Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Fett- und kalorienarme Gerichte

  1. #11
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Vielleicht hat deine Freundin schlechte Erfahrungen damit gemacht, ich finde das Programm aber gut. Und du selbst hast es ja noch nicht gemacht, also weißt du es ja auch nicht wirklich!

    Im übrigen ist es gar nicht möglich, nur fette Sachen zu essen, denn es gibt ja auch bestimmte Vorgaben. Und Weight Watchers ist ja auch keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Und wenn man sich daran hält, nimmt man auch ab!

    Außerdem braucht man nur eine Grundausstattung und dann kann man das Programm selbst von zu Hause aus machen. Also nichts mit einem Haufen Geld!

    Sorry, aber wenn du nicht genau Bescheid weißt, solltest du hier vielleicht nicht so einen Quatsch erzählen!

    Und ich will hier ja auch keinen zu WW bringen, sondern nur kalorienarme Rezepte posten!

  2. #12
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    piper, wieviel hast du denn schon mit WW abgenommen, und was kostet es und seitwann machst du es!?
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #13
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Ooopsie, an die hab ich gar nicht gedacht

    @ Kruemi: Ja da lassen wir lieber mal die alte durchgeknallte Perle fragen Hast Du´s auch nicht gewußt?*beruuuuhigtbin*

    @ Kuschel: Das hört sich nicht sehr lustvoll an Kannst Du uns ein wenig mehr von den Erfahrungen Deiner Freundin berichten???

    LG Perlchen

  4. #14
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Piper,

    hast du vielleicht auch ein Rezept für einen fett- und kalorienarmen Kuchen, gern auch in Verbindung mit Obst?

    LG
    Monique

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich mache es jetzt wieder seit zwei Wochen und habe 1,5 kg abgenommen! Und ich habe den Einkaufsführer, der eigentlich reicht und der kostet 9,95 €.

  6. #16
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hier habe ich einen Rhabarberkuchen und der ist sogar mit Kalorienangabe.

    Rhabarberkuchen
    ===============

    Zutaten für 24 Stücke:
    1 kg Rhabarber
    100 g Joghurtbutter
    200 g Zucker
    2 EL Vanillezucker
    1 Prise Salz
    abgeriebene Schale von 1/2 unbehandelte Zitrone
    2 EL Rum
    3 Eier
    150 g Buttermilchfrischkäse
    300 g Mehl
    1 Päckchen Backpulver

    Den Rhabarber waschen, putzen und dabei die Fäden abziehen. Die Stangen in knapp fingerbreite Stücke schneiden.
    Die Butter zusammen mit 50 Gramm Zucker, dem Vanillezucker und dem Salz mit den Quirlen des Handrührgerätes schaumig rühren. Die Zitronenschale und den Rum untermischen.
    Zuerst nacheinander die Eier, dann eßlöffelweise den Frischkäse unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen, über die Frischkäsemasse sieben und ebenfalls unterrühren, bis ein glatter Teig entsteht.
    Ein Backblech mit Papier auslegen. Den Teig auf das Backblech geben und glatt streichen. Die Rhabarberstücke dicht an dicht darauf legen und mit 100 Gramm Zucker bestreuen.
    Das Blech in den kalten Backofen auf die untere Schiene schieben und den Kuchen bei 180° C (Umluft 160° C, Gas Stufe 2-3) etwa 40 Minuten backen. Den Kuchen herausnehmen und noch heiß mit dem restlichen Zucker bestreuen.

    Zubereitungszeit: 80 Minuten
    122 kcal, F: 3 g
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #17
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Danke, Piper, lecker, lecker, auf den freue ich mich schon.
    Gibt es Joghurtbutter und Buttermilchfrischkäse überall?

    LG
    Monique

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    tja, nachdem sich meine Freundin also bei der WW Gruppe ihres Vertrauens angemeldet hatte, gings schon los. Da einpaar Mark, hier paar Pfennig. Da kam mir das ganze schon ominös vor!!!

    Sie hat dann auch Listen bekommen, und Rezepte. Ausserdem gab es so komische Gruppentreffen, in denen ihr eingebläut wurde, dass WW das einzig wahre sei. Und das Ende vom Lied?

    2 Jahre - ne Menge Geld losgeworden, und 5 KG mehr als vorher!!!!!

    Ihr wurde nämlihc von Zeit zu Zeit empfohlen, die Diät kurz zu unterbrechen und normal zu essen. In dieser Zeit hat sie dann wieder total zugenommen! Und konnte dann natürlich wieder munter mit WW weitermachen!!!

    Sorry Piper, aber wenn du dich einmal verbrannt hast, erzählst du auch niemandem dass Feuer guttut, oder??

    Meine Freundin hat jetzt gottseidank eine super Ernährungsberaterin, mit der Abnehmen total gut klappt (alles kostenlos über die KK).
    Viele Grüße vom Wölkchen

  9. #19
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    @ piper: und jedes lebensmittel hat points? und fertige gerichte auch?? was isst du zB über einen tag verteilt?
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  10. #20
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    @Monique: Die beiden Sachen müßtest du eigentlich überall kriegen. Ich kauf so was bei Minimal.

    @Wölkchen: Und wieso hat sie die Sachen alle gekauft? Dazu wird man ja wohl nicht gezwungen!

    Wie gesagt, ich gehe nicht in eine Gruppe, sondern mache das Programm von zu Hause aus und hole mir Tips aus dem Internet. Verstehe auch nicht, wieso ihr geraten wurde, wieder normal zu essen. Denn WW ist ja eine Ernährungsumstellung und dann sollte man nach der Abnahme auch ungefähr so weiter essen.

    Und ich kenne einige, die damit sehr gut abgenommen haben.

    Wieviel wollte deine Freundin denn abnehmen?

    Ich hätte mich eigentlich auch nicht aufgeregt, wenn du geschrieben hättest, daß deine Freundin damit keinen Erfolg hatte, aber so, wie du es geschrieben hast, hat es mich halt geärgert!

Ähnliche Themen

  1. Best of kalorienarme Backrezepte
    Von Lil'DiVA im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 14:28:39
  2. Kalorienarme UND sättigende Mahlzeiten
    Von urlauber im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 18:40:17
  3. fett-/kalorienarme Snacks
    Von Salzdiamant im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 14:01:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 14:26:07
  5. die "fett-löst-fett"-methode
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 16:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •