Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Was sollte man EURER Meinung nach unbedingt im Leben gehört haben?

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard Was sollte man EURER Meinung nach unbedingt im Leben gehört haben?

    Anzeige
    Hallöchen!

    Bei welcher CD würdet ihr unbedingt sagen, dass man etwas verpasst hat im Leben, wen man sie nie gehört hat?
    Ist natürlich alles Geschmackssache - aber eventuell eine gute Anregung für´s "Reinhören" beim nächsten Saturn/Media-Markt-Bummel

    Btw: auf eine einsame Insel - müsste ich mich für eine entscheiden - würde ich etwas von den B. Onkelz mitnehmen...

    Und was würde auf eure Insel mitkommen?

    Liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Eindeutig von Wolfsheim "Dreaming Apes" - wahlweise dazu Deine Lakaien "Kasmodiah"! die besten alben aller zeiten!

    stoa

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ohne mein Oxygen CD von Jean-Michel Jarre mache ich gar nichts. Ok, es gibt Momente da muss es was Härteres sein, aber diese da habe ich seit fast 10 Jahren und höre sie immer noch gerne. Und das will bei mir was heißen!

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    376
    Ganz klar: Die Beatles
    Gehört zur Allgemeinbildung denk ich.

    Man sollte alles mal gehört haben, sich nicht auf eine Musikrichtung festlegen und mal über den Chart-Tellerand hinausgeschaut haben denn wer das nicht tut ist meiner Meinung nach beschränkt. Ich finde in vielen Musikrichtungen irgendwas gutes irgendwas was nen gewissen Dive hat und das Lied einfach gut sein lässt. Klassik, Blues, Punk, Schranz... es kann fast alles sein.

    Haltet die Ohren in alle Richtungen offen

    JP
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
    - Terry Pratchett

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    @Stoa: Ah, noch eine aus der Wave-Ecke. *winkewinke*

    Bei mir sind es einige, die ich einpacken würde. Im Moment müssten im poppigen Bereich auf alle Fälle Equatronic - Plastique, Elegant Machinery - Degraded Faces und Children Within - Sea of Life mit.

    Aaaber auch die punkige Ecke muss abgedeckt sein: auf alle Fälle The Nerves, The Spook - Some Like it Dead und mehrere Alben von Bad Religion.

    Und ab- und zu braucht man auch mal ein paar Beats! Würde zusätzlich noch Mao Tse Tung Experience - Armourer und Second Voice - Murder she said einpacken.

    Musiksucht lässt grüßen!

    Liebe Grüße
    Deception

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Jacques P.
    Man sollte alles mal gehört haben, sich nicht auf eine Musikrichtung festlegen und mal über den Chart-Tellerand hinausgeschaut haben denn wer das nicht tut ist meiner Meinung nach beschränkt.
    Bis zu einer gewissen Grenze gebe ich Dir recht...ABER für MICH hat Musik was mit SEELE & HERZ zu tun. Da geht es mMn nicht ums LERNEN sondern ums LIEBEN.

    Jeder so, wie er mag und wenn mir jemand sagt, er findet mich beschränkt, weil ich mein Herz eben da und da verloren habe: juckt mich nicht
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Für die Inselvariante würde ich gern alle meine Sade-CD's mitnehmen, aber wirklich ALLE

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    376
    Original geschrieben von Isis


    Bis zu einer gewissen Grenze gebe ich Dir recht...ABER für MICH hat Musik was mit SEELE & HERZ zu tun. Da geht es mMn nicht ums LERNEN sondern ums LIEBEN.
    Oh für mich auch aber man sieht Musik ganz anders wenn man die volle Bandbreite mal mitgenommen hat und besonders wenn man selber Musik macht. Ich würd am liebsten jedes Lied der Welt gehört haben und jedes Musikinstrument spielen können und soll ich euch was sagen - ich arbeite auch dran
    Für mich hat gute Musik einfach was was mich sprachlos macht wo ich dasitz und einfach die Tiefe der Musik höre und spüre jedes einzelne Instrument läuft wie die Spur von einem Sampler vor meinem geistigen Auge vorbei.
    Lieder und gefühltes oder erlebtes sind auch so ne Sache. Lieder die einen an bestimmte Sachen erinnern oder die einfach von vornherein so gut sind, dass man irgendwas fühlt... was eigentlich? Egal der Fakt, dass man was fühlt is der springende Punkt.

    JP
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
    - Terry Pratchett

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Schönberg und Alban Berg! Herrrrrrrlich

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    Anzeige
    ne fráu beim orgasmus (oder bei der imitation *g*)

    nee also aktuell -> curse - innere sicherheit & mia - hieb und stichfest

    unaktuell -> mri - all that glitters
    Bêdziemy mieli dziecko.

Ähnliche Themen

  1. G8 - Wer ist eurer Meinung nach...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 10:28:00
  2. Was ist eurer Meinung nach im Moment modern?
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 12:28:09
  3. 200 Dinge im Leben, die man unbedingt gemacht haben sollte
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 00:15:46
  4. Welche Düfte MUSS man eurer Meinung nach haben?
    Von poekie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 13:45:49
  5. Passt das eurer Meinung nach zusammen?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 09:11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •