Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Empfehlungen Serge Lutens erwünscht

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691

    Standard Empfehlungen Serge Lutens erwünscht

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    hättet Ihr mir Tipps bezüglich Düften von Serge Lutens?
    VLD Via

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo Via,

    mein Liebling ist Rahät Loukoum aber den gibt es nur in Paris oder auf Bestellung bei Schnitzler.

    Direkt danach, fast auf gleicher Höhe, ist Datura Noir und dann mag ich nur noch Douce Amere.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104

    Standard Serge Lutens

    Douce Amere ist ein schöner weicher Duft, das Rahat L. konnte ich leider noch nicht probieren, klingt aber auch super... Außerdem Sa Majeste La Rose, ein schöner Rosenduft, sehr edel.
    Arabie orientalisch schwer auch lecker und Ambre Sultan, wie der Name schon sagt: ambre. Ich liebe sie fast alle. An Datura Noir komme ich nicht ran und Santal Blanc ist okay, aber für mich nicht so besonders. Übrigens kann man, zumindest in Berlin, im Kaufhof testen.

    sab

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo via,

    hier ist ein Link zu Beschreibungen der meisten SL-Düfte:
    http://www.kennethgreenassociates.co..._men_women.htm

    Mein Liebling, nicht nur von Lutens, sondern unter ALLEN Düften, ist Douce Amere. Wichtig ist bei allen Lutens-Düften, sie sparsam anzuwenden, weil sie ziemlich intensiv sind - und auf jeden Fall auf der Haut und nicht nur auf nem Papierstreifen probieren.

    VLG, t.
    Es tut NIVEA als das erste Mal.

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104
    SERGE LUTENS



    Fünf elegante, kostbare Düfte erzählen phantasievolle Geschichten und entführen in die Welt von 1001 Nacht.

    Das Konzept

    In die geheimnisvolle Welt des Orients entführen diese fünf verschiedenen Duftkreationen - und entfachen die Phantasie. "Sie sind Zeugen meiner Visionen, meiner Vorlieben und Empfindungen", bekennt Serge Lutens.

    Die Düfte

    ARABIE orientalisch-holzig Ein geheimnisvolles Parfum mit fruchtig-holzigem Auftakt (Zeder, Feigen, Datteln, kandierte Mandarinenschalen), abgerundet mit Muskat, Kümmel Lorbeer und Kardamom. Hinzu kommen sinnliche, bitter-zarte Noten von Tonkabohne, Myrrhe, Zistrosenharz und ein Hauch Tabak.

    SA MAJESTÉ LA ROSE - blumig - Der reiche honigartige Duft marokkanischer Rosen verbindet sich mit rauchigem Guajakholz, verführerisch verfeinert mit Gewürznelke und einem Hauch Vanille. Blaue Kamille, Lychee und Geranie verleihen dem Duft eine fruchtig-blumige Note.

    DOUCE AMÈRE - orientalisch-frisch - Herausragend ist eine frische, leicht bitter-aromatische Absinthnote, abgerundet mit Zimt und Tagetes. Tiaré, Jasmin und Lilie spenden in der Herznote ein Gefühl von Zärtlichkeit, und Vanille vollendet in der Basisnote den orientalischen Charakter des Parfums.

    A LA NUIT - orientalisch-blumig -Der prachtvolle Duft vereint die berauschendsten Jasminarten. In der Herznote werden sie mit Gewürznelke und in der orientalischen Basisnote mit Honig, Benzoe und Moschus unwiderstehlich verführerisch.

    AMBRE SULTAN - orientalisch - Mittelpunkt diese Parfums ist klassische Ambra, angereichert durch warme Harznoten. Gewürze wie Lorbeer, Oregano und Koriander, sowie Myrteblätter verfeinern die Komposition, die in der Basis mit Engelwurz, Sandelholz und Patchouli abgerundet ist.

    Der Flakon

    Alle Düfte präsentieren sich im schlicht-eleganten Glasflakon mit Drehverschluß und Zerstäuber.

    Die natürlichen Inhaltsstoffe verleihen jedem Duft einen individuellen Charakter.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691

    Standard Liebe Gleichgesinnte....

    Serge scheint mir sehr orientalisch-lastig zu sein. Leider mag ich diese Duftrichtung garnicht (habe gerade mein Bulgari Black getauscht)..... mir scheint das Rahät Loukoum oder das Datura (lt. der Beschreibung von S.) besser geeignet, was meint ihr?
    VLG
    Via

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104

    Standard duftempfehlung

    Welche Düfte magst Du denn sonst so????

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691

    Standard schwierig zu sagen

    sowohl zitronig, als auch blumig, als auch "grün" als auch "chypre-Düfte" oder auch ganz untypisch vanillig, milchig, mandelig )

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo Via,

    ich mag keine orientalischen Düfte und ich finde die Beschreibung von Douce Amere auch irgendwie nicht passend

    Datura Noir duftet wie eine Pina Colada aber leichter und edler und nicht so süß
    Irgendwie, wie unter einer Palme sitzen und den Geruch der Kokosmilch wahrnehmen.

    Rahät Loukoum ist Mandel und Marzipan *logisch *

    Douce Amere ist für mich gar nicht orientalisch, ich finde, das duftet nach Vanille, Jasmin und Lakritz

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104
    Anzeige
    Glaube, Douce Amere könnte dir gefallen...

Ähnliche Themen

  1. Serge Lutens
    Von Naddi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 10:48:28
  2. Serge Lutens
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 17:34:27
  3. Serge Lutens
    Von Liebe zum Duft! im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 20:32:11
  4. Serge Lutens
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 14:02:00
  5. Serge Lutens
    Von Britta im Forum Beauty Counter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 14:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •