Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Advanced Recovery C. pur?

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.03
    Beiträge
    64

    Standard Advanced Recovery C. pur?

    Anzeige
    Hallo, Herr Pross,

    ich benutze seit 4 Jahren Kanebo Sensai.Sie haben mich damals
    in einem fast 1 std.Gespräch sehr nett und überzeugend beraten.
    Danke nochmal.
    Zur Zeit nehme ich abends das Adv. Rec. Concentrate und eine
    verschreibungspflichtige Creme mit Estradiol. Morgens die B.Essence und im Winter die Sensai Creme als Tagespflege. Im Sommer die IIIer Emulsion abends und tagsüber die IIer und stellenweise die Ier (klebt aber unangenehm).
    Bei meinem Abendritual denke ich: Ist das irgendwie doppelt
    gecremt, was kann mir dieses nicht gerade günstige
    Concetrate noch bringen?

    Ich möchte mir außerdem mal die LaEx-Creme gönnen (so zum 50.) Bin aber unsicher. Wo ist der Unterschied zum Adv.Rec.Conc., abgesehen vom irren Preis?
    1 Pröbchen hatte ich schon, aber die Konsistenz ist ähnlich der Sensai-Creme.
    Noch eine letzte Frage: Sind in der Lotion auch schon Pflegestoffe enthalten oder ist sie eher als "Gesichtswasser" gedacht? Dann würde ich mir nämlich doch noch ein günstigeres Gesichtswasser zulegen.

    Liebe Grüße,
    Josefine

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hallo Josefine,

    schön Sie wieder zu 'hören'.

    Zuallererst möchte ich auf die Frage verbunden mit Advanced Recovery Concentrate antworten (ARC).

    Es handelt sich hierbei, ganz egal welche Pflege man anschließend verwendet immer um ein sinnvolles Produkt - warum - nun weil es einen Wirkstoff enthält, der in der gesamten Sensai Serie sonst nicht enthalten ist - es auch nicht sein kann, da es sich hierbei um einen Inhaltsstoff handelt, der eine besondere Konsistenz/Textur vorraussetzt. Wir nennen ihn 'Bio Cell Activaor' - er ist aus Blattmangold hergestellt und dafür verantwortlich die Zellleistung der Mitochondrien deutlich zu verbessern.
    Unsere Mitochondrien sind sozusagen der Motor unserer Hautzellen. Sich darum zu kümmern, versteht sich von selbst. Wann immer Sie dieses Produkt verwenden, können Sie davon ausgehen, daß Sie ein Maximum an Training für Ihre Hautfunktionen gewährleisten.

    Getoppt wird dies nur noch von der EX La Créme - obwohl sie schon einige Zeit im Handel ist, entspricht sie immer noch den fortschrittlichsten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Sie kümmert sich um die Haut in so perfekter Form, daß die Kombination dieser beiden Produkte - ARC und besagte EX Creme - ein Top Team sind.

    Ein besonderer Festigungskomplex (Plasein PM) kümmert sich um höchste Elastizitätsleistung und Seidenwirkstoffe machen die Haut weicher den je. Ich gebe Ihnen recht, wenn sich Sensai Cream und EX im ersten Moment ähnlich anfühlen, aber die Rezepturen sind schon sehr unterschiedlich. Ylang Ylang kombiniert mit Bergamotte sorgen für einen wunderbar entspannenden Effekt und aus Reis und Hefe gewonnene Wirkstoffe sorgen durch höchste Konzentration für optimale Hautresultate. Aus Aprikosenkernen stammende Spezialessenzen aktivieren noch zusätzlich die Zellteilung - wie gesagt ein Power Cremchen.

    Es sich mal zu gönnen ist absolut gut - man muß es auch nicht unentwegt benutzen, um zu einer Wirkung zu gelangen - betrachten Sie es wie einen Wellness-Urlaub für Ihre Haut.

    Was mit etwas eigenartig erscheint, ist, daß Sie die Sensai Emulsion I-II-III mischen. Ich denke, die No. I ist nicht so ganz richtig, außer Sie haben in der warmen Jahreszeit absolut kein Bedürfnis nach Konsistenz.
    Das Zeichen des Klebens bedeutet immer, irgendwas in der Technik, des Mischverhältnisses oder der Textur stimmt nicht.

    Übrigens die Lotionen bei Kanebo enthalten der Serie entsprechend bereits fast alle Inhaltsstoffe (außer den Lipiden natürlich) und sorgen für eine perfekte Synergie zwischen Lotion, Emulsion und/oder Creme. Es handelt sich hierbei nicht um einfache 'Gesichtswässer'. Wäre es möglich, Lichtschutzfaktoren in Flüssigkeiten einzubauen, hätten Sie bereits den Wert von Pflegeprodukten zu 100%.

    Sie sehen also, es hat alles Seine Wertigkeit - wir wollen Ihnen z. B. eine Lotion nicht von Kanebo verkaufen, nur um einfach ein Produkt mehr zu verkaufen. Die Qualität der unterschiedlichen Produkte und die aufeinander abgestimme Entfaltungsmöglichkeit bringt Sie zu einem hochwirksamen und effektiven Ergebnis.

    Zu welcher Linie oder zu welcher individuellen Zusammenstellung Sie sich auch entscheiden - ich bin überzeugt, Sie würden sofort einen Unterschied merken, wenn Sie einmal 'fremdgehen'.

    LG, Tom.

  3. #3
    Registriert seit
    26.02.03
    Beiträge
    64
    Herzlichen Dank Herr Pross,

    Mitochrondien sagt mir was und rechtfertigt den Preis von ARC, naja, zumindest bei bei mir.
    Die Emulsion I nehme ich nur im Sommer auf Stirn und Nase, die IIer nehme ich für den Rest und die IIIer nur nachts. Die Creme benutze ich im Sommer gar nicht bzw. sehr selten.
    Aber ich würde auch gern die Ier aufbrauchen und nicht mehr benützen, wenn bzw. die Beauty Essence dann im Sommer auf Stirn und Nase reicht.

    Sollte ich mir doch die LaEx gönnen, könnte ich dann für diese Zeit die ARC weglassen oder "hungern" sonst die Mitochondrien?
    Die LaEx ist doch sicher als Nachtpflege zu verstehen oder?

    Im übrigen, "fremdgegangen" bin ich natürlich schon öfter, man wird ja u.a. mit Proben von Douglas überrannt. Meistens landen aber diese Cremes dann doch auf die Hände. Kanebo ist schon was Feines.
    Trotzdem: Meine Kosmetikerin sagt, die Haut sei nach 3 Monaten mit den entsprechenden Stoffen in einer Creme gesättigt und würde evtl. auch der Jahreszeit entsprechend einen neuen "Kick" benötigen. Ist da etwas dran?
    Dann könnte man ja für ca. 4 - 6 Wochen mal etwas anderes nehmen und dann wieder zurück zu Kanebo oder?

    Wo kann ich mich für den geplanten Newsletter von Kanebo anmelden?

    Grüße,
    Josefine

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hallo Josefine,

    für den Newsletter einfach eine kurze Nachricht mit Adresse an

    westermann@kanebo.de

    Wenn Sie EX nehmen, können Sie ARC weglassen - aber wie gesagt - eben diese Kombi ist eine der wirkungsvollsten im Kosmetikmarkt überhaupt.
    Ich würde dann eher die Sensai Essence weglassen, die macht bei ARC-Anwendung nämlich überhaupt keinen Sinn mehr.

    Übrigens die EX ist absolut keine reine Nachtpflege - wichtig ist wenig benutzen und dünn auftragen. Nicht die Menge machts, sondern die Qualität.

    Mit Verlaub - die Kosmetikerin sagt da nicht alles so ganz richtig!
    Ab und zu etwas von einer anderen Marke mit einzubauen ist durchaus in Ordnung - im Sinne eines neuen Wirkstoffimpulses.
    Aber das die Haut nach 3 Monaten mit den Stoffen einer Creme gesättigt ist, dies ist - pardon - Quatsch.

    Natürlich ist es ein bisschen abhängig von Marke und Qualität. Aber leider werden solche Argumente oft benutzt, um, trotzdem jemand mit seinem Pflegesystem zufrieden ist, auf eine neue Sache abzuwerben bzw. umzustellen - das ist nicht seriös!

    Ich habe lange selbst in Geschäften Kosmetik verkauft - und schon viel gesehen und gehört - das ist nicht OK.

    LG, Tom.

  5. #5
    Registriert seit
    26.02.03
    Beiträge
    64
    Danke, aber ein paar Frägelchen hab ich noch.

    die Beauty Essence nehme ich immer tagsüber unter die Creme/Emulsion und die ARC nur abends und die Estradiol angereicherte Creme. Das müsste doch ARCmäßig reichen oder?

    Meine Frage, ob ich die Beauty Ess. im Sommer auch allein benützen kann, hätte ich doch noch gern beantwortet.

    Zum leidigen Thema Mineralöl (stört mich auch ein wenig): Warum wird denn nicht mit den Salbengrundlagen der Naturkosmetik gearbeitet?

    Ich glaube, das waren so meine wichtigsten Fragen.

    Josefine

  6. #6
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Das mit den Salbengrundlagen ist ein massives Haltbarkeitsproblem!

    Und - Mineralöl ist nicht gleich Mineralöl - auch hier gibt es gute Qualitäten. Und die wird von Kanebo verwendet.

    Essence im Sommer allein reicht auf keinen Fall aus - sie hat keinen Lichtschutzfilter und ist ausschließlich ein Serumprodukt als Zusatz.
    Wird Ihnen auch nicht von der Textur reichen - gerade im Sommer.

    LG, Tom.

  7. #7
    Registriert seit
    26.02.03
    Beiträge
    64
    Lieber Herr Pross,

    vielen, vielen Dank für die prompten Antworten. Ich werde sicher die LaEx mal probieren, gegen die so langsam einsetzende "Schwerkraft" wird sie sicher nicht helfen, da hilft dann nur noch das Messer. Aber sich mal etwas außer-gewöhnliches oder nahezu das Optimum zu gönnen, ist ja auch schon was.

    Schön, dass Sie da waren.
    Ganz viele Grüße, einen schönen
    Tag noch und beim nächsten Mal
    lasse ich das "Sie" weg.
    Josefine

  8. #8
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Anzeige
    Liebe Josefine,

    es war mir ein Ehre *tiefverbeug*!

    LG, und alles Gute, Tom.

Ähnliche Themen

  1. SENSAI Advanced Recovery Concentrate
    Von Blabla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 18:30:22
  2. ADVANCED NIGHT REPAIR - Eye Recovery Complex to go
    Von Blabla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 15:45:59
  3. Suche Kanebo Advanced Recovery for EYES
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 20:18:53
  4. Kanebo Advanced Recovery Concentrate
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 12:01:39
  5. Kanebo's Advanced Recovery Concentrate
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 19:27:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •