Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Komische Sehstörungen

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Komische Sehstörungen

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!

    Mir ist das jetzt schon ein paarmal passiert - gerade wieder: Plötzlich kann ich nicht mehr richtig sehen, weil so etwas wie durchsichtige "Schlieren" in meinem Sichtfeld erscheinen.
    So als ob alles durch dickes Glas "gebrochen" wird.
    Betrifft nicht das gesamte Bild, wirkt eher so wie verteilte blinde Flecken. Ist aber sehr mühsam und mir wird auch leicht schwindelig davon. Es bezieht sich auf beide Augen und hält auch an, wenn ich sie schließe. Das dauert so 20-30 Minuten, und danach habe ich dann Migräne.
    Ist DAS die berühmte Aura, die manche Leute vor einer Attacke sehen? Wenn ja, ist es dann sinnvoll sofort Schmerztabletten zu nehmen, um die Migräne vielleicht zu verhindern?

    Puh, das ist richtig unheimlich!

    Liebe Grüße
    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo

    ja, das ist die bekannte Sehstörung vor der Migräne, darunter leide ich auch. Erst kommt das Flackern, dann die Sehschwäche und dann geht die Migräne erst richtig los.

    Dagegen hilft kaum eine Tablette, bei mir zumindest nicht. Leg Dich ins dunkle Zimmer mit einem kühlen Waschlappen auf der Stirn und warte, bis es besser wird.

    Du könntest aber auch versuchen, bei dem ersten Anfall diese Migräne-Tabletten von aspirin zu nehmen. Vielleicht klappt es ja bei Dir. Ich musste leider davon brechen.

    Gute Besserung

    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Ja, das ist schrecklich, nicht?

    Ja, das ist die sogenannte Aura... hab ich immer vor einem Migräneanfall - richtig heftig. probier mal dann gleich Tabletten zu nehmen, ich nehme Migränerton (diese Triptane wirken leider bei mir nicht)... ansonsten as Melli said...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ja, ich kenne das auch! Sehr, sehr unangenehm!

    Mir hilft es auch am besten, mich dann gleich ins dunkle Zimmer zu legen. Bei Tabletten habe ich noch nicht so viel probiert!

    Gruß
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!
    Danke ihr Lieben, ich finde es immer sehr erleichternd, Gesellschaft zu haben mit solchen komischen Dingen. Früher habe ich nie eine Aura gesehen bevor die Migräne kam. Man wird wirklich alt und klapprig...

    Ich habe vorhin gleich Ibuprofen genommen, das mir immer am besten hilft, und denke, das Schlimmste konnte ich damit verhindern. Melli, Aspirin vertrage ich auch nicht gut.
    Jetzt ist zwar noch so ein wenig "Hintergrundrauschen", aber damit kann ich leben. Meine Freundin vermutet, es könnte der angekündigte Wetterumschwung sein. Toll, bin ich jetzt Wetterempfangsmast geworden?

    Liebe Grüße
    Silke

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...yep, das ist eine sogenannte "klassische Migräne mit Aura"... die hab ich auch, und ich HASSE es, weil ich nicht in die Sonne gucken kann oder in eine flackernden Kerze, weil der Effekt in den Augen danach der gleiche ist wie bei meiner "Aura".

    Man sagt, die Migränemedikamente soll man so früh wie möglich einnehmen, dafür ist eine Aura natürlich "praktisch" - WENN die Medikamente denn wirken. Tun sie bei mir leider auch nicht, weder Triptane noch Ibuprofen noch Aspirin (davon wird mir auch schlecht, aber bei 30 % meiner Attacken übergebe ich mich so oder so )

    guck doch noch mal unter www.dmkg.de

    Liebe Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.01
    Beiträge
    177
    *KREIIISCH*****

    Haargenau dasselbe hab ich auch - teilweise gehäuft seit ca. 1-2 Jahren.
    Gestern fing auch noch meinne Kollegin damit an.

    Mein ( echt ein guter ) Internist erklärte mir das wäre ein Flimmeros.....weisnichtwas ....
    Eine migräneartiger Krampf um das Sehzentrum.
    So wie das anfängt nachzulassen ( und es wird einem da echt blöd dabei ... ) fängt ein kopfschmerzähnlicher Druck an bei dem ich das Gefühl habe ein Ring ziehe sich um meinen Schädel zusammen.

    Oben besagter Doc empfahl :::: schnellstens zwei Sprudelaspririn mit Unmengen Flüssigkeit weil erstens das Aspririn die Gefäße erweitert und zweitens man feststellet dass es teilweise unter Flüssigkeitsmangel gehäuft dazu kommen würde - probierts mal aus.

    Liebe Grüße Jamie

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!
    @Jamie, hat dein guter Internist auch gesagt, ob man sich zur Sicherheit neurologisch durchchecken lassen soll, wenn sowas auftritt? Um andere - furchtbare - Ursachen auszuschließen?

    Oder kann ich sicher sein, dass das so wie ich es geschildert habe ein Migräne-Begleitsymptom ist, mit dem ich künftig leben muss?
    Seht ihr alle unterschiedliche Auren? Solche wie Skaja oder solche wie ich?

    Eigentlich ja cool - dieser Ausdruck "Aura"

    Liebe Grüße
    Silke

Ähnliche Themen

  1. Komische Handyrechnung - komische Nr.
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 17:05:22
  2. komische haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 17:38:13
  3. Komische Leute? Oder meine komische Einstellung??
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 14:38:22
  4. komische hubbel *g*
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 12:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •