Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Britta und alle: Pflegeserien - Durcheinander

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786

    Standard @Britta und alle: Pflegeserien - Durcheinander

    Anzeige
    Hallo,

    ist es eigentlich empfehlenswert, Pflegeserien untereinander zu kombinieren? Also, Reinigung aus der einen, Klärung aus der nächsten, noch eine andere Tagescreme, und nachts was ganz anderes... und für die Augen: sehen wir mal...
    Oder ist es besser, bei einer Produktlinie zu bleiben?

    Ich stehe nämlich gerade vor der Entscheidung, mir eine neue Nachtcreme zulegen zu wollen, möchte aber nicht mehr meine alte Marke benutzen und langsam habe ich die Bedenken, dass es allmählich zu bunt wird (es ist noch lange nicht so schlimm wie oben beschrieben, aber ich bin auf dem besten Weg dahin... )

    Wie macht ihr das?

    Liebe Grüße,

    Melis

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hallo,

    Also ich mache das auch, und habe deswegen noch keine Beschwerden bekommen. Weiss auch nicht, ob das gut ist oder nicht, denke mir mal dass es aber weniger gut ist. Kommt drauf an.

    LG,

    Souriette

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Melis,

    ich mach das so:

    Bei Reinigung, Tonic, Peeling, Tages-und Nachtcreme - also den Basics - bleib ich bei einer Marke. Die Produkte wirken ja im Synergismus und das eine Produkt kann die Wirkung des anderen noch verstärken. So ist man auf der "sicheren Seite" - denn es wär ja doof, wenn man zwei verschiedene Marken verwendet, deren Inhaltsstoffe vielleicht noch gegeneinander arbeiten!

    Bei Zusatzpflege, dazu zähle ich Masken, Seren und Augenpflege hoppe ich durch die gesamte Beautylandschaft. Gerade was Augenpflege angeht, muss man ja oft lange Ausschau halten, bis man das Ideale findet.

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    bei sensibler Haut ist es empfehlenswert, bei einer Serie zu bleiben, weil alle Produkte einer Serie aufeinander abgestimmt sind.

    Ansonsten spricht nix dagegen, Produkte untereinander zu kombinieren.


    Aufpassen sollte man aber wenn man z.B. Serum aus einer Linie und darüber Tages- oder Nachtpflege einer anderen Marke nimmt, wenn diese Produkte alle z.B. AHA´s enthalten - dann könnte es passieren, dass sich der pH-Wert ändert, die Haut zu viel Säure abbekommt oder andere "Cocktails" entstehen, die die Haut reizen könnten.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten! Ich glaube ja auch, dass es besser ist, seine Haut nicht mit allzu vielen Kosmetik - Cocktails zu verwöhnen, viel hilft ja nicht immer wirklich viel!

    Liebe Grüße,

    Melis

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Hallo melis,

    Ich kombiniere im Moment auch zwei Serien, die ich beide gerne mag und gut vertrage. Bin im Moment allerdings am überlegen, ob ich komplett auf eine der beiden umsteigen soll. Das größte Hindernis dabei ist blöderweise meine Tagespflege. Der bin ich seit einigen Jahren treu und trotz vielen Testens habe ich bisher keine gefunden, mit der ich annähernd gut klarkomme. Somit bin ich quasi zum Mixen gezwungen.
    Bei AHAs bin ich allerdings vorsichtig. Ich creme nie zwei Produkte mit AHAs übereinander.


    Liebe Grüße
    Deception

Ähnliche Themen

  1. Pflegeserien gegen Couperose
    Von Minouri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 18:34:00
  2. Zwei Pflegeserien verwenden ??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 22:05:48
  3. Durcheinander
    Von Magdalena im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 16:33:17
  4. An alle "Durcheinander-Cremerinnen"
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 22:05:52
  5. Pflegeserien
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 10:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •