wie schaffen die es über die Zeit hinweg?!
    *lol* aber in- und auswendig kennen, das kommt mir bekannt vor, ich weiß oft von nem einzigen Blick, was mein Freund will.
    Wenn ich an Trennung denke, dann kommen mir aber auch gleichzeitig Fragen, wie, ob ich wohl je nen anderen finden werde, mit der Übereinstimmung, wie meinen Freund, bzw. den gleichen Zielen (na gut, bis auf Kinder und Haustiere, aber möglicherweise ändert er dazu auch noch seine Meinung)
    Und dann tut er mir wieder leid ... was auch immer, vor sowas hätt ich wiederum Angst vor allem, wenn sowas in jeder Beziehung passieren kann.
    lg
    Anita

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Billie!

    Danke für die Antwort!
    Stimmt, um herauszufinden, wies mit dem Typen von da Uni steht, hab ich ja jeden Donnerstag also Weggehtag und jeden Freitag in Englisch, wo nur wir zwei hingehn (und sonst noch alle Tage unter der Woche)
    Ansonsten wäre nur noch die Frage, wie ich wohl die alte Beziehung wieder beleben könnte?! Gibts da nicht bei uns eh einige, die bereits länger in einer Beziehung sind - vielleicht gibts da ja gute Tipps *liebdreinschau*
    lg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Devil,

    ich bin da jetzt mal sehr unmoralisch: Nimm ihn, wenns passt. Dümmer wirste davon nicht und warum sich in so jungen Jahren schon den Spaß verderben.

    Ich sprech da aus Erfahrung. Wenn ich früher so "Gelüste" hatte und ich dem nachging, hatte ich danach entweder ein schlechtes Gewissen und eine beendete Beziehung mehr Besser jetzt, als wenn Du schon im Ehestand wärst

    VLG
    Anke


    PS: Den Süßesten, Hübschesten, Charmentesten Seitensprung den ich mal hatte, war ne ziemliche Niete. Wollte der doch tatsächlich, als es so richtig los gehen sollte, noch "ein Handtuch unterlegen" (Zitat)

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Vergiss das alles.... nimm den neuen! Zumindest mal zum Testen. Muss ja keiner wissen. Danach siehst du klarer.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    sach ich doch

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Original geschrieben von Anke B
    PS: Den Süßesten, Hübschesten, Charmentesten Seitensprung den ich mal hatte, war ne ziemliche Niete. Wollte der doch tatsächlich, als es so richtig los gehen sollte, noch "ein Handtuch unterlegen" (Zitat)
    Hat der das Poppen bei Mami gelernt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 15:00:04
  2. Bin so hin- und hergerissen....
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 12:32:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •