Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Aloe Vera unverträglichkeit??!!Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Aloe Vera unverträglichkeit??!!Hilfe!

    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich habe seit Dienstag ein neues reines Aloe Vera Gel in Gebrauch. Nun habe ich seitdem aber so wunde Stellen am Augenwinkel, die etwas brennen wenn ich sie berühre, und sie Haut ist auch recht trocken Um die Ohren herum fängt das auch ein wenig an. Ich hatte davor ein anderes Aloe Vera Gel, aber das war gar nicht so. Es roch aber auch kaum nach Aloe Vera sondern eher neutral. Es bestand aus 99% Aloe Vera. Das was ich jetzt habe besteht aus 100% Aloe Vera, und es riecht auch ziemlich danach. Ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll........Bin eigentlich etwas angenervt davon. Normalerweise reagiert meine Haut nur so auf Vitamin A oder Retinol. Was soll ich denn jetzt machen?
    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hallo hendrik, dann nimm doch wieder dein altes aloe vera gel?????

    ich vertrage aloe vera irgendwie auch nicht!!!!
    LG, Killahbunny

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    215
    Hallo Hendrik,

    also ich nehme seit fast 2 Jahren den Aloe Berry Nectar von Forever Living Products und möchte ihn nicht mehr missen. Ich fühle mich einfach super. Meine Haare sind besser geworden, ich reagiere nicht mehr allergisch auf Orangen und Mandarinen, die Verdauung funktioniert etc.
    Vielleicht muß sich Dein Organismus erst auf reines Aloe umstellen und reagiert am Anfang so.

    Grüsse
    IrishCoffee

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Nun, ich trinke ihn ja nicht, es ist zum auftragen auf die Haut. Aloe Vera habe ich auch zum trinken, aber das mache ich schon ein paar Wochen
    VLG
    Hendrik

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo Irish Coffee

    Ich habe mir auch fest vorgenommen, mit Aloe Vera- Saft anzufangen.
    Ich stand schon vor dem Regal und wollte es mitnehmen.Okay, 10€ waren mir dann zu viel.

    Nimmst du es pur oder verdünnt/gemischt ein?

    lg, fille

  6. #6
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Ich habe auch meine Probleme mit ALOE VERA Ich habe mich auch mal nach ALOE VERA-GEL erkundigt und die im Reformhaus meinten, dass es keines gibt, was zu 100 % rein ist. Da muss doch noch irgendwas rein, damit es überhaupt die Konsistenz eines Gels annimmt. Das klingt für mich logisch.
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  7. #7
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Ich geb mal weiter, was ich weiß,
    also Aloe Gel ist nicht gleich Aloe Gel.
    Kartoffel ist ja auch nicht gleich Kartoffel.
    Klingt blöd, aber ihr wißt sicherlich , was ich meine.
    Wichtig ist es, das das Gel nur aus den inneren Schichten der Aloe Vera Barbadensis Miller stammt, also aus dem Filet.
    Ist wie beim Fleisch, da ist das Filet auch das Beste und leider auch das teuerste.So kommen auch die unterschiedlichen Preise bezüglich des Gels her.
    Sollte in dem GEl auch die äußern Blattschichten verwendung finden , dann kann es zu Hautreizungen kommen, da diese Aloinhaltig sind.
    Dann kommt es auf die Verarbeitungsweise an.Das beste ist ein Gel das kaltextrahiert ist, so wird es schonend eingedickt und die wertvollen Inhaltsstoffe werden nicht geschädigt.
    Ich hoffe dies hat ein wenig geholfen.
    Gruß
    Cindy
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hi Hendrik,

    also ich habe ein solches von cinderella13468 beschriebenes Aloe Vera Gel und muss sagen, meine Haut hat noch nie besser ausgesehen: sie ist gut durchfeuchtet, hat keine Rötungen und keine Reizungen und hat noch nie so schön ausgesehen wie jetzt.

    Scheinbar hat Dein"altes" Aloe Vera Gel ja auch diese Voraussetzungen erfüllt - das würde ich dann noch mal nehmen!

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,125
    Hallo,

    ich habe schon mehrfach Aloe Vera-Gel verwendet, und meine Haut verträgt es auch nicht so gut. Sie wird davon etwas rot und schuppig, dabei soll doch eigentlich das Gegenteil der Fall sein.
    Na ja, es gibt ja noch genug Sachen ohne Aloe Vera.

    V.G.
    Bellaldin

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    In vielen Aloe Gelen íst Alkohol mit drinn- rein technisch schon-
    und bei empfindlichen Häutchen natürlich nicht so angezeigt.
    Vielleicht verträgst du es auch jetzt in der kälteren Jahreszeit einfach nicht so, denn es besteht ja aus viel Wasser.
    Vielleicht brauchst du im Moment noch etwas mehr "Fett".
    Nimm dein bewährtes Gel wieder her, und nimm das "Momentane"
    eher, wenn es wärmer wird.
    Vielleicht hilft dir das.

    lg
    sputti

Ähnliche Themen

  1. Weleda Aloe Vera Bodylotion - Alverde Aloe Olive
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 19:13:06
  2. Aloe-Vera-Gel
    Von isiv im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 18:10:47
  3. Aloe Vera Gel
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 21:48:05
  4. Aloe Vera Gel
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 18:38:36
  5. Aloe Vera-Gel
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •