Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Shampoo für feines, trockenes Haar mit "guten" Inhaltsstoffen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Shampoo für feines, trockenes Haar mit "guten" Inhaltsstoffen gesucht

    Anzeige
    Das Bedürfnis steht im Titel.

    Habt ihr da Empfehlungen für mich?

    Unter "guten" Inhaltsstoffen verstehe ich: Kein FA, kein Alkohol, Silikone nicht ganz oben in der Liste...

    Leider, leider verbergen sich in den wunderbaren Aveda-Shampoos bösse FA

    Wie haben denn bei euch auf die Dauer die Palmshines von TBS abgeschnitten?

    Soll ich eher ein Shampoo für trockenes Haar oder ein Volumenshampoo benutzen? Hm, ich denke Pflege ist wichtiger, Volumen kriege ich mit nem Spray rein - naja, ein bisschen.

    Grüße und danke, t.
    Es tut NIVEA als das erste Mal.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Teresa,

    ich kenne da eine sehr gute griechische Marke namens Korres. Ich hatte das Shampoo für coloriertes Haar, weiß aber, daß es auch Sachen für trockenes Haar von dieser Marke gibt.

    Der einzige Haken ist die Beschaffung: bislang gibt es das Stöffchen nur in GR, USA und in London im Liberty's. Ich hoffe sehr, daß diese Marke auch bald mal hier erhältlich sein wird, denn sie hat mich vollkommen überzeugt.

    Besonders gut für mich als getönter Lockenkopf ist das Sunflower extract shampoo with Vitamin F for colored hair und der Acacia Milk Conditioner for dry & Hard-to-control hair.

    Es gibt auch eine HP - www.korres.com
    Die Inhaltstoffe sind super natürlich, meines Wissens ist da nix aber auch gar nix böses drin, und relativ preiswert (ca. 10€/200ml) sind sie auch noch.

    Liebe Grüße
    Vania

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Teresa!

    Hast Du Dir schonmal das Knot Free Shampoo von Origins angesehen?
    Das ist bei feinem, trockenem Haar ideal.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    @Vania: Das Beschaffungsproblem schreckt mich ehrlich gesagt etwas ab. Leider krieg ich die HP nicht aufgerufen

    @Christine: Meinst du nicht, dass Knot Free für mein Fisselhaar zu reichhaltig ist? Habe aber gerade gelesen, dass es mit Pfirsichduft ist: lecker!

    Weitere Tipps?!

    Grüße, t.
    Es tut NIVEA als das erste Mal.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Teresa!

    Nein, das glaube ich nicht. Denn ist garnicht so reichhaltig, wie es aussieht. Es pflegt gut, ohne zu beschweren und das finde ich immer bei feinem Haar sehr wichtig.

    Viel reichhaltiger wäre da The Last Straw.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    @Christine

    Ich bilde mir zwar ein Dich das schon mal gefragt zu haben, aber mein Hirn lässt schon langsam nach :

    Enthält die ORIGINS Haarpflege Sodium Laureth Sulfate/Sodium Lauryl Sulfate und sind viele "nicht natürliche" Stoffe dabei?


    @Teresa

    Vielleicht magst Du mal das Aprikosenshampoo von Dr. Hauschka probieren? Ich finde es pflegt echt gut!

    Es gibt halt leider nicht soviele wirklich "gutartige" Shampoos, also die rein natürlich sind und nur super Inhaltsstoffe enthalten.

    Von A. Börlind soll es auch rein pflanzliche Haarpflege geben.

    LAVAERDE finde ich persönlich auch super.

    LG, Shiri

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Hallo Teresa,

    ich empfehle dir die Shampoos von A. Börlind aus dem Reformhaus.
    Von den Inhaltsstoffen her super, immer Bestnoten bei Ökotest.

    Ich habe zur Zeit das "Ceramide Repair-Shampoo" in Gebrauch, es pflegt sehr schön und beschwert meine feinen Haare auch nicht.

    Sonst gibt es aus der Serie auch ein Meeresalgen Shampoo für Volumen, das werde ich als nächstes testen. Oder die SEIDE Serie von Börlind....

    Mit dem Palmshine für Volumen von TBS bin ich nicht so gut zurechtgekommen, war für mich kein Wiederkaufskandidat.

    viele Grüße, Lisa

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Shiri!

    Also Clear Head Spülung und Knot Free Spülung enthalten kein Sodium Laureth Sulfate oder Sodium Lauryl Sulfate.

    Aber natürlich sind viele Pflegestoffe aus der Natur drin. Wenn man das nicht so gut verträgt, lieber Hände weg davon.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Teresa,

    ich teste gerade von Sanoll ein Joghurt-Molke-Shampoo mit besten Inhaltsstoffen (Tenside auf Zuckerbasis und alles kbA )

    Es ist für trockenes, strapaziertes Haar deklariert, ist mir wohl aber auf Dauer zu wenig - vielleicht könnte das was für Dich sein?
    Wenn Du meine Pulle zu Testzwecken haben möchtest, kannst Du mich ja mal anpmen...
    LG, Ela

    Don't look back.

  10. #10
    Registriert seit
    28.08.02
    Beiträge
    745
    Anzeige
    Original geschrieben von Vania


    Der einzige Haken ist die Beschaffung: bislang gibt es das Stöffchen nur in GR, USA und in London im Liberty's. Ich hoffe sehr, daß diese Marke auch bald mal hier erhältlich sein wird, denn sie hat mich vollkommen überzeugt.

    Hallo zusammen

    Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Killah Bunny an Produkte aus Griechenland kommt

    Gruss

    pee_wee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 21:32:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 07:52:29
  3. Best of Friseur-Shampoo für trockenes Haar?
    Von Mayfair im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 11:11:33
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 17:22:35
  5. Biotherm Shampoo f. trockenes Haar
    Von Mari88 im Forum Biotherm
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 12:12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •