Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Der Lern-Thread

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    818

    Standard Der Lern-Thread

    Anzeige
    Hi ihr,

    hier gibt es doch noch ein paar arme Studentinnen, die wie ich seit Wochen über ihren Sachen brüten, um sich alles zu merken, oder?? Ich bin doch garantiert nicht die Einzige, die jetzt lernen muss und deren Kopf sich abends wie aus Watte anfühlt.

    Wie bereitet ihr euch denn auf Prüfungen vor und was macht ihr, damit ihr nicht zu aufgeregt seid?

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    HI!!

    Oh ja, ich muss zur Zeit auch lernen. ICh habe morgen eine Klausur, und wenn ich die nicht schaffe, muss ich in den neuen Studienplan umsteigen..

    Allerdings habe ich gerade furchtbar mit meinen Eltern gestritten- obwohl ich eh nicht mehr daheim wohne belastet mich das immer sehr und jetzt kann ich mich nicht auf den Lernstoff konzentrieren.. das ist Mist.

    Na ja irgendwie wird es schon gehen- wenn ich TOTAL viel lerne bin ich immer sehr aufgeregt, und wenn ich schlechter vorbereitet bin, dann geht es eigentlich immer ganz easy, das ist eigenartig. Aber sonderlich nervös bin ich an und für sich nie.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Hallo!
    Ich hab vor zwei Wochen meine ersten Klausuren hinter mich gebracht (juhu, endlich vorbei!) und war danach erstmal total erledigt. War ganz schön komisch, nach Hause zu kommen und nichts zu lernen Vorbereitet hab ich mich mit Karteikarten, auch wenns relativ viel Aufwand ist, hat sich das gelohnt. Nächstes Semester fang ich aber von Anfang an zu lernen an, denn ich hatte teilweise richtig panische Anfälle, als ich gesehen hab, wieviel Lernstoff noch vor mir liegt. Musste dann leider manchmal Mut zur Lücke beweisen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hi,

    noch ein armes Opfer der Lernerei....

    Bin zwar keine Studentin, hab aber ab 06. Mai meine Abschlußprüfungen (mache eine kaufmännische Ausbildung). Ich muss -leider- zugeben, dass ich noch fast nix gelernt hab (ich faules Stück).

    ABer naja, das wird schon noch!!

    LG
    Karini

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    818
    @ Babs Das hab ich mir auch vorgenommen, aber ob das klappt??

    Ich drück Dir ganz viel Glück, alexa, bei Deiner Klausur morgen und das mit Deinen Eltern wird schon wieder.

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ach danke Frauke, ja irgendwie wird es schon hinhauen.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Na, ich hoffs doch Wenigstens die Karten sollte ich schon früher anfangen
    @alexa: versuch doch, mit deinen Eltern heute noch ins Reine zu kommen; alter Tipp von meinem ehem. Deutsch-LK-Lehrer: "Gehen Sie im Frieden von zu Hause weg"
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo, ihr Lieben

    Da sitzen wir wohl alle im gleichen Boot..


    Ich hatte gestern und heute eine Klausur, allerdings keine "lebensnotwendigen". Meine nächste Dimplomprüfung habe ich Angfang Mai und ich weiß, da kommen wieder Krisenwochen auf mich zu

    Drück euch allen die Daumen, dass ihr das hinkriegt!

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    @Alexa

    Viel Glück morgen

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    543
    Anzeige
    Hallo Frauke,

    ich muss/sollte für meine FOS-Abschlussprüfungen lernen, die in der ersten Juniwoche stattfinden

    Ich habe "nur" 4 Fächer (Mathe, Deutsch, Englisch und Rechnungswesen/BWL), aber da es genau in den mathematischen hapert.... fehlts an Motivation.

    Kann hier an Board nicht jemand Mathe oder rechnungswesen udn kann mir helfen??!!

    Liebe Grüße,
    Valérie

    PS: Mein Vater hat gemeint, er zahlt mir meinen Führerschein, wenn ich die Abschlussprüfung bestehe - aber nichtmal das kann mich im Moment motivieren
    -She is always and never the same-

Ähnliche Themen

  1. Fake lashes - gibts "Lern"videos?
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 21:37:23
  2. Französische Lern-Bücher?
    Von Exuser 25 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 07:29:36
  3. Best of Englisch-Lern-Software
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 19:12:11
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  5. Lern-tipps die wirklich helfen ?! ;-)
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 14:22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •