Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Spargelzeit

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Anzeige
    Aber der Koch isst keinen Spargel

    Kennt Jemand diesen grünen Babyspargel *sabberallesvoll*...den mit ein wenig Butter und Balsamico....ohhhhhhhhhhhhhhh
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Oh ja! Soll ich Dir ein Bündel ins Päckchen legen?

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Mein Mann versorgt mich gut aber ist er nicht göttlich ( der Spargel jetzt, der Mann auch )...oder den kleinen auf Salat.

    Habt ihr eigentlich Sauce Hollondaise vor Ort oder ist das ein Mitbringsel von Dir ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hier gibt's Knorr Saucen und eben auch die Hollandaise. Ich habe sie auch schon mal "from scratch" gemacht, aber das ist mir zu viel Arbeit.

    LG
    Beans

  5. #15
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Vorsicht heiß und fettig...........hier kommt der Spargelauflauf für Frau Star

    Kartoffel-Spargel Auflauf

    Für 4 Personen

    500 g Spargel
    Salz
    1/2 El. Zucker
    700 g Kartoffeln
    200 g Sahne-Schmelzkäse
    3 Eier
    30 g Sesamsaat
    Pfeffer
    1 Bd. Schnittlauch (in Röllchen)
    100 g Cheddar (geraspelt)
    Fett für die Form

    Spargel schälen, in Stücke schneiden, in Salzwasser mit Zucker 10 Min. auf 1 oder Automatik-Kochstelle 4 - 5 kochen. Kartoffeln schälen, mit dem Schnitzelwerk in dünne Scheiben schneiden. Mit dem Schneebesen Schmelzkäse, Eier, Sesam, Salz, Pfeffer und Schnittlauchröllchen glatt verrühren. Spargel und Kartoffeln abwechselnd mit der Käsesoße und dem Cheddar in eine gerettete Form schichten. Im Backofen garen. Schaltung: 200 - 220°, 2. Schiebeleiste v.u. 170 - 190°, Umluftbackofen ca. 35 Min

    Mozzarella-Spargel-Auflauf

    Ein Rezept von: Heike Drechsler

    Einkaufsliste:

    500 g Spargel
    1 Tasse Gemüsebrühe
    1 Glas Weißwein
    1 Zitrone
    1 kleines Lorbeerblatt
    einige Nelken
    einige Pfefferkörner
    2 EL Butter oder Margarine
    75 frische Champignons
    2 Tomaten
    Salz
    gemahlener weißer Pfeffer
    100 g Mozzarella
    2 EL gehackte Petersilie


    Zubereitung:

    Den Spargel dünn schälen und unterfließendem Wasser abwaschen. Die Gemüsebrühe, den Weißwein, den Zitronensaft, das Lorbeerblatt, die Nelken und die Pfefferkörner sowiedie Butter oder Margarine in einem großen Topf aufkochen lassen.

    Den Spargel in den Sud legen und 7 bis 10 Minuten leicht kochen lassen. Den Backofen auf 220 Grad (Gas: Stufe 3)vorheizen. In der Zwischenzeit die Champignonsputzen und in Scheiben schneiden. Die Tomaten mit kochendem Wasser über-brühen, enthäuten und den grünen Stielansatz entfernen.

    Die Früchte in Scheibenschneiden. Den Spargel aus dem Sudnehmen, gut abtropfen lassen und in eineflache Form legen. Die Champignons und die Tomatenscheiben gleichmäßig darüber verteilen, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.Den Mozzarellakäse in Scheiben schneidenund auf dem Spargel anrichten. Den Auflauf etwa 25 Minuten überbacken. Nach Ende der Garzeit den Spargel mit Petersiliebestreuen und servieren.

    Filet-Spargel-Auflauf

    Mengenangaben für 4 Portionen

    Zutaten:

    1 kg Schweinefilet
    1 Zwiebel
    1 Dos. Champignons
    1 Dos. Spargelstücke
    200 ml Süsse Sahne
    200 ml Saure Sahne
    200 ml Kräuter-Creme-fraiche
    2 Ecken Schmelzkäse
    1/4 l Weisswein (trocken)
    3 El. Paniermehl
    150 g Gouda


    Zubereitung:

    Das Filet in Würfel schneiden und in etwas Butter kurz anbraten.
    Das Fleisch aus dem Topf nehmen und die feingewürfelte Zwiebel
    darin glasig dünsten.

    Die Suppe in 1/4 l Wasser anrühren und einmal aufkochen. Sahne und
    Creme fraiche dazu geben und ebenso den Schmelzkäse solange rühren
    bis der Käse geschmolzen ist. Den Wein dazu geben und mit dem
    Paniermehl eindicken.

    Fleisch, Zwiebeln, Champignons und Spargel in eine Auflaufform geben,
    die Suppe darüber giessen und mit den Gouda-Scheiben belegen. Bei
    180 Grad im Backofen 30-35 Minuten backen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Hallo Petra,

    hoffentlich macht es Dir nichts, daß ich gerade an Deinem Thread errege

    Ich weiß noch nicht, wen soll ich glücklich machen....soll ich's meiner Mom oder meinem Mann zum kochen geben ...am besten Jeder Einen und wenn Jemand noch testet....ich würde gerne zur Verköstigung kommen und bringe den Wein mit
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Ich wäre ja für den Mozarella-Spargel-Auflauf. Daran werde ich mich bestimmt mal versuchen..... allerdings muss ich dann mindestens 3 Freunde einladen, da mein Mann Spargel hasst

    Wie kann man nur *ggg*???
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Petra, sag ihm doch einfach es wäre ein Aphrodisiakum. Das wirkt bei Männer IMMER!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Neee, das hilft bei dem auch nicht Ich meine, die Behauptung *räusper*
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  10. #20
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Anzeige
    *kicher*
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

Ähnliche Themen

  1. Spargelzeit...
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 13:42:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •