Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: bester make-up stick?

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314

    Standard bester make-up stick?

    Anzeige
    hallo leute!!

    bis jetzt hab ich immer (= seit 3 monaten) den make-up stick von maybelline benutzt. so hundertprozentig bin ich mit dem aber nicht zufrieden. ich brauch zwar nichts wahnsinnig deckendes, aber meiner meinung nach deckt der stick von maybelline trotzdem nicht genug (meine mittlerweilen zwar verblassten, aber trotzdem noch sichtbaren entzündungen auf den wangen sieht man trotzdem). ausserdem finde ich, dass er nicht ein wirklich gutes pudriges finish hat, das heisst, ich muss jedesmal trotzdem noch puder drüberpinseln.
    das find ich mühsam, weil ich was brauche, das morgens sehr schnell geht und ich nicht allzu viele produkte benutzen will (muss die haut schonen!).
    habt ihr erfahrung mit anderen solchen sticks? wie sind z.b. die von l'oréal? es sollte eben nicht allzu teuer sein, hab nicht wahnsinnig viel geld. also, die schmerzgrenze liegt bei ca. 35 DM, mehr kann ich tatsächlich nicht ausgeben.

    habt ihr trotzdem einen tipp für mich? natürlich sollte der stick, wie immer, ein möglichst natürliches aussehen ergeben, und eben ein mehr oder weniger gutes pudriges finish haben, damit ich nicht dauernd nachpudern muss. ach, und die haut sollte er nicht austrocknen.

    wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte (trotz der hohen ansprüche, die ich mal wieder habe [img]/forum/biggrin.gif[/img] )

    LG, Bettina

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Bettina,

    der Quick Stick von L'Oréal wäre bestimmt eine gute Alternative für dich. Ich finde, er deckt sehr gut ab, man kann auch schön einzelne "Schwachstellen" ganz gezielt mit ihm abdecken. Funktioniert als "all-over"-Foundation genauso gut wie als Concealer.
    Das Finish ist eher pudrig. Die Farbwauswahl finde ich auch ganz nett.
    Und deine Schmerzgrenze wird auch nicht gesprengt. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Ich finde den Stick wirklich klasse und auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Liebe Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    ich wollte mir auch schon öfter den Stick von Loreal holen...war mir aber nie ganz sicher [img]/forum/frown.gif[/img]
    ...hält er denn auch gut???

    Lg
    Ina

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hallo!

    Ich halte ehrlich gesagt gar nichts von diesen Sticks! Die sind mir immer zu pudrig und decken auch nicht genug ab, ich habe auch noch gewisse Rötungen zu kaschieren! Den von Loreal kenne ich und neeeeeee, hält kaum was aus und deckt zu wenig! Ich benutze lieber ein flüssiges Make Up, das Revlon Colorstay!

    VLG
    Hendrik

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    also, ich muß Luna recht geben: der Stift von L´oreal ist echt gut. Ich habe schon viele ausprobiert, auch teurere, z. b. den von Dior aber den von L` oreal finde ich immer noch am besten.
    Wenn ich mal richtig viel zum Abdecken habe (eher selten) dann benutze ich den Stick als eine Art Abdeckstift unter dem Make-up.
    "Wilde Knutschereien" *lach* hält der Stick zwar nicht aus, aber alltagstauglich finde ich ihn allemal. In meinen Augen ist es echt der beste Stick, den ich getestet habe.

    LG, Noelle [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi,

    darf ich mal fragen, warum Ihr Sticks lieber flüssigen Make-ups bevorzugt? Ist das nur Geschmackssache? Ich kann mich mit den Dingern irgendwie nicht anfreunden und mag wie Hendrik auch lieber das Colorstay. Würd mich aber nur mal interessieren. Geht das Auftragen besser oder ? oder ?

    Lg, Tracky

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Ihr,
    ich hab den ganz preiswerten von Chicogo, weil es den auch in ganz heller Nuance gibt.
    Ich finde Sticks praktischer, muß ich sagen. Ich benutze ihn nicht jeden Tag, meist nehme ich nur Transparentpuder & Rouge, und der Stick ist einfach fixer in der Anwendung, vor allem, wenn man nur partiell ein paar Rötungen oder Unreinheiten abdecken will.
    Ich denke, pudriger im Finish ist aber der von Loreal, der Chicogo ist doch etwas cremiger.
    VG
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    707
    Anzeige
    Also, den Quickstick hatte ich mal gekauft und immer gehaßt, weil der so -wie soll ich das ausdrücken- krümelig(?) auf der Haut aussieht. Eine Freundin hat den auch gekauft und mochte den, sie nannte das Krümelige 'pudrig'. Aha, ja ok, dachte ich. Wenn Du meinst. Viele scheinen ihn deshalb zu mögen.
    Ich habe ihn dann doch immer benutzt, besonders im Sommer weil der so gut deckt und einfach zu handhaben war und eben nicht so schnell glänzte.
    Also auf trockenen, schuppigen Stellen sieht der schlimm aus.
    Meine Tante aus L.A. hat mir dann den Minute Make Up-Stick von Estee Lauder geschenkt, als sie bei mir zu Besuch war. Der ist toll! Gar nicht krümelig oder zu pudrig, sondern sehr natürlich. Der hat auch eine ganz tolle leichte, fast Gel-artige Kosistenz, der die trockenen Stellen nicht so hervorhebt wie der Quickstick. Außerdem deckt er stark und läßt sich schön verteilen. Gut zum Augenringe-Kaschieren. Also den bevorzuge ich über den Quickstick. Schade, dass es die Farbe Malt davon nicht in Deutschland gibt. Außerdem ist er viel teurer als der Quickstick. [img]/forum/frown.gif[/img]

    Warum ich solche Sticks mag? Weil die ziemlich einfach zu handhaben und praktisch sind. Ich muß mir auch keine Sorgen um Überschüssiges machen, was bei mir bei flüssigen Foundations oft der Fall ist. Ich kippe das Fläschchen um, um etwas auf meinen Handrücken zu bekommen
    und was passiert? Es läuft zu viel raus. Dann besteht bei flüssigen immer die Möglichkeit des Auslaufens, ausversehen-auf Kleidung-Tropfens und Verschmierens, der Überdosis usw. Einfach viel fummeliger als die Stifte. Man muss einfach mehr Schritte mit flüssiger machen als mit einem festen Stift.

Ähnliche Themen

  1. Bester Kabuki-Pinsel für Mineral-Make-up
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 10:37:03
  2. Make-up-Stick o.ä. gesucht
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 10:00:26
  3. Suche Kompakt-Make Up oder Make up Stick
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 17:03:11
  4. Revlon make-up stick
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.01, 10:13:00
  5. BB Make up Stick
    Von caroline im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 09:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •