Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nochmal Panthenolspray

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Nochmal Panthenolspray

    Anzeige
    Hallo,

    unabhängig von dem Thread vor ein paar Tagen habe ich mir das Panthenolspray aus der Apo geholt.

    Meine Erfahrungen damit:

    Es zieht sofort ein und beschwert die Haare nicht!
    Die Haare fühlen sich sehr gut an, sind bestens mit Feuchtigkeit versorgt.
    Ich habe MEHR VOLUMEN! Hab im Net gelesen, dass man mit reinem Panthenol mehr Volumen ins Haar zaubern kann - und es stimmt.
    Ich gebe einen Klacks von dem Schaum ins Shampoo (Dove), in die Spülung und die Haarkur - super.
    Mehr Glanz kann ich nicht feststellen, meine Haare glänzen immer recht schön.
    Ein tolles Leave-in Produkt, gefällt mir sehr viel besser als die Liquid Silk Sprühkur (die hat bei mir nix bewirkt).
    Der Schaum ist seeeeehr ergiebig.

    Und es lässt sich auch super für die Haut verwenden. Der Schaum zieht sofort ein und hinterlässt eine weiche Haut!

    Also ich kann Euch das Spray wirklich nur empfehlen!!!

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hallo Nathalia!

    Weißt Du den genauen Namen?

    Das wäre nett!
    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Nina,

    da muss ich heut abend nachschauen! Ich schreib Dir morgen den genauen Namen hier rein.

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo

    Das klingt sehr interessant!
    Der genaue Name würde mich auch interessieren.

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo Nathalia,

    das finde ich ja interessant, auch mal ein positives "feedback" zum Panthenol bekommen.

    Ich habe mir nun auch reines Panthenol aus dem Spinnrad gekauft. Allerdings komme ich noch nicht so gut damit zurecht, was die Pflege der Haare anbetrifft. Es ist sehr, sehr zähflüssig, fast so wie Honig. Ich habe es vorsichtig in die Haare gegeben, aber dafür scheint es zu zäh zu sein. Ich muss mal schauen, wie ich dieses reine Panthenol nun verwende.
    Ich habe dieses auch mal auf mein Gesicht aufgetragen, aber das Gefühl ist wirklich so, als hätte man Honig auf dem Gesicht. Es zieht nicht ein. Nach ner halben Std.hab ich es mir dann einfach mit warmen Wasser abgewaschen, und mein Gesicht hat sich super toll weich angefühlt, - und vor allem absolut fettrei.
    Ich denke, ich werde dieses reine Produkt erstmal quasi als Maske verwenden.

    Zu dem Spray:
    Ich bin einfach in die Apo gegangen u. hab nach Panthenol-Spray gefragt. Es gibt da, glaub ich, auch nicht soviel Auswahl. Mein Spray ist v. der Fa. chauvin ankerpharm u. trägt nur den Namen "Panthenol-Spray".
    Nathalia, hast du ein anderes Produkt ?

    LG
    Nicole

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo meine Lieben,

    ich habe dasselbe Spray wie Nicole - von der Firma chauvin ankerpharm. Kostet 7,60 EUR. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

    Nicole, was kannst Du zu dem Schaum sagen?

    Warum hast Du Dir jetzt das Panthenol in anderer Konsistenz geholt? Das Spray ist doch superpraktisch und sehr ergiebig!

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo Nathalia,

    in dem Spray sind, glaub ich, nur 6% Panthenol enthalten.
    Und ich wollte einfach mal eine höhere Konzentration testen.

    Wie gesagt, für die Haare ist es zu zäh, aber ich habe gestern abend das P. "in Reinform" nochmals als Maske aufs Gesicht gegeben u. nach einiger Zeit abgewaschen - und die Haut ist super toll, weich und gut durchfeuchtet.

    Das Schaum allerdings benutze ich nach wie vor für die Haare und bin weiterhin sehr überzeugt davon.

    LG
    Nicole

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Und wo bekommt man reines Panthenol außer bei Spinnrad?
    VLG
    Hendrik

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Ausser im Spinnrad ? Hmm, vielleicht in der Apotheke - oder übers Internet bei Spinnrad vielleicht

Ähnliche Themen

  1. Nochmal !QMS
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 14:28:50
  2. ..und nochmal: MAC, BB
    Von Exuser57 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 10:59:12
  3. MAC MAC und nochmal MAC
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 10:42:44
  4. Nochmal MAC Tan Ray?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 13:32:24
  5. Nochmal ISQ
    Von Christine im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 12:53:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •