Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wisst ihr wann's genug ist?

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Wann ich "genug" habe, merke ich schon - also bevor es peinlich wird.
    Aber ob ich am nächsten Tag bis gegen 17 Uhr über der Kloschüssel hänge, hängt nicht von der Menge Alkohol ab, sondern von der Qualität.
    Zu wenig gegessen, die Getränke falsch kombiniert, insgesamt nicht fit - da brauch ich nichtmal einen Schwips zu haben, damit ich am nächsten Tag mehr tot als lebendig bin.
    Das ist schade, aber wenn ich mich an gutem Wein festhalte, stellt sich eine solche Wirkung zum Glück nicht ein!
    Schlimmer ist Bier (!), Sekt oder Cocktails.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallooooo,

    ich weiß immer wann genug ist. Da ich doch relativ viel Alkohol trinke, ist meine Schwelle zum Besoffen sein sowieso nach oben verschoben

    Sehr merkwürdig finde ich allerdings die Stadien, die ich durchlaufe: Ich habe schnell einen niedlichen kleinen Schwips, der recht lange anhält und es ist die Kunst, die nächste Stufe zu verpassen Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal so blau war, dass ich sterben wollte. Is auch gut so.

    VLG
    Anke

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    376
    Hmm also merken wann's gut ist tu ich auch. An Karneval war das was anderes weil da jeder ankam und meinte mir ne Flasche in den Hals schieben zu müssen. Resultat: Verlorene Erinnerung, eine neue Handynummer und 3 Platzwunden am Kopf

    Aber normalerweise sollte man wissen was man trinkt und wie das in etwa wirkt

    JP
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
    - Terry Pratchett

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Karini,

    also ich will hier eigentlich nicht den Moralischen raushängen lassen, doch ich finde den Alkoholkonsum Deines Freundes schon ziemlich bedenklich.

    Bei meinem Ex-Mann (Alkoholiker) "fing" es so ähnlich an. zuerst einmal im Monat hackezu, dann zweimal, dann einmal in der Woche und zum Schluss ca. alle zwei Tage. Das Ganze zog sich über Jahre hinweg, ging also recht schleichend von sich.

    Trinkt er denn zwischen seinen Exzessen auch Alkohol (jede Flasche Bier zählt hier - in meinen Augen)?

    Dann heisst es aber schon, wachsam zu sein
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #15
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,377
    Hi,

    bis jetzt hab ich nur einmal die Grenze zwischen Kontrolle und Kotzen verpasst, das war mir eine Lehre und wird nie wieder vorkommen.
    Ich vertrage echt NULL Alkohol und bin dementsprechend schnell blau.

    Leute die sich jedes Mal die Kante gaben hab ich nie verstanden. Was bringt das außer einem Filmriss, dicken Schädel und der Kotzerei? Ich trinke weil's mir schmeckt und nicht weil ich mir die Lichter ausblasen will!
    ****************

  6. #16
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich hab Bekannte, die gehen fast täglich saufen. Und das seit etwa 1 Jahr..
    Und dabei machen sie noch nciht mal irgendwas, wofür sich der Konsum lohnen würde. Sie sitzen einfach da und saufen.
    Natürlich männliche Bekannte

  7. #17
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Saufen die männlichen Bekannten wegen der weiblichen Bekannten?

  8. #18
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von Anke B
    Sehr merkwürdig finde ich allerdings die Stadien, die ich durchlaufe: Ich habe schnell einen niedlichen kleinen Schwips, der recht lange anhält und es ist die Kunst, die nächste Stufe zu verpassen
    GEIHEEEL....

    Ich glaub, mit dir geh ich mal abschädeln.

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Ich denke, als erwachsener Mensch sollte man schon wissen, wo seine Grenzen sind!
    Mit Leuten, die sich immer nur besaufen müssen, wenn sie irgendwo hingehen, kann ich gar nichts anfangen!

    Und wenn die sich dann auch noch total peinlich aufführen, könnte ich bloß noch reinschlagen!

    Und wenn jmd. schon kotzen muss, dann doch bitte in die Toilette!

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Machen wir Aladdin

    Anke, Saufnase

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr genug Spaß?
    Von Christel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 19:55:36
  2. GoreTex - warm genug?
    Von Vedra im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 00:56:08
  3. Wieviel-ist genug?
    Von Nivenda im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 15:22:06
  4. genug von schwarzen Haaren!
    Von pandora im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 19:52:40
  5. Hat ja lange genug gedauert ...
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.01, 14:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •